Fernbedienung von Onkyo TX-SR607 reagiert nicht auf den Reciever !

+A -A
Autor
Beitrag
JaCkY_bOyS
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 19:13
Hallo,

seit wenigen Minuten reagiert meine TX-SR607 Fernbedienung nicht mehr auf den Reciever, jedoch auf alle anderen Geräte.

Weiß einer von euch Rat? .. das wär super.

MfG
Seb
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 19:47
Receiver-Taste gedrückt?

Grüsse Ralph
JaCkY_bOyS
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 20:09
na klar ^^ ... das werde ich wohl grade noch wissen, nachdem ich ca. 1 jahr onkyo besitze ..

so habe alles wieder hinbekommen. anscheind wured irgendwie nur das infrarot signal von einem anderen signla gestört. allerdings musste ich komischerweise auch auf werkseinstellungen zurücksetzten und alle kabel überprüfen bis es dann nach ca. 1 stunde endlich alles wieder funktionierte -.- ..


so hier kann dan zu. schönen abend noch

MfG
Seb
aixo
Neuling
#4 erstellt: 15. Mai 2014, 20:22
Hi. Habe aktuell das selbe Problem. Mein 607er reagiert auch nicht auf die Harmony. Nur wenn ich ganz nah ran gehe reagiert die Original-FB. Also wirklich kaum 2-3mm Abstand zum Frontpanel. Ist da die Diode im Reciever wohl kaputt?
aixo
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2014, 07:50
Guten Morgen zusammen. Falls hier Leute via Google landen, die auch Probleme damit haben:

Ich kann mich meinem Vorredner Jacky Boys nur anschliessen. Es hat plötzlich wieder funktioniert.. Vorgestern ging die FB urplötzlich nicht mehr. Die rote LED auf der FB leuchtete beim Tastendruck, der Receiver reagierte aber nicht. Ich habe dann die ganzen Einstellungen am Receiver mal durchgeklickt (am Gerät) und nichts gefunden. Batterien gewechselt und habe dann die Harmony hervorgekramt. (Benutze die sonst eigentlich nicht so gerne) Jedenfalls hat der Onkyo auch auf die Logitech FB nicht reagiert. Dann als ich so vor dem Receiver sass, habe ich einfach mal mit der FB vor dem Frontpanel rumgedrückt und links beim Einschaltknopf hat die Lautstärke plötzlich von der FB reagiert. Aber nur wenn ich fast Stirn-an-Stirn mit der FB am Panel war. (Habe ich oben geschrieben) Dann habe ich es bis gestern mal aufgegeben und rumgegoogelt. Ohne grosses Ergebnis. Gestern hier ins Forum geschrieben, nochmals frustriert auf der FB rumgedrückt und plötzlich hat das Ding reagiert.

Das Prinzip mit Receiver auf der FB drücken habe ich begriffen und auch mehrmals ausprobiert. Einen TV steuere ich nicht mit der FB.

Grüsse und frohes Gelingen.
aixo
tino789
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2014, 17:36
Hört sich an wie Hdmi Problem.....
es gibt bestimmte Modelle wo die FB nicht mehr geht,weil die Platine vom Hdmi Anschluss zu warm wird.
Mal Googlen...
aixo
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2014, 08:13
Hmm. Dann wäre ja das Problem wiederkehrend. Es war einmalig. Ich denke es war schon etwas bezüglich falscher Empfängertyp / Zone. Komisch war, dass die FB nah am Frontpanel funktioniert hat. Sie verrichtet Ihre Arbeit nun jedenfalls einwandfrei.
tino789
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2014, 10:28
http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-4593.html

Dort mal alles durchlesen und den Link zum Reperatursevice(M-J) anschauen.
Da sind die Fehler beschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR607 Fernbedienungsproblem
CMP am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Holgi3009 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Frage
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Runsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX SR607
TheKing89 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607
tom758 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR607
Hundshaxen am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Problem mit Fernbediehnung
Kampfkeks12321 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen