Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Harman Kardon AVR 350 Update!

+A -A
Autor
Beitrag
ML191
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 13:04
Habe soeben mit dem Harman Kardon Support telefoniert.

In nächster Zeit wird ein Update für den AVR 355 rauskommen.
Wenn dieses Update problemlos läuft wird es für den AVR 347 umgeschrieben un kommt kurz danach.

Schön dachte ich mir und ich steh jetzt dumm da mit meinem AVR 350.
Weit gefehlt: Laut dem Harman Kardon Support, funktioniert das Update für den 347er problemlos auf dem 350er.

Die Geräte sind wirklich identisch bis auf das neuere Design des 350ers.
Das ist auch der Grund warum auf der Harman Kardon Homepage der 350er nicht gelistet wurde.

Ich hoffe diese Info ist für einige interesant.
Captain1979
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 19:20
Danke für die Info.

Haben die H/Kler auch gesagt was sich durch das Update ändert?

Grüße
ML191
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 19:34
Also ich hab aufgrund der Knackgeräusche beim digitalen Ton angerufen. Das Thema sollte mit dem Update Vergangenheit sein!
TDi1904
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 20:28
Ah, hervorragende Info, danke!
Hatte mich schon hier gefragt, ob das Update wohl auch wirklich das Knack-Problem löst, da ich am Telefon eher den Eindruck hatte, von dem Service-Menschen abgewiegelt worden zu sein...

Hast du mit dem Service mit der Vorwahl "07131" gesprochen, oder mit dem mit der "04131" (ist aber vielleicht auch der gleiche Laden und nur eine Weiterleitung)? Haben sie dir was näheres zum Erscheinungstermin gesagt? Ich habe mit "07131" gesprochen und da war die Rede von 4-8 Wochen.
ML191
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 20:33
...war die 07131, also direkt Harman Kardon!
Bei mir war der Mann am Telefon recht freundlich, was mich wunderte da man auf emails ja keine Antwort bekommt.

Laut dem Mitarbeiter sollte das Update für den 355er in den nächsten Wochen kommen, und die 355er User dienen dann als Testpersonen ;-)

Das Update für den 347/350er soll dann schnellstmöglich folgen.
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 20:48
Hieß der Mann zufällig Hr. Geiger?
ML191
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2009, 20:50
...keine Ahnung, als er ans Telefon ging und sich gemeldet hatt, hab ich ihn kaum verstanden war bisschen vernuschelt!
computer1
Neuling
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 18:13
Auch von mir vielen Dank, für die Info. Bekomme am Dienstag mein Cinespecial 29, für 800€


[Beitrag von computer1 am 21. Feb 2009, 18:13 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 21:47
Da zieht Dich aber einer schön übers Ohr. Das Cinespecial ist angesichts des Preisverfalls des AVR 255 nicht mal mehr annähernd 800 Euro Wert. Der AVR entspricht technisch dem AVR 347 aus der Vorgängerserie. Der AVR 255 aus der aktuellen Serie ist - von den bekannten und vieldiskutierten Bugs mal abgesehen - besser ausgestattet und kostet keine 500 Euro mehr. Den DVD 29 bekommt man für ca. 150 Euro. Für zusammen 650 Euro bekommt man also das bessere Paket als beim Cinespecial 29.

Natürlich muss jeder selber wissen, was er macht, aber 800 Euro für dieses Paket auszugeben ist, nunja, sagen wir es höflich, "unclever"...
ML191
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Feb 2009, 21:52
Kommt drauf an aus was das Cinespecial besteht, bei mir war nämlich noch das HKTS7 BQ dabei.
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2009, 06:07
Klar, wenn das Lautsprecherset noch mit dabei ist, dann ist der Preis natürlich wieder interessanter. Standardmäßig besteht das Cinespecial 29 aber IMHO nur aus AVR 350 und DVD 29.
computer1
Neuling
#12 erstellt: 22. Feb 2009, 18:29
Nene is schon mit LS HKTS 7 BQ. Aber trotzdem Danke für die Warnung.
markus_h.
Inventar
#13 erstellt: 09. Apr 2009, 16:22
gibts das update für den 347er mitlerweile?
cash2k
Neuling
#14 erstellt: 03. Mai 2009, 15:42
Hi,
würde mich auch interessieren, wann es ein Update für den 350er gibt. Auf meinem ist zZt noch die 2007er firmware drauf, weil escoor mir geschrieben hat, dass ich auf keinen Fall die Firmware vom 347er nehmen soll. *confused*

MfG Carsten
klimbo
Inventar
#15 erstellt: 03. Mai 2009, 23:35

cash2k schrieb:
Hi,
würde mich auch interessieren, wann es ein Update für den 350er gibt. Auf meinem ist zZt noch die 2007er firmware drauf, weil escoor mir geschrieben hat, dass ich auf keinen Fall die Firmware vom 347er nehmen soll. *confused*

MfG Carsten

...was stört dich denn an deinem AVR-350? Meiner funktioniert tadellos, somit ist ein Software-Update für mich unnötig.

Gruß Klemens
harman-typ
Stammgast
#16 erstellt: 04. Mai 2009, 12:17
gibt es auch eine deutsche anleitung für das update des avr 347? auf der homepage ist alles auf englisch.
wie risikoreich ist ein update eines receivers?
klimbo
Inventar
#17 erstellt: 04. Mai 2009, 16:19

harman-typ schrieb:
gibt es auch eine deutsche anleitung für das update des avr 347? auf der homepage ist alles auf englisch.
wie risikoreich ist ein update eines receivers?

...naja. Beim Update meines ehemaligen AVR-355 hat sich der Scaler verabschiedet, bzw. die Software konnte ihn nicht mehr ansprechen. Das hatte aber nichts mit der Durchführung des Updates zu tun. Das Prozedere an sich ist bei Harman sehr gut dokumentiert und funktioniert auch problemlos.

Gruß Klemens
harman-typ
Stammgast
#18 erstellt: 04. Mai 2009, 16:24
gibt es auch eine deutsche anleitung?
klimbo
Inventar
#19 erstellt: 04. Mai 2009, 16:46

harman-typ schrieb:
gibt es auch eine deutsche anleitung?

..wie bereits oben erwähnt habe ich es für den 350 nie gemacht, nur für den 355. Aber ich glaube es gibt keine deutsche Anleitung für die diversen Updates.

Gruß Klemens
cash2k
Neuling
#20 erstellt: 04. Mai 2009, 18:32

klimbo schrieb:

cash2k schrieb:
Hi,
würde mich auch interessieren, wann es ein Update für den 350er gibt. Auf meinem ist zZt noch die 2007er firmware drauf, weil escoor mir geschrieben hat, dass ich auf keinen Fall die Firmware vom 347er nehmen soll. *confused*

MfG Carsten

...was stört dich denn an deinem AVR-350? Meiner funktioniert tadellos, somit ist ein Software-Update für mich unnötig.

Gruß Klemens


Stören an sich nichts, dennoch bei dem 347er wurden ja doch einige Bugs behoben.
Und wenn die Möglichkeit einer Verbesserung besteht, why not?
frederic.muc
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Mai 2009, 21:16

klimbo schrieb:

harman-typ schrieb:
gibt es auch eine deutsche anleitung für das update des avr 347? auf der homepage ist alles auf englisch.
wie risikoreich ist ein update eines receivers?

...naja. Beim Update meines ehemaligen AVR-355 hat sich der Scaler verabschiedet, bzw. die Software konnte ihn nicht mehr ansprechen. Das hatte aber nichts mit der Durchführung des Updates zu tun. Das Prozedere an sich ist bei Harman sehr gut dokumentiert und funktioniert auch problemlos.

Gruß Klemens


Hast du das Update direkt über eine Serielle Schnittstelle gemacht oder über so ein Seriell-USB Kabel?
klimbo
Inventar
#22 erstellt: 04. Mai 2009, 21:43

frederic.muc schrieb:

klimbo schrieb:

harman-typ schrieb:
gibt es auch eine deutsche anleitung für das update des avr 347? auf der homepage ist alles auf englisch.
wie risikoreich ist ein update eines receivers?

...naja. Beim Update meines ehemaligen AVR-355 hat sich der Scaler verabschiedet, bzw. die Software konnte ihn nicht mehr ansprechen. Das hatte aber nichts mit der Durchführung des Updates zu tun. Das Prozedere an sich ist bei Harman sehr gut dokumentiert und funktioniert auch problemlos.

Gruß Klemens


Hast du das Update direkt über eine Serielle Schnittstelle gemacht oder über so ein Seriell-USB Kabel?

...direkt über ein serielles Kabel mit meinem Notebook. Warum?

Gruß Klemens
frederic.muc
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Mai 2009, 21:46
Ok...weil es hin und wieder Probleme gab und ich such nur eine Mögliche Ursache um das zu vermeiden.

Muss dann wohl für das Update meinen verstaubten Dell rauskramen weil das MacBook keine Seriellen hat...

Warum macht man da kein USB??


[Beitrag von frederic.muc am 04. Mai 2009, 21:46 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#24 erstellt: 04. Mai 2009, 21:51

Warum macht man da kein USB??

...tja, das ist die Frage. Wo doch die Topmodelle der Vorgängerserie 445/645/745 mit USB-Anschlüssen ausgestattet waren.

Gruß Klemens
berndguttmann
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Mai 2009, 09:25
Hy, Dieses Knachsen wie oben ganannt ist, wan tritt das bei euch auf? Ich habe das selbe problem und bin schon längerer Zeit auf der Suche das Problem zu beheben. Was für ein LS System zu den AVR 350 benützt ihr HKTS 7 BQ?? Hört bei euch das Knachsen über die ganzen LS auch auf wenn ihr den Subwoofer weghängt?


Erzählt mir ein wenig von euren Knachs Problem und vielleicht wie ihr es schon eingrenzen bzw. beheben konntet!?

mfg
harman-typ
Stammgast
#26 erstellt: 31. Mai 2009, 09:56
bei meinem knackts beim

-surround mode wechsel
-ein-ausschalten
-eingangswechsel (CD/DVD)
-also immer wenn ein "neues" signal empfangen wird

das update hat da keine änderung gebracht!
Hobbit69
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Mai 2009, 10:00
Habe den H/K445. Bei mir knackst es nur aus den Surroundlautsprechern beim umschalten der Premiereprogramme.
harman-typ
Stammgast
#28 erstellt: 31. Mai 2009, 10:05
ich werde das ding mal einschicken (avr347).
aber wie ich das hier gelesen habe, soll das auch nichts bringen.
ThaDamien
Inventar
#29 erstellt: 31. Mai 2009, 10:10
Bei meinem AVR 347 knackt eigentlich nur was beim ausschalten aber auch nicht immer.

Egal ob ich eine Quelle wechsel oder eindie Modis zwischen DTS:Neo6, Stereo, Logic 7 oder halt DD / DTS etc. da knackt nix.



Weiss denn schon jemand ob das Update definitv für den AVR 347 raus kommt ?
Und was das Update für dieses Model beinhalten soll bzw. was sich überhaupt ändert ?
markus_h.
Inventar
#30 erstellt: 31. Mai 2009, 18:58

harman-typ schrieb:
ich werde das ding mal einschicken (avr347).
aber wie ich das hier gelesen habe, soll das auch nichts bringen.



das update bringt auch nix...bei escoor sagte man mir es wird die hardware modifiziert (natürlich kostenlos) dauert aber wohl bis zu 14 Tagen
harman-typ
Stammgast
#31 erstellt: 31. Mai 2009, 22:31

markus_h. schrieb:

harman-typ schrieb:
ich werde das ding mal einschicken (avr347).
aber wie ich das hier gelesen habe, soll das auch nichts bringen.



das update bringt auch nix...bei escoor sagte man mir es wird die hardware modifiziert (natürlich kostenlos) dauert aber wohl bis zu 14 Tagen


du hast dein eingeschickt?
markus_h.
Inventar
#32 erstellt: 31. Mai 2009, 23:54
noch nicht, brauch erst noch ein Gerät um die 14 Tage überbrücken zu können (wollte eogentlich einen Denon 2309 zu Testzwecken, aber das hat sich wohl erledigt), vielleicht wirds ja ein 645er zum Überbrücken sollt mir der besser gefallen wird er gleich behalten!


[Beitrag von markus_h. am 31. Mai 2009, 23:56 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#33 erstellt: 08. Jun 2009, 12:02
Wie ist denn der Stand der Dinge jetzt?

Ich möchte mir auch den AVR 350 holen...

Gruß
klimbo
Inventar
#34 erstellt: 08. Jun 2009, 12:28

litchblade schrieb:
Wie ist denn der Stand der Dinge jetzt?

Ich möchte mir auch den AVR 350 holen...

Gruß

...was meinst du mit dem Stand der Dinge? Das Gerät kann ich nur empfehlen und lange warten würde ich nicht mehr. Die Preise für den 347 (299 Euro -> 333 Euro bei H+I) und 350 steigen momentan wieder. Sicherlich ein Resultat der deutlich gestiegenen Nachfrage in letzter Zeit.

Gruß Klemens
litchblade
Inventar
#35 erstellt: 10. Jun 2009, 15:20
Stand der Dinge bezüglich des Updates des AVR 347 für den AVR 350.

Hat es einer probiert und keine Probleme damit gehabt?

Gruß
Smoke26
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 10. Jun 2009, 21:43
Hallo habe mal ne warscheinlich sehr dumme frage. Aber irgendwie krieg ich das nicht geregelt das der Subwoofer bei meinem AVR-350 sich mit ein und ausschaltet! Habe schon tausende male die Bedienungsanleitung gelesen aber irgendwas mache ich da wohl falsch. An welchen Ausgang muss das Kabel ran und in welchen eingang des Subs? Und vorallem welches Kabel? Habe den Kabel der noch beim AVR dabei war genutzt, oder muss ich da irgendwas spezielles zukaufen? Kann mir da evtl. mal jemand auf die Sprünge helfen? Irgnedwie bin ich da wohl zu dumm, oder ich checks grad einfach nicht.

ich nutze am AVR den Carr out und gehe in den Sub ext. trigger Eingang! ist das falsch? Der Sub will einfach nicht mit EIN und AUS gehen.

Sorry, sollte vielleicht noch erwähnen das es um den Sub vom HKTS 11 Boxensystem geht.


[Beitrag von Smoke26 am 10. Jun 2009, 22:40 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#37 erstellt: 11. Jun 2009, 00:23

Frage:My AVR 350 is not responding correctly to commands sent from a Harman Kardon AB 1 or AB 2 module. What can I do?
Antwort:We apologize for any inconvenience this has caused you. The solution for this problem is to install a software update, available at www.harmankardon.com. Please go to the “Product Support” section and select “AVR 347” as the product. Although the AVR 350 has the additional feature of A-BUS® connectivity, the software used for the AVR 347 contains all the data needed, and the unit will load the data package for the AVR 350. This update will also improve the performance of your AVR in other areas.


Das ist ein Zitat aus dem FAQ von HarmanKardon.com.

Somit müsste damit alles geklärt sein oder?

Gruß
Smoke26
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 11. Jun 2009, 16:23
Nee nicht wirklich ! Was ist ein AB1 oder AB2 Modul?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update, bin mir nicht so sicher ob ich mich dran trauen soll, habe schon woanders gelesen das damit die Garantie erlicht.
litchblade
Inventar
#39 erstellt: 11. Jun 2009, 16:34
AB1 und AB2 Module sind für den Multiroom Betrieb. Das ist eine Frage aus dem FAQ wo gefragt wurde warum die Fernbedienung nicht richtig funktioniert.

Und in der Antwort steht halt dass man das Update des 347 draufspielen soll. Deswegen glaube ich nicht dass die Garantie erlischt...

Gruß
Smoke26
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Jun 2009, 16:56
Dei Fernbedienung ist aber eigentlich nicht mein Problem! Die schaltet vernünftig mein Problem ist das sich mein Subwoofer des HKTS 11 Boxensystems nicht mit AN- und AUS schaltet.
litchblade
Inventar
#41 erstellt: 11. Jun 2009, 17:08
Darum gehts in diesem Thread doch gar nicht. Es geht um ein Update für den AVR 350...
Smoke26
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 11. Jun 2009, 17:13
Ja hätte ja sein können das es auch mit dem Update zusammenhängt.
litchblade
Inventar
#43 erstellt: 11. Jun 2009, 17:25
Ich denke es hängt eher mit deiner Verkabelungzusammen
Triplets
Inventar
#44 erstellt: 12. Jun 2009, 14:45
So, habe nun die schriftliche Aussage von Escoor bekommen:

"Sehr geehrter Herr X,

für den AVR350 ist keine neuere Software verfügbar.
Die Software des AVR347 darf in keinem Fall auf den AVR350 gespielt werden"



Werde den aber nochmal antworten dass dies eigentlich nicht sein kann, da der PCM-Bug identisch zum 247/347 ist.
cash2k
Neuling
#45 erstellt: 12. Jun 2009, 15:17
Moin Moin

ich hab meinen 350er vor einigen Wochen mit der 347er Firmware erfolgreich gepatcht.

War die ganz normale von der H/K Homepage und bisher hats keine Probleme gegeben.


Wenn ich meinen 350er per HDMI-Kabel an meinen Computer anschließe wird dieser auch als 347er erkannt --> kann ja mal nemand mit der 2007er Firmware test, ob er da auch als 347er erkannt wird.

grüße
litchblade
Inventar
#46 erstellt: 12. Jun 2009, 15:53
Kann auch eigentlich nicht sein da auf der HK Homepage auch steht dass man die AVR 347 Software installieren soll...

Naja...
ThaDamien
Inventar
#47 erstellt: 12. Jun 2009, 17:10
@litchblade:
Deine Geräte gehören übrigens in dein Profil, stehen sie in der Signatur wird damit die Suchfunktion ausser Funktion gesetzt.

Da z.B. bei der Suche nach deinem Harman AVR 247 jeder Thread als Ergebnis ausgeliefert wird in dem du schreibst. Somit auch dieser.
litchblade
Inventar
#48 erstellt: 12. Jun 2009, 17:38
Ups! Habe ich gar nicht dran gedacht, sorry...

Wurde sofort geändert.

Gruß
ThaDamien
Inventar
#49 erstellt: 12. Jun 2009, 19:54
Is ja nich so wild :-) gibt viele Member mit "Inventar-Status" die das auch so machen.
Triplets
Inventar
#50 erstellt: 14. Jun 2009, 14:26
So, Freunde des guten (Hör)Geschmacks. Nachdem ich mir heute morgen beim handwerken heftig in den Daumen gesägt habe (man sollte es den Profis überlassen ), habe ich mir nach dem Schock ein Herz gefasst u. das Update auf meinem "Keller"-350 aufgespielt! Nach den üblichen Probs mit der Verbindung (COM-Port) hat es doch tatsächlich fehlerfrei geklappt!! Der 350 hat somit das Update des 347 anstandlos gefressen!!

Der mir wichtige PCM-Bug ist damit Geschichte!!
ThaDamien
Inventar
#51 erstellt: 14. Jun 2009, 16:33
Super Triplets :-) Freut mich und macht mir Mut :-)

Falls es dich tröstet, mein Cousin hat sich einen Tag vor Abgabe seines Gesellenstückes in Daumen gesägt ;-) Und der hat Tischler gelernt ;-)

Gute Besserung und viel spaß mit dem getunten 350er :-)


[Beitrag von ThaDamien am 14. Jun 2009, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman kardon avr 350 ?
derhaxn am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  26 Beiträge
Harman/Kardon AVR 350
berndguttmann am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
Harman/Kardon AVR 350 UPGRADE
cash2k am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  10 Beiträge
Knachsen Harman Kardon AVR 350
berndguttmann am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 350 DCDI Prozessor Upgrade?
goldlion am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  7 Beiträge
Harman Kardon avr 445 nach update defekt
Harryz am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  83 Beiträge
neues update für Harman/Kardon AVR 247
eastside110 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  39 Beiträge
Harman Kardon avr 645 nach update defekt
grafi1 am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 7300 firmware?
infinity225 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harman/Kardon AVR 255 und AVR 350
DerRoboter am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen