Onkyo TX-NR807 Lan zu Wlan?

+A -A
Autor
Beitrag
soldo3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 13:50
Hallo Leute! Erst mal ein frohes neues Jahr.
Ich habe mir den TX-NR807 bestellt und nun hab ich schon eine Frage: Ich möchte den Receiver in mein Netzwerk einbinden, habe aber in der Nähe kein Lan-Anschluss und frage mich ob ich den Receiver an ein Access Point anschließen kann und damit per Wlan in mein Netzwerk komme!? Wenn ja, kann mir denn bitte wer einen Access Point nennen? Ich hätte an einen LevelOne WAP-6010 N_Max 300 Mbps Access Point gedacht? Funktioniert das?
Vielen Dank für Eure Antworten...
bowmen
Neuling
#2 erstellt: 01. Jan 2010, 22:02
Hi,

ich hab den 807er auch seit ein paar Tagen.

Ich hab meine Geräte wie folgt ins Wlan eingebunden.

Als Apple-Nutzer hab ich im Wohnzimmer eine AirPort Express Basisstation.
Daran eine Switch-Box an dieser hängt dann mein Panasonic BD80 und der Onkyo. Funktioniert einwandfrei.

Die AirPort Basisstation ist dann noch direkt (per Chinch) an den Onkyo angeschlossen (CD-Eingang) , was den Vorteil hat, daß ich meine Musiksammlung aus dem iTunes zur Verfügung habe.

Der Rechner steht im Arbeitszimmer und iTunes wird vom Wohnzimmer aus per Remote App entweder mit dem iPod Touch oder dem iPhone gesteuert.

Die AirPort Express Basisstation ist (meines Wissens) auch mit Windows kompatibel.

Kosten: AirPort rund 90 Euro, Switch-Box rund 30 Euro, plus Kabel

Gruß
bowmen
EOS-Käpt'n
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 02:07
Genau das gleiche beschäftigt mich.

Entfernung von der Wlan-FritzBox zum Onkyo ca. 11 Meter, zu lang für Kabel, möcht ich auch nicht haben.

Was brauche ich genau für Win XP bzw. Win7 zur Verbindung der FritzBox zum Onkyo?
soldo3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 11:46
Moin, moin, ich habe da jetzt noch mal gestöbert!
Mir ist der dLink DAP-1522 ins Auge gefallen und der hat ein Bridge-Modus, damit kann man folgendes:
Bridge (Extender / Client) Modus
Wenn Sie eine drahtlose
Verbindung zu mehreren Ethernet-
fähigen Geräten wünschen, wie
Spielkonsolen, Media Playern...

Man verbindet den DAP per Wlan mit seinem Router, stöpselt dann einfach den Onkyo in deb DAP und dann müsste es klappen!?!?
Schaut Euch doch mal die Kurzanleitung auf der dLink Seite an.
Das scheint das richtige zu sein.
Ich habe mir den DAP-1522 jetzt mal bestellt und werde es testen wenn der Receiver da ist.
Inlineskater
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 12:55
Hallo bowmen,

erstmal alles Gute für 2010!

Auch ich habe den 807 und einen iMac. Wie wird die AirPort Express Basisstation angeschlossen und im Netzwerk eingerichtet? Leider habe ich es schon vergeblich versucht. An meiner EasyBox von Arcor komme ich wlan-mäßig ins Internet. Die Basisstaion, welche sich im Wohnzimmer befindet, habe ich mit dem Ethernetkabel an den Onkyo 807 angeschlossen. Was mach ich falsch? Bekomme keine Verbindung.
Vielen Dank für Deine Hilfe

Uwe
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 12:59
ich nutze den mehrfach: http://geizhals.at/deutschland/a280653.html

wenn 54mbit und ein Port reicht, tut es auch der: http://geizhals.at/deutschland/a254959.html
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 14:34

soldo3 schrieb:
Hallo Leute! Erst mal ein frohes neues Jahr.
Ich habe mir den TX-NR807 bestellt und nun hab ich schon eine Frage: Ich möchte den Receiver in mein Netzwerk einbinden, habe aber in der Nähe kein Lan-Anschluss und frage mich ob ich den Receiver an ein Access Point anschließen kann und damit per Wlan in mein Netzwerk komme!? Wenn ja, kann mir denn bitte wer einen Access Point nennen? Ich hätte an einen LevelOne WAP-6010 N_Max 300 Mbps Access Point gedacht? Funktioniert das?
Vielen Dank für Eure Antworten...


Ich habe das per Devolo dLAN angeschlossen, das ist dem WLAN Geraffel in jedem Fall vorzuziehen. Im 'Hifi-Möbel' habe ich einen D-Link DGS-1005D Switch montiert, an dem hängen der Onkyo, der LG DBP, ein HDX-1000 und eben ein dLAN dLAN® 200 AVeasy. Auf der anderen Seite ist das zweite AVeasy an einem D-Link DGS-1008D angeschlossen, wo auch u.a. der Router hängt. Laut dem Devolo Informer läuft die Verbindung mit jeweils 130-160 MBit/s Up- und Downstream, was um einiges mehr ist als die Nettoraten eines G/N WLANs. Vorher waren der LG und der HDX beide im WLAN, dort gab es immer wieder Aussetzer bei der Wiedergabe vom HDX über den LG.

Den Geräten habe ich feste IPs zugewiesen, DHCP machen nur die Note- und Netbokks im WLAN. Über eine ordentliche Doku der eigenen Konfiguration sollte man sich dann auch bei Zeiten Gedanken machen

Zu beachten ist, die dLAN Adapter müssen direkt in die Steckdose in der Wand gesteckt werden, nicht in eine Verlängerung/Mehrfachsteckdose. Was mir jetzt noch ein Ausschneiden der Rückwand in einem Schrank beschert, aber wie gesagt, Kabelverbindungen sind einem WLAN immer vorzuziehen.

Gruß,

Nick
bkrischan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2010, 15:15

Nick_HH schrieb:

soldo3 schrieb:
Hallo Leute! Erst mal ein frohes neues Jahr.
Ich habe mir den TX-NR807 bestellt und nun hab ich schon eine Frage: Ich möchte den Receiver in mein Netzwerk einbinden, habe aber in der Nähe kein Lan-Anschluss und frage mich ob ich den Receiver an ein Access Point anschließen kann und damit per Wlan in mein Netzwerk komme!? Wenn ja, kann mir denn bitte wer einen Access Point nennen? Ich hätte an einen LevelOne WAP-6010 N_Max 300 Mbps Access Point gedacht? Funktioniert das?
Vielen Dank für Eure Antworten...


Ich habe das per Devolo dLAN angeschlossen, das ist dem WLAN Geraffel in jedem Fall vorzuziehen. Im 'Hifi-Möbel' habe ich einen D-Link DGS-1005D Switch montiert, an dem hängen der Onkyo, der LG DBP, ein HDX-1000 und eben ein dLAN dLAN® 200 AVeasy. Auf der anderen Seite ist das zweite AVeasy an einem D-Link DGS-1008D angeschlossen, wo auch u.a. der Router hängt. Laut dem Devolo Informer läuft die Verbindung mit jeweils 130-160 MBit/s Up- und Downstream, was um einiges mehr ist als die Nettoraten eines G/N WLANs. Vorher waren der LG und der HDX beide im WLAN, dort gab es immer wieder Aussetzer bei der Wiedergabe vom HDX über den LG.

Den Geräten habe ich feste IPs zugewiesen, DHCP machen nur die Note- und Netbokks im WLAN. Über eine ordentliche Doku der eigenen Konfiguration sollte man sich dann auch bei Zeiten Gedanken machen

Zu beachten ist, die dLAN Adapter müssen direkt in die Steckdose in der Wand gesteckt werden, nicht in eine Verlängerung/Mehrfachsteckdose. Was mir jetzt noch ein Ausschneiden der Rückwand in einem Schrank beschert, aber wie gesagt, Kabelverbindungen sind einem WLAN immer vorzuziehen.

Gruß,

Nick

Ähnlich habe ich es auch gemacht:
Vom Router/HomeServer im Keller geht es mit Devolo 200 ins Wohnzimmer. Dort steht dann ein Wlanrouter, der den Onkyo 807, den Humax und den BD-Player direkt per Kabel und alle Notebooks per Wlan ans Netz bringt.
EOS-Käpt'n
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2010, 22:50
Hallo zusammen,

ich hab hier noch einen neuen WLan Router "Speedport W 700V".
Kann, wenn ja wie, ich diesen als Access-Point verwenden?
Ich hab in per Lan-Kabel mit dem Onkyo verbunden, wie und was muss ich an FritzBox 7170 einstellen damit ich den W700V einbinden kann?

Wäre dankbar für Tips.
Nick_HH
Gesperrt
#10 erstellt: 11. Jan 2010, 02:20

EOS-Käpt'n schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab hier noch einen neuen WLan Router "Speedport W 700V".
Kann, wenn ja wie, ich diesen als Access-Point verwenden?
Ich hab in per Lan-Kabel mit dem Onkyo verbunden, wie und was muss ich an FritzBox 7170 einstellen damit ich den W700V einbinden kann?

Wäre dankbar für Tips.


www.gidf.de

Einfach mal nach 'speedport als accespoint nutzen' suchen...
EOS-Käpt'n
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 21:33


VIELEN DANK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stichflamme Onkyo TX-NR807
firesale am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  29 Beiträge
Onkyo TX-NR807 Multiroom
jojo.z am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  14 Beiträge
onkyo TX-NR807 geschrottet?
[]=[]c_the_Mighty am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR807
saladbug am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR807 5.1 Analog
Obi-Wan123 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Einstellen des ONKYO TX-NR807
fr-ee am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Umstieg auf Onkyo TX-NR807?
Stylewarz3 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR807 - kein Bild
wuzzelzwerg am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  9 Beiträge
Onkyo NR807 + 9.1 Sound
ugiimen am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  10 Beiträge
Onkyo NR807 riesengroße Tonprobleme
thecrow26 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen