Tonaussetzer TX-SR 508 über ARC

+A -A
Autor
Beitrag
AdrianW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2011, 12:23
Hey

Folgendes tritt aktuell bei mir auf :

Beim TV schauen (Panasonic Plasma mit integriertem DVB-S inkl. CI+/HD+) gibt es sporadisch für ca. 1 Sekunde Tonaussetzer.
Es liegt nicht am TV selber, denn die aus USB aufgezeichneten Sendungen haben diese Aussetzer nicht.

Es kommt mir so vor, als ob der Onkyo kurz die Verbindung verliert bzw. nicht korrekt erkennt in welchem Format das Audio-Signal gesendet wird. Kann das sein ?


Jedenfalls hatte ich das Problem bis vor kurzem noch nicht, als ich noch meinen alten externen DVB-S Receiver genutzt habe (über HDMI angeschlossen).

Eventuell hat jemand eine gute Idee ?

grüße und danke


[Beitrag von AdrianW am 07. Apr 2011, 12:24 bearbeitet]
JüRRgen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2011, 16:45
Lese mal im 508er Handbuch S.42!
Die Funktion "ACR" ermöglicht es, dass ein HDMI 1.4 fähiges 3D TV-Gerät den Audiostream zum HDMI OUT des AVR schickt.
Hatte ich noch vergessen,HDMI-Control muss auf "on" stehen.
Ist schwer Vorstellbar, da du Aussetzer und nicht gar keinen Ton hast.
Hoffe, es hilft dir vielleicht weiter.


[Beitrag von JüRRgen am 07. Apr 2011, 17:34 bearbeitet]
ingo-77
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2011, 18:26
Willkommen im "Club".
Den Onkyo hatte ich mir auch geordert.
Meiner persönlichen Meinung nach ist das Gerät eine technische Katastrophe.
Damit meine ich nicht die klanglichen Eigenschaften, sondern die Anbindung der Zuspieler.

Meine Konfig:
BD-Player <--HDMI--> ONKYO <--HDMI--> Beamer
= Tonaussetzer (2-4mal/min für ca. 0,5 bis 1sec) wenn der Projektor ausgeschaltet ist (z.B. Audio-CD im BD-Player).

Schalte ich den Beamer zum Musik hören an = Ton O.K.

Amaz***" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://www.amazon.de...y=addOneStar]Amaz*** Bewertung/Leidensweg

Heute ist mein Denon gekommen. Auspacken, anschließen, funktioniert. Keine Aussetzer. Es geht auch anders.

Man könnte meinen, ich hätte einfach ein defektes Gerät erwischt. Könnte man.
Aber google mal nach "Onkyo 508 Tonaussetzer".
Allein nach der Trefferliste war für mich klar: Einpacken, zurückschicken.

Das gibt nur meine Erfahrung wieder.
Vielleicht hast Du ja doch noch Glück mit dem Gerät.

Gruß
Ingo
AdrianW
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2011, 21:05
Hey

also die Konfig bei mir ist wie folgt

BD-Player ---> Onkyo <---> Panasonic Plasma
HTPC --->

die Probleme treten nur bei DVB-S über den integrierten Tuner des Panasonics auf... sehr sporadisch (manchmal alle 10-15min einer, manchmal mehrere Stunden kein Aussetzer)

sowohl bei BD als auch Video/Audio über den HTPC gibt es keine Probleme

die Tonaussetzer äußern sich so, dass einfach nur für 1sec der Ton kurz weg ist - wie als würde das Tonformate gewechselt werden oder sowas

Bild bleibt durchgängig erhalten, es scheint also wirklich nur am ARC zu liegen...


grüße


[Beitrag von AdrianW am 09. Apr 2011, 10:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
TX-SR 606 oder TX-SR 508
goodietz am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 508 mit PS3 Tonprobleme
dirk85 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  12 Beiträge
Tonaussetzer Onkyo TX SR 607
tobnotyue am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
TX-NR509 Tonaussetzer mit ARC?
chbla am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 Vibriert
coolmb am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 508: Bildaussetzer
FijiSan am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Kein Bild output onkyo TX Sr 508
kellerer_chris am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  3 Beiträge
Onky TX SR 608 Tonaussetzer
larocka am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen