Bild Absturz bei TX-NR808

+A -A
Autor
Beitrag
qanOO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2016, 23:40
Hallo Hifi Freunde

ich wende mich nun an euch und hoffe darauf das mir jemand bei diesem Problem helfen kann. Solangsam verzweifel ich da ich nicht weiß woran es liegen könnte.

Ich habe mir letztens mein Heimkino Aufgerüßtet:

AV: TX808
Beamer: Epson 6600W
BD Player Sony 6500
Teufel Theater Select 1 THX

Nun habe ich seit einiger Zeit das große Problem das mir mitten im Filmgenuss komplett das Bild sowie Ton ausgeht und ich vor einer schwarzen Leinwand sitze. Der BD Player läuft aber normal weiter.
Es wurde mir mal am Receiver "Resolution Error" angezeigt. Macht er aber nicht immer bzw. selten.
Danach ist es mir nicht möglich 30min lang auf diesen Kanal wo der BD Player angeschlossen ist, zuzugreifen.

Ich habe am Player die VideoAusgabe auf Auto sowie am AV Receiver auch auf Auto gestellt.
Der Epson Beamer unterstützt ja alle Formate bis 1080p . Also kann es doch daran eigentlich nicht liegen oder ?

Ich habe aus Testzwecken mir einen anderen BD Player ausgliehen, da meine Vermutung auf dem BD Player lag.
Nun hab ich aber auch mit dem zweiten Player das gleiche Problem gehabt nach 1 Stunde Laufzeit bricht alles ab. Es wurden Originale Blurays und DVD´s abgespielt. Manchmal läuft der Film aber auch komplett durch. Jedoch wird es immer häufiger hab ich das Gefühl. Der Spaß ist sehr gering.

Kann es vielleicht auch am HDMI Kabel liegen ? oder am Kanal selbst das dieser am AV Defekt ist ?

Ich hoffe einer hat noch eine Idee was ich probieren könnte. Bilder von mein Einstellungen zu machen, wäre kein problem.

Sorry für den langen Text.

gruß qanOO
DaPickniker
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2016, 23:10
Irgendwie hört sich das mal wieder nach dem typischen HDMI Board Problem an...Onkyo repariert deshalb mittlerweile kostenlos Receiver und erweitert die Garantie bis 2018... Könnte sein das dein AVR auch betroffen ist .

Ich verweisse dich mal an diesen Link

Onkyo Rückrufaktion
qanOO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2016, 12:14
Hallo DaPickniker,

ich danke dir für die Antwort!!
Habe nun die Kabel getauscht sowie die Channel gewechselt. Bisher lief alles (noch)

Ich vermute stark das ich auch Opfer geworden bin von HDMI Problem.
Wusste garnicht das Onkyo damit ein problem hat. Habe nun viel darüber finden können.
Danke


Ist es auch noch möglich den Receiver einzuschicken bei Onkyo wenn er von 2012 ist ?
habe ihn gebraucht erworben. Derzeit versuche ich die Rechnung noch zu bekommen.

oder habe ich keinen kostenlosen Anspruch mehr darauf ?


Edit:
Grade meine Serialnr. eingeben. Mein Gerät wird nicht Unterstützt da hier keine Probleme dieser Art vorliegen

gruß qanOO


[Beitrag von qanOO am 15. Sep 2016, 12:28 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2016, 13:21
Du kannst ja in einer Werkstatt anrufen und dich informieren, ob du bei einer eventuellen Reparatur etwas zahlen musst


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Sep 2016, 13:22 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2016, 23:17
Habe meinen TX-NR 709 vor zwei Jahre auch gebraucht gekauft und einen Monat nach dem Kauf ein defektes Board.Ich habe bei dem damaligen Kauf meines Receivers aber schon von der Rückrufaktion gewusst weshalb ich auch zugegriffen hatte.
Musst nur auf der von mir verlinkten Seite die Seriennummer deines Receivers ( steht auf der Rückwand des Gerätes ) eingeben.. Wenn du "berechtigt" bist ist alles in Butter und das HDMI Board wird kostenlos getauscht.. Meiner läuft seitdem absolut störungsfrei und hat seit knappen zwei Jahren keine Probleme mehr gemacht .

Achja meiner ist auch von 2012 und zum Zeitpunkt der Reparatur bereits ohne Restgarantie... Wenn dein AVR berechtig ist ( wird von Onkyo anhand der Seriennummer erkannt ) brauchst du übrigens auch keinen Kaufbeleg oder dergleichen vorweisen.


[Beitrag von DaPickniker am 15. Sep 2016, 23:19 bearbeitet]
qanOO
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2016, 20:12
Danke euch für die Antworten!
Mit der Eingabe der Serialnr. habe ich über deinen Link gemacht, leider wird mein Model "808" aber nicht von Onkyo aktzeptiert , gibt wohl nicht soviel Beschwerden.

Ich hatte seitdem ich das HDMI Kabel gewechselt sowie meine Wirless Box vom beamer seperat hingestellt habe ( Vorher war es auf dem BD Player, obwohl das denke mal überhaupt kein grund wäre) , keine Abbrüche mehr.
Nach nun mittlerweile 7-8 Stunden Laufzeit.

Ich werde das Beobachten weiterhin , hoffe es kommt nicht nochmal wieder.
Wenn muss ich wohl doch eine Werkstatt aufsuchen wenn Onkyo das Gerät nicht kostenfrei repariert .

Halte euch auf dem laufenden

gruß qanOO
Ralph735
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2016, 23:36
Moin,

bei mir haben sie sogar an meinem 2010er TX-NR 906 kostenlos das Board getauscht. Stand auch nicht in der Liste.
Man muss nur genügend Zirkus bei Onkyo machen wie z.B. auf der Onkyo Facebook Seite, wo jeder mitliest

Ralph
Einsteiger_
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2016, 15:01
Das kann aber auch nach hinten los gehen,wenn man zu viel Ärger auf FB macht.
Ein freundlicher Kontakt kann Wunder bewirken.


[Beitrag von Einsteiger_ am 19. Sep 2016, 15:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR808
JoeVS1400 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
TX-NR808 Internet Radiostream
ewgi am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR808 Probleme
Niederl am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR808 Netzteilsicherung tauschen ?
wireframeman am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR808 Subwoofer Problem
qanOO am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  3 Beiträge
Absturz bei Lautsprechereinrichtung Onkyo TX-SR508
FrankZander am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  20 Beiträge
Probleme nach FW-Update Onkyo TX-NR808
Madd33n am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  12 Beiträge
Onkyo tx-nr808 - IPhone App "Plugplayer"
josch.hh am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR808 kein Ton mehr
Peter2920 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Onyko TX nr808 HDMI SUB Lautstärke
rizo am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen