Onkyo 707 + Harman/Kardon HS200 + Radio

+A -A
Autor
Beitrag
rikscha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 22:23
Abend,

habe folgendes setup:

Panasonic th-4285e tv
Onkyo tx-sr707 av receiver
Harman/Kardon HS200


habe mehrere probleme mit diesem setup. der onkyo receiver sollte den receiver der beim HS200 system dabei ist ersetzen. dennoch wollte ich den receiver vom HS200 system weiterhin als reinen DVD & CD player weiterverwenden. die boxen sind natürlich am onkyo angeschlossen und der hs200 receiver über hdmi an den onkyo.

1. problem ist das der hs200 anscheinened kein bild an den onkyo weiterleitet. lediglich wenn ich den hs200 direkt an mein tv anschliesse funktioniert es. beim einschalten des hs200 kann ich für vielleicht eine sekunde ein bild sehen, danach bleibt es schwarz. der onkyo erkennt lediglich das richtige eingangssignal (720p). ebenfalls wird kein ton weitergeleitet. im setup vom hs200 gibt es wohl keine option dem receiver zu sagen das er jetzt nur noch als dvd & cd spieler zu arbeiten hat. jemand eine idee? mach ich evtl etwas falsch? gibt es ein geheimes techniker menü oder sowas?

2. das hs200 system besteht aus einem receiver und einem 2.1 boxensystem. der subwoofer des systems wurde an meinen alten receiver noch zusätzlich über ein trigger kabel angeschlossen, dieses war notwendig damit der subwoofer wußte wann ich das system in betrieb nehme und wann er sich auszuschalten hat. es gibt beim onkyo ebenfalls einen trigger anschluß, dieser ist wohl aber nur für Zone 2 gedacht. wenn ich das system über zone 2 spielen lasse, schaltet der subwoofer sich auch autoamtisch mit dem receiver ein, brummt dann aber permanent. gibt es keine möglichkeit den subwoofer wie vorher an das system anzuschliessen das er sich nur einschaltet wenn das system angeht und sich automatisch ausschaltet wenn ich den receiver ausschalte? ein wenig nervig immer den schalter hinten am subwoofer an und aus zuschalten wenn ich ihn betreiben möchte.

3. welchen radio anschluß für UKW bzw. FM benutzt der onkyo receiver? die beiliegende kabelantenne funktioniert bei mir nicht wirklich. wenn ich allerdings ein 10€ rossmann radio genau dorthin stelle wo die kabelantenne angeschlossen ist, funktioniert der empfang wunderbar.. ich wollte deswegen eine teleskopantenne an den fm anschluss des receiver anschliessen und konnte in meinem geschäft um die ecke nur eine DAB antenne finden. die benutzt eine coax verbindung, wie man sie auch beim satellitenempfang benutzt. ich habe dann die male als auch female variante von diesem adapter versucht an das radio anzuschliessen:

http://images.google...e%26hl%3Dde%26um%3D1

seltsamerweise passen beide nicht darauf und ich kann somit auch die teleskop antenne nicht anschliessen. jemand eine idee vielleciht?

edit: könnte es sein das ich einen IEC auf coax adapter bräuchte um mein vorhaben zu bewerkstelligen? wo könnte man,sofern ich richtig liege, sowas kaufen?


vielen dank schonmal für die hilfe.


[Beitrag von rikscha am 28. Jan 2010, 22:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR609 + Harman Kardon HKTS 16WQ
Dr.Fummler am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  16 Beiträge
Onkyo TX 707 Lautstärke
icons9262 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
ONKYO TXSR 706 / 707
1Gasmann1 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 707
crowly am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
Onkyo 607, 707 oder 807
_Vincent_Vega_ am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  6 Beiträge
ONKYO TX-SR 707 - Erfahrungen
extasy69 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  15 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 an Onkyo TX-SR 507
Chrischdi007 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR808 besser als Harman Kardon AVR 350?
Skywalker92 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  18 Beiträge
Onkyo 707 Ton weg, Mainboardtausch erfolglos
Tralien am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  6 Beiträge
Neue Onkyo Mittelklasse 707/807/1007
christopher1 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  1410 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen