Harman Kardon 7300

+A -A
Autor
Beitrag
Valantas
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2006, 18:33
Hallo,

das darf doch nicht war sein

Jetzt vertickern die die ehemals teuren 7300 Uvp 2500 für
nen Appel und nen Ei - Schweinerei!

Sind die Preise so gefallen oder ist das eine Ausnahme?

Hat einer von Euch bisher gute Erfahrungen mit dem 7300 gemacht?
Den Test bei Area kenne ich ich - ich meinte wirklich persönlich

Gruss
Valantas


[Beitrag von Valantas am 29. Aug 2006, 10:46 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2006, 21:18
Die Preise fallen weil die 40ziger Serie mit HDMI ansteht.
Der Nachfolger des 7300 heißt glaube ich AVR 740. Tja da hättest du vielleicht besser bis nach der IFA gewartet.
Valantas
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 14:24
Hallo,

naja ich will mir später eh einen Denon 2930 oder 3930 zulegen und direkt an den LCD damit ran gehen. Auf die neuen Medien setzte ich in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich nicht.

Hoffe der Harman 7300 war eine gute Kaufentscheidung.

Gruss
Snuggel007
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2006, 15:12
Das war er auf jeden Fall, bin auch HK Fan.
harmin4000
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2006, 23:40
hmmm....schreibst du mir nachher einen kleinen testbericht...????

Grüße Michi
Valantas
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 09:16
Hallo,

gut kann ich machen.
Gruss
Valantas
harmin4000
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2006, 14:05
danke.....

wann bekommst du den den Harmin ?

Grüße Michi
Valantas
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2006, 19:28
Hallo,

ich habe ihn schon - nur er ist noch nicht angeschlossen und Konfiguriert.

Gruss
Valantas
derandy2907
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Sep 2006, 15:14
Hallo Leute!

Ich besitze auch den AVR 7300 und bin über seine Stereo- und Surround Performance mehr als begeistert !
Einzig das ziemlich starke Grundrauschen der Endstufen sört doch merklich .
Habt Ihr auch dieses starke Rauschen bemerkt oder ist mein Gerät "defekt"?

Gruß Andy


[Beitrag von derandy2907 am 01. Sep 2006, 15:43 bearbeitet]
Valantas
Stammgast
#10 erstellt: 02. Sep 2006, 14:16
Hallo,

ich habe den Harman 7300 jetzt schon ein wenig testen können. Ein Hammer Teil!!!!

Allein die ersten Töne die ich hören konnte, einfach Klasse.
Das ist schwer zu beschreiben, der detailiert ganz anders, der Raumeindruck und vor allem die Dynamik.

Aber es ist halt auch eine ganz andere Klasse von Receiver.
Das ist ein Kaliber eines Denon 11xv oder eines Marantz 9600.

Der "Nachteil" ist er bringt so gut wie kein Schnickschnack mit. Nur exzellenten Ton und den vom Feinsten.

Diese Geräte laufen gerade aus und wer Glück hat erwischt bei ebay noch einen mit ein paar Monaten Garantie. Die Dinger gehen jetzt so um 1300,- Euro weg. Das ist gerade mal ein bischen mehr als ein Denon 3806 oder ein Yamaha 2600. Vom Klang ist der Unterschied jedoch ganz anders dimensioniert

Ich kann ihn euch nur empfehlen!!!

Ein Grundrauschen konnte ich bei meinem nur geringfügig warnehmen. Sobald Ton am Anschluss liegt ist es weg. Außer halt bei Radio.
Wie hast Du denn Deinen 7300 angeschlossen digital optisch oder digital koaxial?

Nach ein paar Tagen vielleicht mehr.

Gruss
Valantas


[Beitrag von Valantas am 02. Sep 2006, 21:49 bearbeitet]
derandy2907
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Sep 2006, 00:21
Hi!

Ich habe den AVR sowohl koaxial (DVD- Player) als auch koaxial (HDTV- Receiver) angeschlossen. Analog habe ich Selbigen mit den Stereoausgang meines DVD- Players (Yamaha DVD 2500S) verbunden. Das Rauschen ist bei allen Anschlußverianten deutlich zu vernehmen, natürlich nur in den stillen Passagen und die Stärke des Rauschens ist unabhängig von der eingestellten Lautstärke gleich laut zu vernehmen.
Ansonsten kann ich Dir in allen Punkten beipflichten! Dieses Gerät war und ist für mich ein absolutes Erlebniß und übertrifft in allen Bereichen meinen "alten"
Yamaha RX-V4600 um Längen!

MfG
Andy
Leon-x
Inventar
#12 erstellt: 03. Sep 2006, 10:46

derandy2907 schrieb:
Hallo Leute!

Ich besitze auch den AVR 7300 und bin über seine Stereo- und Surround Performance mehr als begeistert !
Einzig das ziemlich starke Grundrauschen der Endstufen sört doch merklich .
Habt Ihr auch dieses starke Rauschen bemerkt oder ist mein Gerät "defekt"?

Gruß Andy


Meinst du das Grundrauschen aus den Hochtönern der LS ?

Kennt man von H/K. Deaktivier mal die Klangreglung im setup. dann nimmt meist das Grundrauschen um die Hälfte ab.

Den Dauerlüfter der nach 3-5 Minuten anspringt un vornehmlich vor sich hin surrt kann man nicht abstellen.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 03. Sep 2006, 10:47 bearbeitet]
Valantas
Stammgast
#13 erstellt: 03. Sep 2006, 12:26
Hallo,

@Leon: Stimmt ich erinnere mich wieder. Ich hatte auch mal so ein Grundrauschen in einer Einstellung. Als ich die Tonregelung auf aus stellte war es weg. Und kam erst ab ca. -10db langsam wieder.

Da habe ich auch noch eine Frage. Ich hatte vorher ein Harman 635 bei diesem Gerät konnte ich z.B. von Stereo auf Logic 7 bei digitaler Ausgabe umschalten.
Beim Harman 7300 kann ich nur PL2x anwählen nicht aber Logic 7. Wie gesagt das ist nur bei digitalen Signalen so. Beim Tuner klappt Logic 7 problemlos.

Gruss
Valantas


[Beitrag von Valantas am 03. Sep 2006, 12:27 bearbeitet]
derandy2907
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Sep 2006, 17:22
Hi!
Die Sache mit dem Umstellen auf Logic7 bei digitalen Eingangssignal ist nur bei PCM- Signalen die nicht Dolby Digital codiert sind möglich, andernfalls schaltet der Receiver automatisch in einen Dolby Modus.
Mit dem "Rauschen" meine ich das des Hochtöners!
Danke für den Tip mit den Klangeinstellungen! Jedoch ist mir nicht klar, welche Klangeinstellungen Ihr damit meint?
Ich werde jetzt mal die Tonregellung ausschalten und hören was passiert.
Danke nochmal!

Gruß Andy


[Beitrag von derandy2907 am 03. Sep 2006, 17:32 bearbeitet]
Valantas
Stammgast
#15 erstellt: 03. Sep 2006, 17:32
Hallo,

Leon meinte - so glaube ich nicht Klangeinstellungen sondern die Toneinstellungen.

Schade das mit Logic 7 - der Harman AVR-635 konnte das.

@ all: Ich habe das Teil jetzt ausgiebig am Wochende getestet. Das Ding geht wie die Hölle.

Ich bereue die Investition auf keinen Fall, da das Teil gerade für nur unwesentlich mehr als ein Deonon 3806 zu kriegen ist.

Wer genung Platz in seinem Rack hat sollte das Teil mal hören.


Gruss
Matthias


[Beitrag von Valantas am 03. Sep 2006, 17:59 bearbeitet]
derandy2907
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Sep 2006, 17:47
Hallo nochmal!

Abermals vielen Dank! Ich habe die Tonkontolle ausgeschaltet und siehe da,
.
Es ist vom Sitzplatz kein oder besser gesagt nur noch minimales Rauschen zuhören. Jetzt kann ich den Superklang endlich ohne das lästige Nebengeräusch genießen!
Viel Dank nochmal!!!

Gruß Andy
Valantas
Stammgast
#17 erstellt: 03. Sep 2006, 18:01
Hallo,

ich frage mich nur was das Teil eigentlich bringen soll, wenn die Aktivierung so einen Murks anrichtet.

Gruss
Valantas
derandy2907
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Sep 2006, 18:10
Sehr gute Frage!!!
botika77
Inventar
#19 erstellt: 03. Sep 2006, 18:26
tach!

auf der einen seite hat man hier anscheinend nach dem preissturz ein nonplusultra gerät aber wenn man für diese noch immer nicht kleine summe ein grundrauschen in kauf nehmen muss, dann find ich das sehr sehr schade

ich hatte vor einem 3/4j meinen alten h/k 4500 verkauft (mit dem ich absolut zufrieden war in kombination mit den canton rc-l als lautsprecher)

bin langsam wieder bereit einen neuen zuzulegen - allerdings machen onkyo im mom auch sehr gute geräte - da fragt man sich ob man dann nicht auf ein anderes gerät ausweichen soll

für mich kommen zz wirklich entweder wieder ein harman in frage od doch ein onkyo - was ich ausgeben will, weiss ich noch nicht - vielleicht spare ich noch ein wenig und kaufe mir doch den 7300


könnte mir einer von euch wirklich beschreiben, wie sich dieses rauschen anhört? ist es eben bei hohen od bei leisen passagen unangenehmer

@valantas:

du hattest ja den 635 davor soweit ich mich erinnern kann - kannst du vielleicht mal etwas genauer beschreiben wo die klanglichen unterschiede sind

kannst ruhig etwas ausholen und schön deine emotionen freien lauf lassen
derandy2907
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Sep 2006, 18:52
Hi!

Das Rauschen ändert sich nicht in Abhänigkeit von der Lautstärke. Man hört selbiges wirklich nur in leisen Passagen dann aber auch auf dem Sitzplatz (bei mir ca. 2m vom Receiver entfernt). Es scheint aber so zu sein, daß man doch en recht "gutes Gehör" braucht. Meine Frau nahm das Nebengeräusch nicht in dem Maße wahr, daß es Sie gestört hätte.
Und wie bereits schon häufig erwähnt, nimmt das Rauschen nach abstellen der Tonregellung stark ab und ist so gut wie gar nicht mehr zu vernehmen !
Rein vom Klang her gesehen, kenne ich persönlich kein vergleichbares Gerät in dieser Preisklasse. Und ich meine den alten Preis also 2500€. Man muß das Teil einfach gehört haben!

Gruß Andy
Snuggel007
Inventar
#21 erstellt: 03. Sep 2006, 19:06

Valantas schrieb:

Diese Geräte laufen gerade aus und wer Glück hat erwischt bei ebay noch einen mit ein paar Monaten Garantie. Die Dinger gehen jetzt so um 1300,- Euro weg. Das ist gerade mal ein bischen mehr als ein Denon 3806 oder ein Yamaha 2600. Vom Klang ist der Unterschied jedoch ganz anders dimensioniert

Gruss
Valantas


Unter 1800€ habe ich noch nirgens einen gesehen
Valantas
Stammgast
#22 erstellt: 03. Sep 2006, 19:27
Hallo,

@ botika:
Das Grundrauschen ist bei der Deaktivierung der Toneinstellungen wirklich vernachlässigbar. Wenn ich kein tiefes Rack hätte, dann würde mich der Lüfter mehr stören .
Dieses Rauschen ist minimal und ist von mir selbst bei leisen Dialogen nicht mehr zu hören. Anders wenn die Toneinstellung aktiviert ist. Dann fragt man sich welchen Mist hat man sich da andrehen lassen. die Toneinstellunegn dienen eigentlich der nachträglichen modifikation der Höhen und Tiefen. Wenn man mit dem Originalton auf dem Medium zufrieden ist braucht man das nicht.

zuerst möchte ich anmerken, das meine LS-Kombi nicht schlecht ist und ich so ganz gute Geräte auch wirklich bemerkbar machen. Bei einer günstigen LS-Kombi fällt der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Receiver nicht so sehr ins Gewicht.

Der Harman AVR-635 ist gut, sehr gut sogar.
Wer sein Bild nicht durch den Receiver schleifen möchte ist bei diesem Gerät an der richtigen Stelle. Er hat wie alle HK eine Plastikfront, die zwar gut aussieht aber nicht an die Haptik eines Denon rankommt. Für all Diejenigen, die ihren Receiver streicheln wollen...

Der UVP des AVR-635 war 1300,- Euro und er ist jeden Cent davon Wert.
Klanglich geht er richtig los. Man hört Details, die ich bei einem Denon 3806 nicht bzw. anders gehört habe. Der Denon ist wirklich gut ich habe ihn selbst gehört, aber ich finde den AVR-635 besser. Er erreicht Pegel die begeistern. Gerade bei Musik sind hohe Pegel nicht schlecht.
Das Bassmanagement der Lautsprecher überzeugt und der Equalizer ist spitze. Die Kühlung ist gut - den Lüfter hört man nicht. Diese Geräte sind wenig gebraucht oft in einem berühmten Auktionshaus zu kriegen. Oft noch mit Restgarantie für ca. 700 - 750,- Euro. Neu kosten die Dinger gerade ungefähr 830 - 900 Euro.

Was der Harman 7300 besser macht?
Das möchte ich nicht sagen - ich will meinen Freund den AVR-635 nicht beleidigen.
Es ist einfach eine andere Preisklasse, die sich bei guten LS lohnt. Bei mir weckt der 7300 einfach mehr Emotionen beim hören - um es kurz zu machen
Jedoch hat der 7300 gegenüber dem 635 auch Nachteile. Die Größe - das Teil ist 52cm tief! Da müssen noch kabel ran, die Kühlung muss bei der Leistung gut Funktionieren....
Der Lüfter ist bei geringer Entfernung hörbar....
Die UVP lag bei 2400,- Euro.
Das Teil ist gebraucht schon für 1200,- Euro zu kriegen.
Neu für ungefähr 1400 - 1500 Euro.
Wer mit den Schwächen des 7300 leben kann kriegt für das Geld in allem anderen (Klang) etwas was die Preisklasse 3500,- Euro und aufwärts bietet und wohl auch nicht besser kann! Das war jetzt ein indirektes Zitat von ADVD.

Gruss
Valantas
Valantas
Stammgast
#23 erstellt: 03. Sep 2006, 19:32
Hallo,

@ Snuggel: Wenn Du willst kann kannst Du mich in Berlin besuchen kommen und mir meinen, der gebraucht aber noch Garantie hat, für 1250,- Euro abkaufen.

Den HK 7300 kriegt man definitiv gebraucht für ca. 1250,- in bekannten Auktionshäusern und dann meist auch noch mit Garantie.

Neu ist er auch deutlich unter 1800,- Euro zu kriegen.

Gruss
Valantas
botika77
Inventar
#24 erstellt: 03. Sep 2006, 19:36

Valantas schrieb:
Hallo,

Was der Harman 7300 besser macht?
Das möchte ich nicht sagen - ich will meinen Freund den AVR-635 nicht beleidigen.



Gruss
Valantas


ich bin schon seit fast 3 jahren mitglied bei areadvd und ich kenn allzugut die tollen testberichte - aber manchmal ist es eben besser von einem user zu hören was er so am neuen "schatz" so sehr mag

ich will deinem alten freund, dem 635 sicherlich nicht nahetreten - va. wäre er sicherlich auch eine überlegung wert - allerdings interessiert es mich brennend wie du den unterschied "erlebst, fühlst"

ps. welche lautsprecher verwendest du? hörst du 50% musik bzw. filme

pps. hast du deinen 635 schon verkauft?
Valantas
Stammgast
#25 erstellt: 03. Sep 2006, 19:51
Hallo,

@ botika:
Meine LS sind 5x Klipsch KL-650, 2x Klipsch RS-62 und 2x Klipsch KW-120.
Ich höre Musik in Surroundbetrieb zu gleichen Teilen wie ich Filme schaue.

Den AVR-635 habe ich noch nicht verkauft - ich stelle ihn nächste Woche ein. Eventuell verkaufe ich auch den 7300, da ich ihn gebraucht gekauft habe zwar noch mit Restgarantie von 6 Monaten aber da ich ihn so gut finde überlege ich mir ihn neu zu kaufen.

Mein Haupteindruck ist das der 7300 mit seiner Leistung gut umgehen kann. Musik hört sich richtig gut an, auch bei Aufnahmen (Software) bei denen ich früher nicht so überzeugt war. Er holt mehr aus Stimmen heraus. Noch mehr als der 635. Die Atmosphere ist eine ganz andere. Auf der anderen Seite hatte ich bei günstigeren Receivern (der 635 war nicht mein erster) ab einem gewissen Pegel kein Bedürfnis lauter zu stellen. Das ist beim 7300 anders.

Gruss
Valantas


[Beitrag von Valantas am 03. Sep 2006, 19:53 bearbeitet]
derandy2907
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Sep 2006, 20:05
Hallo

und entschuldigung wenn ich mich kurz einmische.
Ich hatte vor dem AVR7300 den Yamaha RX-V4600 und kann kurz ein Beispiel erleutern.
Man nehme die SACD von Sara K.- Hell or high water, lege diese in den DVD- Player (SACD- Player) und stöpsle den AVR über 6ch Analog Eingänge an.
Was sich nun auftut ist im Vergleich zum Yamaha ein Offenbarung. Man meint förmlich, Sara K. möchte einen mit Ihrer rauchigen Stimme aus dem Sessel hauchen. Der Frauenchor der im Hintergrund aus den Surround- LS lassen einem die Haare zu Berge stehen und die Triangel in dem Tiel "Stars" vermittelt den Eindruck man läge auf einer Wiese vom millionen von Sternen umgeben.
Wenn ich jetzt meinen Eindruck von "Der Herr der Ringe" niederschreiben sollte, würde dies den Rahmen sprengen. Es ist einfach ein Erlebnis und nicht nur ein toller Film.
Man bedenke, daß der RX-V4600 auch kein Kind von Traurigkeit ist! Er wird im Vergleich aber regelrecht vom Platz gefegt!

Gruß Andy
botika77
Inventar
#27 erstellt: 03. Sep 2006, 20:45
@derandy:

wow das hört sich schon sehr sehr geil an- ich kann in etwa erahnen was du meinst, da ich glaub ich sara k. nicht kenne

aber herr der ringe ist ja eine referenz somit müsste man da wirklich einige kleinigkeiten bzw. details mehr heraushören als mit einem kleineren receiver

@valantas:

danke dir für deine erklärungen


jetzt heisst es arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten
derandy2907
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Sep 2006, 21:04
Hi botika77!

Es sind nicht nur einige Kleinigkeiten, es sind eine Menge!!!
Man muß es einfach selbst erfahren!

Gruß Andy
Sniper3
Stammgast
#29 erstellt: 04. Sep 2006, 21:04
Ich habe den 7300 seit einem Monat und bereue den Kauf keine Sekunde. Hatte zu meiner Boxenkombi vorher einen Sony V555ES,das war schon ein Hammerteil. Aber was der H/K gerade in den Mitten und im Bassbereich rausholt ist schon Wahnsinn. Die Musik wird richtig "betont" und klingt nicht so flach wie bei anderen Receivern.

Vor dem Kauf habe ich den H/K gegen folgende Receiver/Verstärker gehört:
Sony V555ES
Onkyo 5000
Denon AVC-A1 XV

Und der H/K hat für mich an meinen Boxen den geilsten Klang gemacht.
JU-ON
Inventar
#30 erstellt: 17. Jan 2007, 13:52
Wo kann man denn den Harman Kardon AVR 7300 im Moment günstig kaufen?
Hat hier einer von euch einen Tipp?
Habe zur Zeit den Denon 4306, aber der kommt an der Klangqualität eines Harman Kardon trotzdem nicht ran!
hoelli
Stammgast
#31 erstellt: 31. Jan 2007, 18:55
Hallo JU-ON
habe den 7300 schon eine Weile über HECO CELAN 800 und 300 in Betrieb und kann dir nur raten es mit deinen Boxen vorher auzutesten ob deine Kombination dir gefällt.
Ich bin am überlegen den 7300 wieder abzustossen.
Nicht dass er nicht super ist. Er klingt am Besten im Vergleich zu dem was ich schon hatte.
Aber erst ab eine gewissen Lautstärke ab -30dB.
Da kommt dann die Räumlichkeit toll zur Geltung. Ist aber an meinen Boxen, da guter Wrkungsgrad, schon an der Grenze zu angenehmen Lautstärke.

Also testen bevor Du kaufst.

Gruß Joachim
dcln
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Feb 2007, 20:28

JU-ON schrieb:
Wo kann man denn den Harman Kardon AVR 7300 im Moment günstig kaufen?
Hat hier einer von euch einen Tipp?
Habe zur Zeit den Denon 4306, aber der kommt an der Klangqualität eines Harman Kardon trotzdem nicht ran!



Versuch´s mal in ein paar MM´s. Ich habe den 7300er heute in nem MM von 1800€ auf 1500€ angeboten bekommen. Da werd ich zuschlagen.

mfg
JU-ON
Inventar
#33 erstellt: 05. Feb 2007, 20:35

dcln schrieb:

JU-ON schrieb:
Wo kann man denn den Harman Kardon AVR 7300 im Moment günstig kaufen?
Hat hier einer von euch einen Tipp?
Habe zur Zeit den Denon 4306, aber der kommt an der Klangqualität eines Harman Kardon trotzdem nicht ran!



Versuch´s mal in ein paar MM´s. Ich habe den 7300er heute in nem MM von 1800€ auf 1500€ angeboten bekommen. Da werd ich zuschlagen.

mfg


Ist natürlich ein geiler Preis, Glückwunsch!
RealC
Inventar
#34 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:00
uiuiui, hab mir grad nen 7300er ersteigert. nichtmal garantie ausgeschlossen (privat), mit über nem jahr restgarantie und ovp

http://cgi.ebay.de/w...=ADME:B:EOIBSA:DE:31

war das n schnäppchen oder werden die preis noch viel weiter fallen?

gruß, daniel
dcln
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:58
würde pauschal sagen war ein super schnäppchen. kann schon mal viel spass wünschen. ein tipp: am besten zu 2 auf seinen platz "stemmen". bei 26kg hebt man sich einen bruch =) was evtl nerven "könnte" ist der lüfter. ich versuch den 80er mal durch nen silent zu ersetzen. oder mit nem poti auf 10 volt zu kriegen.

welche LS treibst du damit an? bin auf der suche nach neuen schallwandlern. Vento 809, Klipsch RF7 oder MA RS8. Kann mich net entscheiden.
RealC
Inventar
#36 erstellt: 17. Mrz 2007, 18:00
ich betreibe damit monitor audio gs 20 plus rest der rs reihe (wird gegen gs ausgetauscht). hat jemand erfahrungen damit? ich denke, dass das ganz gut harmoniert, hatte vorher nen avr-630.

der thread hier hat mich erst zu dem kauf animiert
THX_ULTRA_2
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 17. Mrz 2007, 23:31

PCPolizist schrieb:
uiuiui, hab mir grad nen 7300er ersteigert. nichtmal garantie ausgeschlossen (privat), mit über nem jahr restgarantie und ovp

http://cgi.ebay.de/w...=ADME:B:EOIBSA:DE:31

war das n schnäppchen oder werden die preis noch viel weiter fallen?

gruß, daniel


Arrrg du hast mir also das schöne Teil weggeschnappt...

Naja viel spaß damit!
RealC
Inventar
#38 erstellt: 18. Mrz 2007, 00:23
sorry

warum haste nicht mehr geboten? wäre doch immer noch ein schnäppchen gewesen!

gruß, daniel
hoelli
Stammgast
#39 erstellt: 18. Mrz 2007, 10:13
ES gibt ja noch einen....
RealC
Inventar
#40 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:26
joa, aber da ist die privatgarantie ausgeschlossen (das hat der andere gott sei dank vergessen :D). zudem steht da nichts von zubehör-vollständigkeit und ovp!
RealC
Inventar
#41 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:33
er ist da

und er ist...

GEIL!
dcln
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:30
hallo,

ich kann seit Samstag bei mir den 7300er mit RF-7 geniessen. Alter was hab ich verpasst. Stereo wie Heimkino ein Rausch. Seit heute noch nen Center RC-25 von Klipsch dran. Vom Hochton hört man das da ein wenig fehlt zu den RF-7. Aber es ist einfach eine "Wonne". Der Receiver rockt einfach. Nur eine Art Grundrauschen höre ich ziemlich raus. Entweder liegt es an zu wenig qualitative Kabel oder eine Eigenart des Horns. Muss ich mich noch schlau machen.

mfg
RealC
Inventar
#43 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:51
also ein ganz leises grundrauschen hab ich auch...ist aber vernachlässigbar.

du hast rf-7 mit nem mega wirkungsgrad und daran nen 7300er?

dreh mal voll auf ^^

ich muss ehrlich sagen, der receiver ist absolut geil, was die akustischen qualitäten anbelangt. die haptik ist typisch harman recht durchwachsen.

weiß jemand wie gut der scaler ist? lohnt es sich, die geräte, die kein hdmi haben, durch den avr zu schleifen und an meinen plasma (ebenfalls mit faroudja) per komponente anzuschließen?
Valantas
Stammgast
#44 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:45
Hi,

falls Du es noch nicht getan hast, dann schalte mal die Tonkontrolle aus. Das sollte das grundrauschen erheblich reduzieren.

Ich hatte den 7300 mal an meinem Klipsch THX Ultra 2 Set und war auch sehr, sehr zufrieden. Ich habe Ihn nur abgegeben aufgrund des Lüfters. Am Anfang hat es mich nicht gestört... da ich jedoch auch sehr gern leise Musik höre war das für mich nicht so toll.

Wenn einem der Lüfter nicht stört ist das der absolute Preis- / Leistungsschlager.

Gruss
Valantas
RealC
Inventar
#45 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:47
leise musik hören?!? selten

ne, also ich hör den lüfter nicht, auch nicht bei leiser musik und ich hab eigentlich gute ohren.

tonkontrolle ist aus, ist jawohl selbstverständlich.
dcln
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 31. Mrz 2007, 07:45
@ Valantas

danke für den Tipp. Das Grundrauschen hat sich merklich verbessert. Fast gar nicht mehr zu hören.
Raoul35
Neuling
#47 erstellt: 21. Dez 2007, 00:25
Habe seit kurzem den AVR 7300, riesen Fehlkauf, der brumt ja wie ein alter Kühlschrank. Dies sollte ein High End Gerät nicht machen. Hatte davor den Nackamichi RE1 in Verbindung mit einem Yamaha DSP 580. Beides ca.14 Jahre alt. Die haben den Harman um längen geschlagen.Gerät ist jetzt 3 Monate bei mir und war schon 4 Wochen in Reparatur.(Digital Stufe erneuert) Hatt nichts gebracht. Harmann Kardon!NIE WIEDER!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR 7300 rauschen
sleazyi am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  39 Beiträge
Harman Kardon AVR 7300 firmware?
infinity225 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 7300 mit Stereolautsprechern verwenden.
lukewayne94 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 7300 Schaltplan - Transformator defekt
infinity225 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  8 Beiträge
H/K AVR 7300
vampear am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  27 Beiträge
AVR 7300 Lautstärke probleme
delisches am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  3 Beiträge
H/K AVR 7300 oder 745?
kai-vd am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  64 Beiträge
AVR-7300 vs AVR-635
bille1806 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Frage zum H/K AVR 7300
Bass_Lover am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
H/K AVR 7300 + bi-amping
Fahne_Hoch am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765