Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Harman Kardon AVR 160

+A -A
Autor
Beitrag
micktp
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 06. Feb 2010, 12:00
Hallo Leute,

vergesst das mit dem Update, das ist veraltet...!!!

Aber ich habe heute folgende Mail von Harmann erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Vielen Dank, dass Sie Harman Helpdesk angeschrieben haben.

Wir haben festgestellt, dass es mit vereinzelten HD+-Satelliten-Receivern kein Bild über HDMI gibt.

Ab Mitte kommender Woche bieten wir ein Software-Update und eine Update-Anleitung über unsere Webseite www.harmankardon.com an.

Das Update können Sie dann einfach über einen USB-Stick auf das Gerät laden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Jens Gehrke


Hört sich doch vielversprechend an...!!!
magiclobato
Neuling
#102 erstellt: 06. Feb 2010, 16:50
das hat man mir vor 3 wochen schon gesagt, "das im laufe der kommenden woche, ein update erscheint", 2 wochen sind rum, und kein update erschienen. vielleicht kommt es diese woche.
Jason_V.
Stammgast
#104 erstellt: 08. Feb 2010, 21:38
Ebenso!

Saubere Arbeit, Harman!
*Fanatic*
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 09. Feb 2010, 15:38
Hallo,
hatte gleiches Problem mit Dreambox. Heute Firmware Update angefordert, 15 Minuten später schon bekommen. Aufgespielt und alles paßt. Super Service von Harman Kardon. Danke Herr G*****.

G*****, W***** [******.******@harman.com]

Emailadresse von Herrn G*****. Mailt ihm, dass ihr das Update braucht, und er mailt es euch.

Gruß Fanatic


Edit kptools: Realnamen und eMailadresse anonymisiert. Anfragen bitte per PM an den User.


[Beitrag von kptools am 09. Feb 2010, 18:40 bearbeitet]
Jason_V.
Stammgast
#106 erstellt: 09. Feb 2010, 18:34
Keine Mailadressen veröffentlichen! Oder wie würdest du es finden wenn dir Gott und die Welt auf einmal Mails schickt?

Hab das Gefühl dass das Bild etwas schlechter geworden ist.

Denkt ihr es wird weitere Updates geben? Vielleicht auch für den Upscaler?
Boerdeman
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 10. Feb 2010, 23:22
wo steht denn das Update (für AVR 160), finde es nicht ?


[Beitrag von Boerdeman am 10. Feb 2010, 23:23 bearbeitet]
*Fanatic*
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 11. Feb 2010, 15:10
Hallo, schreib mir Deine email, und ich schicke Dir das Update direkt, oder die emailadresse von Harman, was Dir lieber ist. Auf der Homepage gibt es das Upgrade noch nicht zum Download.

Gruß Christian
Thomson022
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 11. Feb 2010, 15:26
Also ich hätte wirklich mehr von HK erwartet. Erst ewig warten aufs Update und dann dauerts nochmal bis mans von der Page laden kann.
j3n5
Neuling
#110 erstellt: 12. Feb 2010, 17:50
Hallo!

Das Upgrade gibts jetzt auch auf der Seite von HK.
AVR 160 Upgrade
casolarie
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 16. Feb 2010, 18:22
hey

und bringt das update was ?
mm hat sich jetzt nach 3 wochen immer noch nich gemeldet hammer ey


lg flo
Jason_V.
Stammgast
#112 erstellt: 17. Feb 2010, 08:29
Bei mir funktionierts jetzt perfekt.
Matthi007
Gesperrt
#113 erstellt: 17. Feb 2010, 11:26
Hallo,ich finde es ein attraktives Gerät.
Wie schätzt ihr seine Spielweise ein.

Eher neutral,mehr Höhen,mehr Mitten,mehr Bass?
Hat es HDMI Eingang und Ausgang?
Hat es irgendwelche Macken,die mich vom Kauf abhalten sollten?
Mann findet leider kaum etwas von diesem Gerät
Bitte helft mir

Danke
Jason_V.
Stammgast
#114 erstellt: 17. Feb 2010, 13:11
Hi,

Neutral! Bass ist einstellbar.

1x HDMI IN
3x HDMI OUT

Die Macken wurden mit dem Update behoben, das Gerät läuft jetzt, zumindest bei mir, einwandfrei.

Auf der HP von H/K sind die technischen Spezifikationen aufgeführt.

Gruß
Matthi007
Gesperrt
#115 erstellt: 17. Feb 2010, 14:18
Aha und vielen Dank !!!

Wie macht man da ein Update?Verbindung mit Internet?Oder?
charme02
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 17. Feb 2010, 14:44
@Matthi007

Lade Dir das Update auf deinen PC, Dann die bin.-Datei auf einen USB-Stick, den steckst du in den Receiver.
Wenn du dir das Update herunterlädst findest du eine deutsche Anleitung in der rar.-Datei
Matthi007
Gesperrt
#117 erstellt: 17. Feb 2010, 14:48
Aha,so funktioniert das.

Ist es da nötig wenn ich mir jetzt ein neues Gerät kaufe?
casolarie
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 17. Feb 2010, 20:26
hey

ja das solltest du am anfang waren ich spreche mal im namen von allen sehr "abgefuckt" das du wrklich nur den bdp von HK und ne ps3 anschließen konntest .
doch jetzt funzt glabue ich alles sollte es mal nich funzen nehm ich bei mir den tv vom strom mach ihn wieder an und dann geht wieder alles !!!!
somit jetzt preiß leistung finde ich TOP!
ich finde ihn sehr basslastig jedenfalls mit dem HKTS7bQ

lg flo
Matthi007
Gesperrt
#119 erstellt: 17. Feb 2010, 21:04
Alles klar,danke
Jason_V.
Stammgast
#120 erstellt: 18. Feb 2010, 09:45
Hol dir das Teil!
Denke nicht dass die aktuelle SW schon drauf sein wird, aber wurde ja schon beschrieben wie das funktioniert mit USB.
Matthi007
Gesperrt
#121 erstellt: 18. Feb 2010, 12:05
ok
casolarie
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 18. Feb 2010, 14:39
und immer schön dran denken ihr müsste nach dem update das mit dem micro wieder machen
Matthi007
Gesperrt
#123 erstellt: 18. Feb 2010, 14:41
neu Einmessen?
Jason_V.
Stammgast
#124 erstellt: 18. Feb 2010, 14:56
Ich denk mir schon die ganze Zeit dass der Sound so fad geworden is

Danke für den Tip!
casolarie
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 18. Feb 2010, 15:12
jo neu eimessen nur bei mir geht es nich da kommt immer was von wegen conn...... left front oO aber es kommt aus alles boxen ton
wenn er das einmessen macht kommt der woffer und die linke box mehr nich
casolarie
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 21. Feb 2010, 06:21
ist bei keinem das problem????????
Thomson022
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 23. Feb 2010, 23:12
Vielleicht is beim Update was schiefgelaufen.
Versuchs nochmal.
Cornello
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 24. Feb 2010, 11:34
Hallo erst mal an alle.

Ich habe mir gestern das Paket(AVR160) von MM gekauft. Zuerst muß ich sagen das dies wirklich ein heißes Teil ist. Klang superrr!!

Nun zu meinem kleinen Problemchen. Ich bekomme kein OSD Bild an meinen Fehrnseher(Plasma Samsung). Habe den AVR direkt mit dem Fernseher über HDMI verbunden. Muß ich vieleicht den AVR160 Updaten? Habe noch nicht nachgesehen welche Version drauf ist.

Danke schon mal für eure HIlfen!!

grüße
Cornello


[Beitrag von Cornello am 24. Feb 2010, 11:37 bearbeitet]
Jason_V.
Stammgast
#129 erstellt: 24. Feb 2010, 12:01
Du musst eigentlich nur aufpassen, dass du auf der Fernbedienung AVR anwählst, bevor du auf OSD drückst. Mir gings hin und wieder so, dass ich mit der Fernbedienung einen HDMI-Eingang gewählt habe, dann steuert diese nichtmehr den AVR an, sondern möchte das Gerät steuer, dass an dem Eingang hängt.
Cornello
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 24. Feb 2010, 12:10
Tausend dank für dein rasche Hilfe. Auf diese sache habe ich noch gar nicht geachtet.

Was anderes, glaubst Du das ich bei meinem AVR einen Firmupdate machen muß? Ich weiß ich sollte nachschaun aber ich bin auf Arbeit und mir geht das Heimkino nicht mehr aus den Kopf
Ich haße Prbleme und denke gleich das der AVR Kaputt ist

danke nochmals
Cornello
Jason_V.
Stammgast
#131 erstellt: 24. Feb 2010, 13:15
Wenn du das Paket von MM hast, dann ist sicher nicht die aktuelle FW drauf!

Hast du denn die genannten Probleme? Also dass der AVR kein Bild vom Receiver oder Spielekonsole an den TV weitergibt?
Cornello
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 24. Feb 2010, 13:42
Ja ich habe das packet vom MM. Also mit dem Blue-ray Player kann ich schon Filme schaun. Music läuft auch wunderbar. Habe nur das Problem mit dem OSD am Fehrnseher, dass ich keins sehe.

Dann werd ichs mal aktualisieren! Hoffentlich funkts.

Danke Dir und grüße aus München
Cornello
Jason_V.
Stammgast
#133 erstellt: 24. Feb 2010, 15:53
BluRay ging bei jedem!!! Egal ob der Fehler bestand oder nicht.

Versuch wegen dem OSD erstmal meinen Tip

Aktualisieren kann aber trotzdem nie schaden.
icebehr1981
Neuling
#134 erstellt: 24. Feb 2010, 19:58
hi, hatte auch das paket von mm --> herst. datum ist hinten auf avr eingetragen - meiner war vom sep.09 und hatte bereits aktuelle firmware - der patch ist also eigentlich nicht so neu...
Cornello
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 25. Feb 2010, 07:40
guten morgen zusammen!

habe gestern nach der Firmweare meines AVR geschaut und es war schon der aktuelle drauf also passts.
Nur bekomme ich immer noch nicht das OSD Bild auf meinen Ferseher. Habe im Handbuch gelesen das der AVR das OSD mit einer Auflösung von 576i überträgt. Toll!!! Genau diese Auflösung kann mein Fernseher nicht. Nun Wollte ich über den Komponenten Ausgang in meinem Fernseher, aber auch das ging nicht. Ich weiß nicht mehr weiter!! Wer kann mir HELFEN

Muß man umbedingt das richtige Komponentenkabel anschließen oder kann ich auch ein ganz normales 3er(gelb/weiß/rot) chinchkabel verwenden? Ich hatte nämlich kein Komp.kabel(Y/Pr/Pb)da.

Danke
Cornello
micktp
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 25. Feb 2010, 08:23
Hallo Leute,

ich habe auch den AVR 160 mit dem HKTS 7 Boxensystem.

Der Sound von DVD/Blu-Ray über den BDP10 an HDMI1 ist schon beeindruckend. Aber der Sound des Sat-Receivers (an HDMI2) hat gefühlte Transistorradio-Qualität. Sehr enttäuschend... (Ok. das war jetzt etwas übertrüben...)

Ich habe natürlich die Einpegelung mit dem Micro gemacht und
schon alle möglichen manuellen Einstellungen versucht, aber irgendwie richtig gut hört sich nichts an.

Könnt Ihr mir vielleicht mal mitteilen, welche Einstellungen bei Euch eingetragen sind, insbesondere interessieren mich die "Crossover" Eionstellungen unter "Manuel Setup". In der Bedienungsanleitung heisst es zum Beispiel "Wenn Sie ein Lautsprechersystem der Harman Kardon HKTS-Serie verwenden und die korrekten Übernahmefrequenzen für die Hauptlautsprechergruppen numerisch eingeben..." Kennt jemand zufällig die korrekten Übernahmefrequenzen? In der Bedienungsanleitung für die HKTS7 stehen die zumindest nicht drin.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Viele Grüße
Mick


[Beitrag von micktp am 25. Feb 2010, 12:47 bearbeitet]
micktp
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 25. Feb 2010, 08:32
@ Cornello

"habe gestern nach der Firmweare meines AVR geschaut und es war schon der aktuelle drauf also passts."

Hallo,

eben nicht. Auch wenn Dein AVR Dir als Software Vervionsnummer V 1.1.1 und Versionsdatum 17-03-2009 02 anzeigt, bügele das Update auf jeden Fall drüber.

Ich hatte auch das Problem mit den HDMI Anschlüssen. AVR zeigte mir aktuelle Software (siehe oben) ist drauf. Update gemacht, danach funktionierten auch die HDMI Anschlüsse.

Gruß
Mick
Cornello
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 25. Feb 2010, 10:15
ok, dann werd ichs nochmal versuchen. Denn beim ersten mal hat er mich nichts upgedatet obwohl ich das wollte.
Es ist echt zum Kotzen!!
Alles geht bloß nicht das OSD am Fernseher. Ich werd es heute auch noch mal mit meinem Laptop ausprobieren.
Cornello
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 25. Feb 2010, 21:27
hallo!!

habe es aktualisiert und nun habe ich trotzdem kein Bild vom OSD am Ferseher!! Noch schlimmer kommt dazu das nun die Messung mit dem Micro nicht mehr funtioniert!!

Also langsam werd ich richtig böse
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Soll ichs zurückgeben?
micktp
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 26. Feb 2010, 07:42
@ Cornello

Hmm, vielleicht liegt es ja an Deinem Fernseher, dass er das, aus welchen Grund auch immer, nicht darstellen kann.

Kann Dich gut verstehen. Harman Kardon ist für mich auch gestorben. Teuer, schei.. Produkte, schei.. Service.

Ich wäre besser bei Yamaha geblieben!



@ alle Anderen

Falls es jemand interessiert, die Übergangsfrequenz (Crossover) beträgt beim HKTS 7 lt. Harman Kardon ca. 120 Hz.
Cornello
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 26. Feb 2010, 09:10
YYIIPPIIEEEE!!!!!!!!!

Gestern Abend um 23uhr habe ich zum dritten male das Update drübergebügelt. Und nun funktioniert ALLES!!
Nun kann ich euch sagen welche fehler ICH gemacht habe. Es liegt immer am User!

Problem 1 war: hatte kein OSD bild zum fernseher bekommen.

Lösung: AVR aktualisiert(nach dem dritten mal) dan habe ich, über den Komponenten ausgang des AVRs, über meinem Ferseher Komp.eingang, angesteckt. Danach die taste AVR(an der AVR Fernbedinung) gedrückt und nach dem 4 mal ist dan das OSD Bild erschienen. Da mein Plasma die Auflösung 576i nicht kann, konnte ich nur über den Komp. ausgang es schaffen.

Problem 2 war: NAch dem Update konnte ich meine Boxen nicht mehr mit dem Micro Kalibrieren.

Lösung: Ich habe die SL und SR Boxen am AVR falsch angeschloßen. Deshalb hat er mir immer wieder die Fehlermeldung gebracht"Speaker error." Danach hab ich mit 5.1 Speaker Kalibriert.

Endlich passts!!! Und der Sound ist jetzt echt der Wahnsinn!! Aller Anfang ist halt immer schwer und vor allem wenn man noch nie in diesem Gebiet zu tun hatte.

grüß
Cornello
Jason_V.
Stammgast
#142 erstellt: 26. Feb 2010, 09:53
Naaa also :-)

Viel Freude mit deiner Anlage!

Gestern hab ich This is it auf BluRay gekauft, hammer Sound!
Werd meine heute aber auch nochmal neu einmessen da ich das nach dem Update noch nicht gemacht hab.
Cornello
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 26. Feb 2010, 10:09
Danke die werd ich haben!!
Das gLaub ich Dir. Jetzt brauchen wir nicht mehr ins Kino gehen, nur noch bei 3D.
Ich werd mir demnächst auch einen Blue ray Film Kaufen. So richtig mit Action!

Kann man die Wii Spielekonsole auch über den AVR anstecken?

Jetzt gehts weiter mit dem nächsten Schritt!
Diesesmal muß ich mich in Geduld wiegen!

Das ist eine große schwäche von mir.
Jason_V.
Stammgast
#144 erstellt: 26. Feb 2010, 10:15
DVD schauen über BDP10 lohnt aber auch wenn du einen guten LCD-TV hast!

Hat die WII HDMI? Oder irgendwas, was beim AVR in ne Buchse passt? Falls ja, dann ja

Habe bei mir jetzt alles an den AVR gehängt und von dem nur noch 1 HDMI-Kabel zum TV gelegt.
LipSync war gut einzustellen und passt jetzt für alle 3 Quellen perfekt.
Cornello
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 26. Feb 2010, 10:32
Nein, die Wii hat kein HDMI. Aber ich habe ein Komp.kabel Y/Pb/Pr und Audio L+R. Der AVR hat Komp. eingang nur weiß ich nicht wo ich den Audio L+R einstecken soll.

Ich habe einen Plasma Ferseher von Samsung 42".
Jason_V.
Stammgast
#146 erstellt: 26. Feb 2010, 13:04
Audio LR kannst du weglassen.

Gruß
Cornello
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 26. Feb 2010, 13:52
danke, werds probieren.
maicone
Neuling
#148 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:15
Ich bin noch ziemlich unentschlossen zwischen einem Harman Kardon AVR 160 Receiver, einem Harman Kardon AVR 255, oder einem Denon AV-1610 bzw 1910.
Wegen eines begrenzten Budgets und das edlere Design tendiere ich für da AVR 160.
Ich möchte es mit den Harman Kardon HKTS 11 Lautsprecher betreiben.

Kann mal jemand seine Erfahrungen mit dem AVR 160 posten oder mir bei der Kaufentscheidung helfen?

Wie ist ist die Ton und Bild-UpScaling Qualität?

So wie ich in diesem Post lese sind die meisten Bugs mit der neuen Firmware behoben, oder?

Danke.


[Beitrag von maicone am 01. Mrz 2010, 17:16 bearbeitet]
Jason_V.
Stammgast
#149 erstellt: 02. Mrz 2010, 07:46
Bug ist behoben, Sound des AVR160 ist fenomenal! Egal ob Surround- oder Stereoquelle.

Upscalen tut er relativ gut, da gibts keinen Grund, enttäuscht zu sein.
Cornello
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:14
Also ich bin jetzt mit dem AVR160 sehr zufrieden!! Super geiler Klang!! 5.1 kommt sau stark rüber.

Nur einen kleinen Nachteil hat es. Wenn man Bluerays schaut und danach auf Video1 umschaltet, um z.b. Fehrn zu sehen(wenn man den klang über den AVR haben will), muß man den AVR aus und wieder einschalten da sonst der ton ätzend ist.
Aber damit kann ich Leben.
Jason_V.
Stammgast
#151 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:04
Ist das nicht nur eine Einstellungssache? Bei mir schaltet der AVR je nach Eingangssignal automatisch um, sogar wenn ich TV schaue und zwischen Stereo und Dolby-Sendern hin und herzappe.
Lyth
Neuling
#152 erstellt: 08. Mrz 2010, 20:08
Ich blick bei H/K nicht mehr durch (:
Wo ist denn jetzt der Unterschied vom 155 zum 160?
Kann ich durch die Firmware updates mittlerweile auf den 155 zurück greifen, wenn ich kein Upscaler brauche ?

An den AVR sollen:
PC Über Optical
Samsung TV über Optical
Xbox HDMI
BD HDMI

Vielleicht kann mir da jemand kurz helfen

Danke im Vorraus, Lyth
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman AVR 160 und Harman AVR 260
GixxerK7 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 460
robertaberer am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
harman kardon avr 347
r3cKleSS am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  1200 Beiträge
Harman/Kardon AVR 11
rgarcia am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  9 Beiträge
harman / kardon AVR 445
DerOsterhase am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  35 Beiträge
Harman Kardon AVR 132
Zebbi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon avr 142
hogruen am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  11 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
gumsen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
AlexanderX am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 142
lebronb23 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551