HK AVR 235 7.1 Verstärker mit JBL Control 1G Lautsprecher Anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
SoorGenKiit_
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2016, 04:04
Hallo zusammen und zwar habe ich 2x JBL's Control 1G Lautsprecherboxen
Und einem Harman Kardon AVR 235 7.1 Verstärker benutze ihn aber nur als 5.1
im Wohnzimmer ganz normal halt wollte zum einen wissen klappt es wenn ich die zwei
JBL's im Prinzip noch mit dazu anschließen würde ob das alles so funktioniert.?
Und zum andern hatte ich mir überlegt den Verstärker nur mit den zwei JBL's
und natürlich mit einem Subwoofer wenn die Möglichkeit bestehen würde alles
am PC anzuschließen weil ich relativ viel daran bin da ich mir ein Mischpult
Zugelegt habe wäre echt freundlichen wenn mir da einer weiter helfen könnte .
std67
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2016, 08:35
Hi

hallo erstmal. Willkommen im Hifi-Forum.Das erst einmal vorweg damit das Nechflgende nicht so hart rüberkommt.

Ob Neuling oder nicht. Ob technisch versiert oder nicht. Besteht die Möglichkeit in verständlichen Sätzen zu schreiben. Mit korrekten Satzzeichen, und evtl. mal nem Absatz?
Und dann das Anliegen verstädlich zu beschreiben?
Ich bin ja auch keine Rechtschreibkoryphäe. Aber ETWAS Mühe geben wenn man Hilfe möchte?


wollte zum einen wissen klappt es wenn ich die zwei
JBL's im Prinzip noch mit dazu anschließen würde ob das alles so funktioniert.?

was hängn denn da noch für Lautsprecher dran? Und wo willst du die JBL "dazu" anschließen? Parallel zur Front? Oder am PC-Arbeitsplatz, als 2te Zone? Oder was?


Und zum andern hatte ich mir überlegt den Verstärker nur mit den zwei JBL's
und natürlich mit einem Subwoofer wenn die Möglichkeit bestehen würde alles
am PC anzuschließe


also dann ausschießlich am PC? Kein 5.1 mehr? Warum soll das nicht gehen? Wo liegen da deine Bedenken? Was ist das für ein Mischpult?
SoorGenKiit_
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2016, 09:51
Danke der schnellen Hilfe zu erst.

Um mich deutlicher auszudrücken ich habe ein Dolby Surround Sound System Verstärker wie gesagt von Harman Kardon AVR 235
mit 4 eck Satelliten Lautsprecher von Canton CD 10 das Center ist auch von Canton aber ist das CD 20 und vor einer Weile hat mir
ein bekannter 2 JBL control 1G geschenkt seit dem stehen die zuhause rum und würde die gerne noch mit anschließen da ich gedacht
habe das ich ein 7.1 Verstärker habe aber habe nur 5 Boxen angeschlossen das heißt ich ich habe noch 2 Plätze frei Und die wollte ich belegen.

Ich habe ein Native Instrumentes Traktor Kontrol S4 Controller

Weil ich viel mit Musik nebenbei dran bin dachte ich mir eigentlich wenn ich den Verstärker am PC anschließe das ich jeweils nur die
JBL's für Front und 2 Canton als Back und Subwoofer also als 4.1
std67
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2016, 10:21
Harman/Kardon führt den alten AVR nicht mehr, und auch ansonsten finde ich nix
Lassen sich bei dem Gerät die SurroundBack als Zone2 konfigurieren?

Ansonsten, wenn as bisherige 5.1 wegfällt, kannst du den AVR natürlich für 4.1 am PC nutzen. Warum auch nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 235 logic7 Problem
Audiosound07 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 235 + Canton LE 190?
U2k am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  31 Beiträge
Lautsprecher anschliessen am hk 235
Frans47533 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  5 Beiträge
HK AVR 155 vs. HK AVR 255
Michael_Scofield am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
AVR 235 kein MASTER MENU am Gerät
DocGibbert am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  5 Beiträge
AVR 235 LS Setup/Einstellungen/Freq.-Frage
DocGibbert am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  6 Beiträge
AVR 235 stereo betrieb ohne sub?
klausiboy am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Rauschen bei harmann Kardon AVR 235
Bussard71 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit HK AVR 460
bigalex88 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Bildaussetzer beim HK AVR 270?
michidasbrot am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedmatticufjet
  • Gesamtzahl an Themen1.376.720
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.186