Onkyo TX-NR808 Problem bei Auswahl der Eingangsquelle

+A -A
Autor
Beitrag
Race-Freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2010, 17:17
Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen AV-Receiver gekauft. Einen Onkyo TX-NR808.

Habe jetzt mal alles nach und nach verkabelt. Bin aber am verzweifeln, weil ich nicht weiß wie ich richtig die Eingänge umschalten soll. Habe im Internet nichts gefunden, seit Stunden probiere ich rum, die Beschreibung hilft mir auch nicht weiter.
Entweder ich steht heute seit Stunden richtig am Schlauch, bin zu blöd oder es geht einfach nicht.

Mein Problem:
mein Fernseher Sony KDL 46HX805 ist über den HDMI Out Main angeschlossen. Dies funktioniert auch alles.

am HDMI Eingang Game habe ich die PS3 angeschlossen.

am HDMI Eingang PC ist mein PC mit dem HDMI Grafikkarten Ausgang angeschlossen.

am Chinch Eingang TV/CD hängt der CD Player über Chinch Kabel dran.

am Chinch Eingang PC hängt der PC über Chinch Kabel dran.


Der PC hängt einmal über HDMI zum Bild und Ton übertragen um das Bild am TV anzusehen. Und über Chinch Kabel um einfach nur den PC Ton über die Lautsprecher zu hören wenn der TV aus ist.


Mein Problem, wenn der TV ein ist. Wie schalte ich dann um auf die Analogen Chinch Eingänge um z.b. CD anzuhören und der TV läuft einfach weiter.
Ich höre nur Ton vom CD Player wenn den TV ausschalte bzw. wenn ich dann auch noch das HDMI Kabel abstecke.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Handelt es sich um einen Bedienfehler, kann der Receiver das nicht?
wie stelle ich das alles um oder schließe es anders an. Auf der Fernbedienung ist die TV/CD Taste wohl für beide Eingänge vorhanden.

Gruß
Race-Freak
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 21:26
Hdmi hat Vorrang vor analog.Die Einstellung zur analogen Ausgabe kannst Du wie in der BA auf Seite 60 (Audio-Auswahl)beschrieben, vornehmen. Wenn der Ton wieder über Hdmi kommen soll, dementsprechend wieder umstellen.

Ist, so wie ich es sehe, die einzige Möglichkeit bei einer Doppelbelegung eines Einganges.

Grüsse Ralph
Race-Freak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2010, 22:05
oh je, ist das alles kompliziert.

Also wenn ich den ARC Audiorückweg für HDMI ausschalte dann kann ich den Ton vom CD-Player hören, muss ich wohl immer im Setup Menü umschalten.
Hab ich so richtig verstanden oder?

Ist es eigentlich normal das ich im Setup Menü unter Punk 1 Ein-/Ausgangszuordnung unter Punkt 5 Analog Eingang nur eine Subwoofer Einstellung drin ist?


Noch eine Frage, wenn ich jetzt einen CD-Player mit Optischem Digital Ausgang kaufe und den am Receiver am Optischen Eingang 1 anstecke und im Setup festlege das der OPT1 auf der TV/CD Taste liegt und gleichzeitig da aber auch der HDMI ARC aktiv ist.
Was höre ich dann für einen Ton?
bzw. kann ich dann einfach zwischen dem HDMI Ton und dem Opt1 Ton irgendwie hin und her schalten?

Im Moment könnte ich den Opt1 ja noch auf andere Tasten legen wie VCR-DVR oder CBL-Sat aber in Zukunft wird wohl das auch noch belegt werden und dann wird es schön langsam eng.
bootsmann40
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 14:14
habe das gleiche Problem,

bin schon eine woche am rumpfriemeln.

pc über hdmi

soundkarte mit lichtkabel

Zuordnung funktioniert nicht.

Laut Anleitung muss man die Zuordnung über die Home Taste machen...funxt auch nicht.

ich wollte eigentlich nur eine Verstärker.....
Race-Freak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 14:59
wo möchtest du jetzt was hinlegen?

weil die digitalen Eingänge können ja in den Einstellungen schön zugeordnet werden. Also die HDMI und die Optischen Eingänge.

oder möchtest du eine Doppelbelegung machen und dazwischen dann hin und herschalten?
bootsmann40
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 16:51
habs jetzt endlich geschafft.
Wie auf Seite 60 beschrieben..

ENDLICH...so lange hab ich noch noch nie an einem E-Gerät rumgespielt..

Danke

wollt den Kasten schon wieder verkaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR808 Subwoofer Problem
qanOO am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR808
JoeVS1400 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR808 Probleme
Niederl am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR808 Netzteilsicherung tauschen ?
wireframeman am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR309 Eingangsquelle umbenennen
sourcepro am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX- NR808 Receiver HDMI 1,4 3D
BorstyX am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  12 Beiträge
Probleme nach FW-Update Onkyo TX-NR808
Madd33n am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  12 Beiträge
Bild Absturz bei TX-NR808
qanOO am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  8 Beiträge
Onkyo tx-nr808 - IPhone App "Plugplayer"
josch.hh am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR808 kein Ton mehr
Peter2920 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen