Aktiver SW funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
SolidWallOfSound
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2017, 19:32
Hallo zusammen,

ich besitze einen HARMAN-KARDON CINEFORTUNE 7BQ (AVR 138/DVD 28/HKTS 7BQ und einen aktiven HARMAN-KARDON HKTS 7 Subwoofer.

Ein paar Fakten
1. Der AVR ist über ein optisches Kabel an meinem Samsung UE48H6410SS angeschlossen.

2. Der Subwoofer ist über ein Subwoofer Cinch Kabel (ähnlich diesem hier Subwoofer Kabel) mit dem AVR verbunden. Das Kabel verbindet den Subwoofer mit dem AVR über die Lila Subwoofer-Schnittstelle des AVR und des Subwoofers.

3. Im AVR ist der Modus Dolby PL 2 Movie eingestellt

4. Als Anschlussmodus ist VIdeo 1 / OPT 1 eingestellt
Ist die einzige Einstellung, in der ich Sound aus den Lautsprechern bekomme

HARMAN-KARDON CINEFORTUNE 7BQ (AVR 138/DVD 28/HKTS 7BQ
5. Wenn ich den AVR einschalte, blinken im DIsplay alle Lautsprecher, außer der Subwoofer. (bis ich eben den SW angeschlossen habe, dann blinken nur die front)

6. Eben habe ich den SW nochmals an den AVR angeschlossen, komischerweise höre ich den Sound aus den Surround Lautsprechern nur verhältnismäßig leise, aus den Front und Center Lautsprecher/Lautsprechern normal

7. Sämtliche Kabel sind am AVR angeschlossen

HARMAN-KARDON HKTS 7
8. Die Glühlampe des SW leuchtet normalerweise orange, wenn es keine Information enthält und schaltet sich dadurch in den Standby Modus. Allerdings ändert sich nichts daran. Wenn ich den Schalter hinten auf "on" stelle und mein Smartphone via Cinch Kabel an den SW anschließe und Musik abspiele, leuchtet die Glühlampe nicht blau und der Ton kommt nur extrem leise heraus (hört man nur, wenn man direkt das Ohr dran hält)

9. Hört sich dämlich an, aber gestern wurden noch alle Lautsprecher erkannt (der SW war dabei nicht angeschlossen)

Ich verstehe nicht, wieso der SW nicht funktioniert, wenn ich ihn bspw. direkt am Smartphone anschließe und Musik abspiele. Zudem Verstehe ich nicht, wieso der AVR nicht alle Lautsprecher erkennt.

Ich habe bereits die Bedienungsanleitungen durchgeschaut und die Kabel (meiner Meinung nach) richtig angeschlossen. (Das blau markierte Audiokabel an den blauen Anschluss , das grün markierte für den Center an den grünen Anschluss usw.)

Könnt ihr mir bitte Tipps geben?? Ich stehe total auf dem Schlauch

Vielen Dank!
SolidWallOfSound
Neuling
#2 erstellt: 13. Jan 2017, 22:50

SolidWallOfSound (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe eine Anmerkung zu meinem Problem und muss mich sogar korrigieren:
Es funktionieren alle Lautsprecher und bei einem Film im TV leuchten sogar alle Lautsprecher auf dem Display des AVR auf!

Also :
L, R, LFR(?), Center, SRL und SRR

Zudem , wenn ich mittels einem Cinch Kabel mein iPhone direkt an den Sub anschließe, brummt er an den Bass-lastigen Stellen.

Das Lämpchen des Sub leuchtet trotzdem dauerhaft Orange
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround funktioniert nicht
raulsl am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  5 Beiträge
Avr70 Hdmi.Bild funktioniert,Ton nicht!
HolgerDriessen am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  12 Beiträge
DLNA bei 7773W funktioniert nicht
mountain79 am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  22 Beiträge
AVR 3550: Surround funktioniert nicht mehr
Cinepollos am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  3 Beiträge
SW Update für BDS 570
celifan am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
HILFE! Harman AVR 7500 - OSD Menu funktioniert plötzlich nicht mehr!
HarmanJBL1986 am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  8 Beiträge
AVR 360 mit angeblicher "3D-Unterstützung" gekauft, funktioniert aber nicht. Warum?
marco-142 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  10 Beiträge
H/K AVR 365 - Composite OUT mit HDMI IN funktioniert nicht
Bergan am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
BDS 375, 477, 775, 777 - mit welchem TV funktioniert der ARC
Wolfi99 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  11 Beiträge
AVR 360 Fernbedienung geht nicht
padi2015 am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedjagrafass
  • Gesamtzahl an Themen1.376.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.388