Fernbedienung zum H/K AVR247 programmieren

+A -A
Autor
Beitrag
stefle1977
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 15:46
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier, zumindest aktiv, und habe auch gleich mal eine Frage, da ich mit der Suchfunktion noch nicht so recht eine Antwort gefunden habe.

Ich wollte gern die Fernbedienung meines AVR247 so programmieren, daß er auch meine anderen Geräte bedient und auch die Lautstärkezwangsregelung aktivieren, ... . laut Handbuch kann die Fernbedienung dies auch.

Dort steht, ich muß die "Mute"-Taste plus die zugehörige Quellentaste (z.B. DVD) zusammen gedrückt lassen bis die LED oben links leuchtet. Nur ich kann diese beiden Tasten ewig gedrückt lassen, es leuchtet oder blinkt einfach nicht die LED, auch wenn ich eine andere Quellentaste nehme, habe ich keinen Erfolg. Bin ich nur zu blöd dafür oder interpretiere ich das Handbuch falsch oder ist am Ende die Fernbedienung was die Lernfunktion angeht defekt, denn ansonsten funktioniert sie die Fernbedienung.

Und da die oben beschriebene Tastenkombination der Eingang zu jeglicher Programmierung ist steh ich da jetzt a weng auf dem Schlauch.

Danke für eure Hilfe von H/K habe ich bisher noch keine Antwort vom SUpport bekommen, des enttäuscht mich schon a weng.

Stefan
phoenix3056
Neuling
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 16:23
Hallo, also ich kann dir grad auch nicht weiter helfen, hab nämlich ein ähnliches problem mit meinem h/k avr132!

bei mir funktioniert die fernbedienung GAR NICHT! ich hab es schon nach anleitung probiert aber ich kann mittlerweile nicht einmal mehr die einzelnen komponenten anwählen!

kann mir jemand helfen bitte, das ständige aufstehen nervt

lg, marc
stefle1977
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 15:49
Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß keiner von euch uns/mir nicht helfen kann. Wie programmiert ihr eure Fernbedienung zum AVR247? So ein Exot ist der Receiver ja nun doch nicht, oder doch? Wäre toll wenn einer der Besitzer uns/mir helfen könnte.

Danke und Schöne Grüße Stefan
phillikowski
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 16:33
Hallo,

ruf mal bei H/K an.
+49-(0)7131-4800
Ich hatte vor 1,5 jahren auch einige Fragen und die konnten mir damals perfekt helfen. Top Hotline!!

Gruß
stefle1977
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2008, 15:36
anke @ Romauno,

habe die Hotline bemüht, warum ich nicht selber schon drauf gekommen bin dort anzurufen, wohl weil die Nummer gut versteckt war oder ich sie hartnäckig übersehen habe.

Lange Rede, kurzer Sinn, für alle die auch bei Ihrer Programmierung verzweifeln, der Lösungsansatz steht auf der Rückseite der Fernbedienung, zwar in Englisch, also für die älteren Semester wie meinen Vater ist des untauglich. Ich hatte den Hinweis auch gelesen auf der Rückseite aber da Stand ebend drauf "Auto-Program-Mode" den wollte ich ja nicht. ABER der einstieg ist der selbe und wenn erstmal die Programier LED blinkt gilt auch wieder die Anleitung.

Also folgender Maßen geht es:
Die entsprechende Taste der Quelle zum Bsp. DVD solange gedrückt halten bis die Programmier-LED blinkt und dann wie im Handbuch beschrieben die Fernbedienung programmieren.

Grüße Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K AVR 265 Fernbedienung
saschah1983 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  3 Beiträge
H/K AVR255 und TV Fernbedienung/Universal
Schwarzwald89 am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
h/k 435 oder h/k 630???
Jubal am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  29 Beiträge
HK AVR245 vs AVR247
scarface82 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  94 Beiträge
Harman Kardon AVR247 1080i
McFly_n01 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR247 rauscht
buddysk am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
AVR247 Monitor-Ausgang
wolker am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  14 Beiträge
H/K AVR 430 Fragen???
pseudogeograpica am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  8 Beiträge
H/K AVR 7300
vampear am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  27 Beiträge
H/K Temeraturanzeige
icep am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen