Wärmeentwicklung beim SR6011?

+A -A
Autor
Beitrag
adams.c
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2020, 01:49
Moin zusammen,
Ich muss mich von meinem Marantz SR5003 trennen, weil ich hierüber keine vernünftige Bluetoothkommunikation aufbauen kann mittels Transmitter. Ich spiele mit dem Gedanken, mir den SR6011 vielleicht aber auch nur SR 5011 gebraucht zu kaufen, sie das Thema Streaming, Bluetooth, Airplay gut beherrschen.
Ich mache mir nur Sorgen, dass sie zu warm werden. Mein 5003 wird schon recht warm. Da er nicht viel Platz hat, dürften die neuen nicht wesentlich wärmer werden. Weiß jemand, wie die Wärmeentwicklung bei den beiden im Verhältnis zu meinem alten ist?
Vielen Dank
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2020, 07:34
Da die Geräte immer mehr mit Technik vollgestopft werden werden die auch nicht weniger warm. Ein AVR (egal welcher Marke) muss immer genügend Platz für Luftzirkulation haben. Wenn das nicht gegeben ist dann such doch ein Slim Gerät oder einen anderen Standort.
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 30. Mrz 2020, 07:38
Hi TE - alle Marantz werden, leider, immer noch sehr warm. Egal ob Slimline oder die Geräte mit üblicher Bauhöhe.
Selbst die bekannten Vorstufen werden, für meine Begriffe viel zu war. Warum das so ist, weiß wohl nur die Marantz Enteicklungsabteilung.
Selbst mein 7012er, bei dem ich die Front mit extra Monoenstufen betreibe, wird so warm, das ich mich schon manchmal wundere, warum für den Rear und Hight Bereich, soviel Energie benötigt wird.

Greetings

Rollei
adams.c
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mrz 2020, 18:08
Danke. Tja, der Marantz ist vom Style (silbergrau Wunsch meiner Frau) her schon genau, was mir vorschwebt und gebraucht gerade recht gut zu bekommen.
Welcher Slimline AV von Marantz wäre denn mit dem 5011/12/13 oder dem 6011/12 vergleichbar? Ein paar Zentimeter reduzierte Bauhöhe würde natürlich schon was bringen.
Der Marantz NR1609 oder Marantz NR1710 würde sicherlich passen.. sind aber auch gebraucht noch ein bißchen zu teuer.

Es hängen sonst noch am AV der KabelDeutschland Tuner von Sagecom, älter Philips BlueRay Player; FireTvBox, Quadral Rhodium 20, Mit+ Subwoofer plus kleine Rearboxen von Loewe, und Panasonic TX-L42WT50E.
Das heißt, alles in allem nicht sooo hohe Ansprüche. Ich hatte aber die Hoffnung, aus minderwärtigen Quellen über die Tonsysteme des Marantz vielleicht morgen noch etwas herauszuholen.
Hatte die folgenden auch schon mal ins Auge gefasst:
Denon AVR X1600h
Denon AVR-X2500H
ONKYO TX-NR 686
Rollei
Moderator
#5 erstellt: 31. Mrz 2020, 13:31
Hi - wie schon von Dir bemerkt.

Je höher die Gerätemodellnummer, je akueller das Modell. Ist bei allen Linien bei Marantz so. Egal ob groß oder slimline.

Am besten Du schaust mal, welche Features Du brauchst und danach entscheidet Du dich für das passende Modell.

Jedes Gerät hat am Ende halt seinen Preis, da muss man eventuell auch mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen.

Zu deinen anderen Geräten, schaue Dir die Teile an, welcher Dir von der Menüführung und Optik am besten gefällt und entscheide dann.

greetings
Rollei
adams.c
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Mrz 2020, 23:52
Ok, danke. Dann schaue ich mich nochmal bei den SlimLine Geräten um und warte mal bis sie auf den machbaren Preis sinken und komme bei Bedaf nochmal vorbei. See you... Bleibt gesund.
Christian
adams.c
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Apr 2020, 21:54
Moin,
ich habe mir jetzt den Denon AVRX4300HSPE2 gebraucht gegönnt. Mal schauen.
Grüße
adams.c
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Apr 2020, 23:48
Pustekuchen - Bestellung wurde gerade durch Amazon storniert. Muss ich wieder auf die Suche gehen.
Rollei
Moderator
#9 erstellt: 03. Apr 2020, 06:26
Es soll auch noch Fachhändler in unserem Land geben, die Ware versende.

Wie wäre es denn mit deren Unterstützung?

Ich glaube der große Amazon hat im Moment wichtigeres zu tun, als UE Produkte zu versenden.

Greetings
Rollei
adams.c
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Apr 2020, 19:32
Moin,
Ja, da hast Du recht. Allerdings wurden dort der Receiver zum unschlagbaren Preis angeboten. Angeblich... denn tatsächlich ist er dann doch nicht lieferbar. Heute die 2. Bestellung storniert.
Generell versuche ich schon den Großen zu meiden. Wenn es dann aber gar zu viel Preisunterschied ist oder sonst nicht lieferbar, kommt mein Egoismus dann doch durch. Ansonsten hast Du Recht.

Jetzt muss ich mir erstmal wieder was anders ausdenken/aussuchen, da 4300er anderswo einfach noch zu teuer ist.
Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR6011 - Display defekt
Tomax77 am 18.03.2022  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  3 Beiträge
Marantz SR6011 Plattenspieler Problem
RayOfToday am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  3 Beiträge
Dolby Atmos mit Marantz SR6011
Suppenelse am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  38 Beiträge
Marantz sr6011 Dolby Atmos & DTS:X
freddyfrog am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  5 Beiträge
SR6011 instabiles WLAN
keba am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  24 Beiträge
SR6011 HDMI Zone2
yze am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz SR-5003 - Bass
Sammo82 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  36 Beiträge
Marantz SR6011 mit zunehmend sich häufenden Tonaussetzern
wp48 am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  4 Beiträge
marantz sr 5003 und endstufe
raboth am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
SR6011 schaltet nicht richtig
BMW1150RT am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen