HILFE, grausamer Klang nach Update

+A -A
Autor
Beitrag
*Dom89*
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2015, 16:15
Hallo !

Habe mir vor einem Jahr das 7773W bei Brands4Friends bestellt und vor 3 Monaten in Betrieb genommen.

Hatte von Anfang an Aufhänger des Systems welche mit Netzstecker ziehen kurzfristig behoben waren.
Mit der trägen Reaktion habe ich mich schon abgefunden. Nach Regierge im Internet sollte das problem mit nem Update behoben sein. Habe mir also die neueste Software auf der H/K Homepage auf nen Stick geladen und auf das Gerät gespielt. Seitdem habe ich manchmal gar keinen ton ( meistens bei TV Optical in 1 ) und wenn ich einen habe dann klingt es als wären die Lautsprechermembranen gerissen. Beim Bass kracht es nur aus den HKTS30ern und der Klang ist generell miserabel. Woofer spielt mehr Musik als Bass.

Ich habe schon 3 mal die Software erneut heruntergeladen und auf das BDS 577 gespielt, hat sich nichts geändert.

Hat jemand das selbe Problem gehabt? bzw. eventuell sogar ne Lösung?

H/K Kundendienst schon kontaktiert, die meinen an der Software kann ich nicht liegen ich soll ein anderes Netzkabel probieren. Nach diesem Feedback habe ich mich für seine Mühe bedankt und aufgelegt.

Danke im Voraus ! ( Meine Software : BDS_577 EU V2.38.0 )
real_Lucky
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2015, 18:41
Hi,

schon mal 'ne neue Einmessung vorgenommen?

Ich weiß auch nicht so genau was da so passiert, aber nach 'nem Update ist bei der BDS ein Durchlauf der gesammten Einstellungen angeraten. Oft werden die nämlich einfach gelöscht.

Gruß
Lucky
*Dom89*
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2015, 20:32
Hy !

Ja hab nach dem Update die Einstellungen zurückgesetzt und alles neu Konfiguriert.
Automatische Klangeinstellung habe ich nun paar mal durchgeführt - ich habe jetzt zwar keine Aussetzer mehr wie vorhin, allerdings klingt das System schlechter als das interne Soundsystem im Fernseher.

Wohlgemerkt klingt es jedes Mal nach dem automatischen Einstellen anders.

Also ich bin echt sehr enttäuscht von H/K, und vor allem auch Anderes gewohnt.
real_Lucky
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2015, 09:11
Hi,

versuch's mal mit der manuellen Einstellung. Dann sollte es besser klappen. Oder das Ding ist defekt.

Gruß
Lucky
*Dom89*
Neuling
#5 erstellt: 11. Nov 2015, 22:41
@Lucky, wie machst du das manuell ? da spielt ja kein Ton, woher weiss ich was ich einstelle grad ?

THX
real_Lucky
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2015, 09:34
Hi,

schau doch mal in die BA. Da steht es deutlich beschrieben.

Gruß
Lucky
Candywhite_GTI
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2015, 09:39
Morgen zusammen,
Testtöne sind auch bei der Bds 480 nicht vorhanden. Was sich Harman kardon hierbei gedacht hat, ist mir auch ein Rätsel!
real_Lucky
Stammgast
#8 erstellt: 12. Nov 2015, 18:01
Hi,


Candywhite_GTI (Beitrag #7) schrieb:
....Testtöne sind auch bei der Bds 480 nicht vorhanden. ...


Wie ".. nicht vorhanden..."? Die Testtöne werden bei der automatischen Einmessung mit dem Messmikro automatisch erzeugt.

Gruß
Lucky
Candywhite_GTI
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2015, 18:58
Meine Aussage bezog sich auf das manuelle Einmessen der Anlage.
Wie ich Lautstärkepegel einstellen soll ohne einen Ton ausgegeben zu bekommen ist mir rätselhaft!
real_Lucky
Stammgast
#10 erstellt: 13. Nov 2015, 09:56
schau einfach in die BA ... da steht alles, schön bebildert beschrieben.
*Dom89*
Neuling
#11 erstellt: 13. Nov 2015, 21:05
BA schön und gut, wenn es so funktioniert ... wenn ich Musik spiele und anschließend ins Menü einsteige - ab dem Punkt manuelle Konfiguration kommt eine Fehlermeldung "Derzeit nicht verfügbar - Stoppen Sie die Disc-Wiedergabe komplett (erneut [STOP] drücken), um auf diese Einstellung zuzugreifen."

Habe nach jedem Einmessen ein anderes Soundphänomen, gestern hat der linke Surround Lautsprecher nur gerauscht bei Transporter 3 - sonst haben alle sauber gespielt.

Habe das gleich genutzt um auszuschließen woran der Fehler liegt und habe Lautsprecher vertauscht, Kabel vertauscht und bin auf das Ergebnis gekommen das Problem fängt im BDS an und hört im BDS auf.

Ich bringe das Klumpat zu DEC Service und lass es "reparieren" - für die Zukunft wird es wieder Bose werden. Das Lifestyle funktioniert seit 10 Jahren ohne Probleme. Und das beste ist - ein Bekannter hat sich eine Bose Soundbar gekauft die gibt klangtechnisch um einiges mehr her als eine 5.1 Anlage von H/K.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon avr 645 nach update defekt
grafi1 am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  7 Beiträge
avr 645 probleme nach update
oli*hk645 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
Harman Kardon avr 445 nach update defekt
Harryz am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  83 Beiträge
HK BDS 870 pcm problem nach update
dani7904 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  13 Beiträge
AVR360 startet nach FW Update nicht mehr
cyberdev am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  17 Beiträge
Nach Firmware update AVR 365 unbrauchbar
gau am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  2 Beiträge
BDS 275 Update Problem / Fehler, Bitte um Hilfe!
Tobi69 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  6 Beiträge
AVR 360 Probleme beim Update
Laidala am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  2 Beiträge
BDS 570: FW-Update-Datei
rbunger am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  22 Beiträge
Update für avr 255
donnja am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen