Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Marantz AV-Receiver 2017 Slim Line 1508, 1608

+A -A
Autor
Beitrag
freshbass
Inventar
#101 erstellt: 15. Aug 2018, 13:05
Keine Ahnung was du meinst!?
Westpole
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 03. Sep 2018, 14:35
Moin,

in der Hoffnung das ich hier genau richtig bin

Nachdem mein Onkyo TX-NR616 den Geist aufgegeben hat, besitze ich nun den Marantz NR1608. Bisher bin ich ganz zufrieden damit, lediglich eine Einstellung fehlt mir:

Wie kann ich Cd (per AUX), Radio oder Bluetooth hören wenn ich GLEICHZEITIG am PC/ GAME Eingang per HDMI zocken will?
Wenn ich einen der genannten Eingänge wähle, kommt auch ein entsprechendes Videosignal mit. Somit kann ich also nicht bspw. Radio hören während ich über den GAME HDMI Eingang mit der XBox zocke.

Falls ich hier falsch sein sollte, freue ich mich über einen Link zum richtigen Forum
freshbass
Inventar
#103 erstellt: 03. Sep 2018, 16:54
Glaube kaum dass das geht, man kann ja nicht 2 Quellen gleichzeitig wählen.
Westpole
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 03. Sep 2018, 17:05
Mit dem Onkyo ging das problemlos (Radio und CD). Technisch ist es also möglich...

Edit: hab es endlich rausgefunden. Ist etwas umständlicher als beim Onkyo, aber das Ergebnis is das selbe:
Bei Radio, CD oder Bluetooth auf die Taste Optionen drücken und dann Video Quelle anwählen. Funktioniert bestens! :-)


[Beitrag von Westpole am 03. Sep 2018, 17:29 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#105 erstellt: 03. Sep 2018, 18:37
Ok wusste ich gar nicht
freshbass
Inventar
#106 erstellt: 15. Sep 2018, 23:18
Sagt mal geht die Audyssey App beim 1508 oder nicht?
In der App Beschreibung steht nix von dem Modell.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#107 erstellt: 20. Sep 2018, 20:28
Moin,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?


Bisher hatte ich alle Zuspieler wie Xbox und PS4 direkt an den Marantz angeschlossen und von dort das Bild weiter an den TV geleitet.

Nun möchte ich die Zuspieler alle direkt an den TV Anschließen und per ARC den Ton zum AVR schleifen.


Soweit so gut.
Leider bekomme ich bei der Xbox nur Stereo, bei der PS4 nur DD........ich spring gleich im Dreieck!
Ausgabe PS4 steht auf Bitstream, ebenso der TV.
Die XBox sagt mir der AVR würde das Format nicht unterstützen von daher nur Stereo.

Es wird mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit sein aber ich komme nicht drauf.

TV ist ein Samsung Q9fn

HinterMailand
Inventar
#108 erstellt: 21. Sep 2018, 07:55
Der TV kann nicht mehr...
Aber warum willst du den Umweg über TV gehen und lässt nicht die Geräte am AVR dran?
Fuchs#14
Inventar
#109 erstellt: 21. Sep 2018, 08:00
So was geht nur mit dem neuen eARC ohne Verluste, das müssen aber TV und AVR unterstützen
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#110 erstellt: 24. Sep 2018, 11:27
Moin,

ich wollte die Xbox direkt an den TV anschließen damit der automatische Spielemodus korrekt erkannt wird.
Mir war überhaupt nicht klar das ARC in den Tonformaten so stark beschnitten ist.

Jetzt ist alles wieder am AVR angeschlossen.
Danke für die Hilfe

Fuchs#14
Inventar
#111 erstellt: 24. Sep 2018, 11:34
Ein TV ist eben keine Soundzentrale, mit eARC könnte es besser werden, abwarten...
exxo
Stammgast
#112 erstellt: 26. Sep 2018, 00:36
Willst du die Konsolen als BD Player nutzen?

Für Games lohnt sich mehr als Dolby Digital oder DTS Core eh nicht, denn so prall ist der Sound von Spielen nicht.

Von daher kannst du die Konsolen an den TV anschließen und den Sound von den Konsolen per SPDIF zum AVR schicken.
Falls du eine PS4 Slim besitzt, benötigst du einen billigen HDMI Audio Extractor weil die Konsole keine Toslink oder Coax Buchse besitzt
achim-e
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 22. Nov 2018, 14:30
Hi,

aktuell habe ich bei mir den NR1605, der passt farblich mit seinem silber/gold nicht mehr so richtig War daher am schauen, was es an Alternativen gibt. Neben Yamaha und Pioneer/Onkyo nicht mehr viel.

Beim 1608/1609 (mit 5.1 Boxen) frage ich mich, ob sich bis auf die neuen Soundformate und 4K auch klanglich was getan hat. Klingen die neuen anders/besser? Kann man Atmos auch mit 5.1 "simulieren", die Pios machen das ja.

Danke und VG
Achim
davidsonman
Inventar
#114 erstellt: 22. Nov 2018, 17:14
Ich habe noch sowohl den 1604 als auch den 1608. Ich kann da keinen klangunterschied ausmachen...

Atoms mit 5.1 simulieren? Ich Frage mich, wie die "höhenlautsprecher" zu simulieren sind? Wenn keine da sind, wird das mit herkömmlichen lautsprechern aufgrund ihrer abstrahleigenschaften kaum glaubhaft umzusetzen sein.
Selbst mit aufsatzlautsprechern im atmosbetrieb finde ich das atmoserlebnis eher bescheiden...

Gruß
freshbass
Inventar
#115 erstellt: 24. Nov 2018, 02:25
Sagt mal nutzt ihr den Dynamic eq? Ich war ja am Anfang begeistert davon, aber mittlerweile habe ich ihn aus weil es manchmal viel zu stark eingreift.
Zudem muss ich es beim zocken ausstellen sonst sind die rears viel zu laut, dafür fehlt es aber wieder an Bass.
So hab ich es jetzt überall aus und dafür den sub höher gedreht.
davidsonman
Inventar
#116 erstellt: 24. Nov 2018, 09:27
Das Problem des "zu viel" mit eq kenne ich. Gleichwohl sind sowohl Musik alsvauvh filmklang häufig doch sehr unterschiedlich abgemischt.
Insofern nutze ich den dyn eq je nach Bedarf. Zwar etwas umständlich umzustellen, aber über die App oder die Harmony geht's schon relativ geschmeidig.

Gruß
freshbass
Inventar
#117 erstellt: 24. Nov 2018, 11:07
Bei Musik geht es gar nicht finde ich.
davidsonman
Inventar
#118 erstellt: 24. Nov 2018, 12:28
...dann höre mal spaßeshalber nen altes Album von z. B. Jethro Tull, ohne Klangverbieger klingt es für mich nicht so wirklich gut, da bringt der dyn eq oder auch ne loudness-regelung dann schon etwas Schwung in die Sache...und da ist mir als Individuum Mensch scheiß egal, was sich der Produzent, das label oder sonst wer bei winer bassarmen produktion gedacht hat...

Gruß
freshbass
Inventar
#119 erstellt: 24. Nov 2018, 12:56
Ja gut is halt auch wieder Geschmacksache, bei Musik ist das sogar noch schlimmer
Junger_Schwede
Inventar
#120 erstellt: 26. Nov 2018, 14:52
Sagt mal, ist es richtig, dass der 1508er beim normalen Musik hören, die Musik Daten bzw. auch die Bilder der Sender und Interpreten nur in 576p anzeigt.
Ich krieg bald Augenkrebs...
Ich meine, es ist natürlich gut, dass das Gerät auch die Songcovers bei gewissen Sendern anzeigt, was mein Hammergerät Yamaha 3060 nicht macht, aber wenn man näher am Gerät sitzt, sieht das schon recht schlimm aus, auch die normale Schrift.
Mein Setup damals dachte ich, dass das Gerät hin sein (576p!), aber ich glaube, dass man schlicht und einfach nirgends einfach auf 1080p umstellen kann, oder?
Fuchs#14
Inventar
#121 erstellt: 26. Nov 2018, 15:08
nö, kann man nicht umstellen
Junger_Schwede
Inventar
#122 erstellt: 27. Nov 2018, 12:02
Ist aber schon n bissl krass, ne top Slim Kiste und läuft standardgemäss in Altertums-Auflösung.
Fuchs#14
Inventar
#123 erstellt: 27. Nov 2018, 12:16
Ich kenne keinen AVR bei dem man die Auflösung des OSD verändern könnte.
Junger_Schwede
Inventar
#124 erstellt: 27. Nov 2018, 17:48
I.d.R. wird es als Overlay über die existierende Auflösung gelegt, und die ist Standard gemäss 1080p, auf jeden Fall nicht 576p.
Das habe jedenfalls ich so noch nirgends gesehen. Anschauen kann man sich das nur aus weiter Entfernung.
ronmolchi
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 03. Mrz 2019, 19:37
Mein SR6011 hat ja XT32 und die NR-160x Serie hat dies nicht. Merkt man Eurer Meinung nach den Unterschied bei einem 2.1 System?

Ich werde mich vom SR6011 trennen müssen und einen Slim Receiver kaufen, daher meine Frage.

Danke.
freshbass
Inventar
#126 erstellt: 20. Jul 2019, 23:22
Sagt mal funktioniert das Auto lip Sync nur mit eingeschaltetem hdmi CEC?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz AV-Receiver 2016 Slim Line 1607
Schnoesel am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  119 Beiträge
endstufe an Marantz nr 1608
happyole am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  4 Beiträge
Marantz 1608 - Fragen um Fragen
AndRe5575 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  8 Beiträge
Marantz AV-Receiver 2017 - SR5012, SR6012, SR7012, SR8012
berti86 am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  1119 Beiträge
1608 und tv audio anschluss
kpt.blaubär am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  12 Beiträge
Marantz NR 1508 Center aktivieren
Xeister am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  3 Beiträge
Marantz 1608 Zone 2 und 1 unterschiedliche Quellen
beachtimer am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
Marantz nr 1501 / PS3 slim / HD Tonformate
Compton11523 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  7 Beiträge
Marantz AV-Receiver 2018 - SRxx13
IndianaGoofy am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  4 Beiträge
wie "slim" kann ich einen Marantz 1605 wirklich nutzen?
spengler.abendland am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen