kurze Frage zum Einmessen / Einstellen des Onkyo 674

+A -A
Autor
Beitrag
travelfreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 15:54
Hi,

ok ich gebs zu, es ist mein erster AVR

Habe gem. Anleitung versucht die Boxen (Theater 1 5.1) mit dem Einmessystem in Betrieb zu nehmen. Es werden alle 5 Boxen erkannt. Trotzdem sagt er ERORR, da die SL und SR nicht erkannt wurden. Denkt er ich habe ein 7.1 System? Kann dann nur auch Cancel oder Retry.

So, dann habe ich einige Einstellungen Manuell gesetzt (Abstand und die Level Calibration des Subwoofers). Der Sub ist lt. Teufel Lautstärke auf 50% und die Level Calibration auf 12DB. Bei DVD Wiedergabe macht er aber herzlich wenig. Warum?

Würdet Ihr empfehlen alles Manuell einzustellen?

Vielen Dank schonmal,

Marcus
BerndPansen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 16:19
...ich habe (fast) das gleiche Problem. Bei mir werden auch alle Lautsprecher "durchgerauscht" und trotzdem erscheint dann der Error weil SR und SL nicht erkannt wurden. Erkannt werden nur die beiden Frontlautsprecher.

Aus diesem Grund habe ich dann alles manuell eingestellt und das funktioniert.

Habe allerdings nicht den TX-SR674 sondern den 703.

Gruß, Simon
Forghorn
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2007, 17:57
Wo hastn deine Surroundspeaker dran hängen?

Bei mir wars so:
Ich hatte die Surround Speaker an Suround Back. Er hat alles erkannt und dann hatte ich das gleiche Prob wie du auch.

Hab dann die Surround Speaker bei Surround eingesteckt und schau an alles erkannt und Setup abgeschlossen.

Im Normalfall ist das aber so nicht richtig, da die Surround Ausgänge normal nur bei 7.1 genutzt werden.

Da ich aber die letzte Zeit noch keine richtige Zeit und Lust hatte ist es im mom immer noch so.
Man müsste mal testen in welcher Reihenfolge der Onkyo durchtestet. Vielleicht ist es ja auch ein Fehler in der Beschriftung was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Werde wohl demnächst auch nochmal manuell einstellen müssen.

Edit:
OK hab gerade mal in der BD geschaut im Menue des AV.
Wenn man kein 7.1 nutzt sind die Surround Kanäle für die hinteren LS zuständig und nicht die Surround Back.

Bedienungsanleitung Seite 19 die Tabelle.


[Beitrag von Forghorn am 20. Apr 2007, 18:10 bearbeitet]
travelfreak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2007, 18:38
hey merci

dann werd ich mal umstöpseln

gruß
marcus
BerndPansen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2007, 19:56
...die Belegung der Anschlüsse ist die gleiche, wie bei meinem 703. Trotzdem habe ich die Einmessfehler...

Würde mich mal interessieren ob umstecken hilft.
Forghorn
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2007, 20:05
Also wie geschrieben bei 5.1 nutzt du für die surround LS nicht Surround Back sondern die surround Ausgänge.

Du kannst beim 604 auch die Surround Back nicht aktivieren wenn die Surround nicht aktiv sind.
BerndPansen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2007, 20:27
...und genau das ist es ja was mich so verwundert. Ich habe im Menü Front, Center und Surround gewählt...also ein klassisches 5.0 Setup.

Wenn ich Filme schaue dann kommen die Signale auch wie sie sollen, bei der Einmessung rauscht es auch immer "passend" wie im Menü angezeigt. Trotzdem werden für Distanz und Equalizing nur die beiden Front automatisch eingestellt.

Seltsam...

Wie sieht es in dieser Hinsicht beim 674 oder 604 aus?
Forghorn
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2007, 20:38
Hmm wenn du die Surround LS nicht in surround Back stecken hast sollte eigentlich alles in Butter sein

Also mein 604 hat auch zu Anfang Zicken gemacht und das Setup abgebrochen weil angeblich keine rears da wären. Hab dann umgesteckt und danach gings.
Chaosgarantie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2007, 21:32
... kann Forghorn nur bestätigen, war bei mir auch so, steht auch so in der Bedienungsanleitung.
travelfreak
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Apr 2007, 09:05
Hi,

jupp so wars auch. Kalibrierung hat nun geklappt

Eine Frage noch: bei der Level Calibration hat das Einmessystem alle Boxen auf -12DB gestellt.
Warum dass denn? Welche Werte wurden hier bei Euch eingestellt ?

Habt Ihr den Audyssey EQ dringelassen oder abgeschalten ?

Gruß
Marcus
Frittek
Neuling
#11 erstellt: 21. Apr 2007, 11:43
Hi,

ich habe den 604er Receiver + 5.1 Anlage und habe auch das gleiche Problem mit dem einmessen.
Ich hatte die hinterne Lautsprecher auch an Surround back angeschlossen. habe sie dann auch gleich umgestöpselt. Das hat aber auch nicht den erwünschten erfolg gebracht.
Nach den Testtönen kann ich nur zwischen Retry und Cancel wählen.
Die Testtöne kommen jetzt in folgender Reihenfolge:
- Front links (rot)
- Center (grün)
- Front rechts (weiß)
- Surround rechts (grau)
- dann kommt eine lange Pause
- Surround links (blau)
- Subwoofer
Ein Ergebnis wird gar nicht angezeigt.
nur: Retry oder Cancel

Wer kann mir helfen???

Danke
McBride
Stammgast
#12 erstellt: 21. Apr 2007, 13:56
..soweit ich mich erinnern kann, habe ich vor dem automatischen Einmessen die Surround Backs abgeschalten.
..im Setup Menü - Speaker Config - SurrBack = none.
Hatte keine Probleme beim Einmessen...
rgordon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Apr 2007, 19:29
Hi
Ich hatte mit meinem Onkyo 674 die gleiche probleme.
So wie ich das hier lese benutzt keiner den OSD SETUP über TV oder Beamer, sondern nur über den AVR- Display.
Das mit Reatry und Cencel kann ich bestätigen, aber sobald ihr euch das Setup über TV anguckt steht da ne Meldung "Ambient noise is too high" und dann zum Auswahl "Reatry oder Cencel".

Ich habe bei mir am Sub den Pegel runtergedreht aufs minimum, und schau es hat alles Funktioniert.

Probiert doch einfach mal aus
Forghorn
Inventar
#14 erstellt: 23. Apr 2007, 19:32

So wie ich das hier lese benutzt keiner den OSD SETUP über TV oder Beamer, sondern nur über den AVR- Display.

Doch ich benutze es nur bei mir hat ja alles geklappt
thoralf68
Stammgast
#15 erstellt: 23. Apr 2007, 20:09

rgordon schrieb:
Hi
Ich hatte mit meinem Onkyo 674 die gleiche probleme.
So wie ich das hier lese benutzt keiner den OSD SETUP über TV oder Beamer, sondern nur über den AVR- Display.
Das mit Reatry und Cencel kann ich bestätigen, aber sobald ihr euch das Setup über TV anguckt steht da ne Meldung "Ambient noise is too high" und dann zum Auswahl "Reatry oder Cencel".

Ich habe bei mir am Sub den Pegel runtergedreht aufs minimum, und schau es hat alles Funktioniert.

Probiert doch einfach mal aus :prost


Deine Ausführungen kann ich nur bestätigen, frage mich aber warum Du den Sub auf minimum gedreht hast, ist der Klang dann besser?
Onkyo 674 mit B&W MT 30 und 2 Visaton Boxen 7.1
rgordon
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Apr 2007, 20:38
Nein, ich habe den Sub nur für die Einmessung zurückgedreht, da die Messung bei mir fehlschlug. Nach der Einmessung hab den wieder zurück gestellt auf ca.60%.
travelfreak
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Apr 2007, 20:54
hab den Sub auch auf 60% und bei LEvel Calibration auf 12DB.

Frage mich nur, warum das Einmessystem bei mir alle Boxen auf -12DB eingestellt hat? Vielleicht weil ich den Lautstärkeregler zu hoch hatte? Oder hat das damit nichts zu tun.

gruß
Marcus
rgordon
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Apr 2007, 21:12

Frage mich nur, warum das Einmessystem bei mir alle Boxen auf -12DB eingestellt hat? Vielleicht weil ich den Lautstärkeregler zu hoch hatte? Oder hat das damit nichts zu tun.


Meines wissens hat die Lautstärke beim Einmessen kein Einfluss, da die Automatisch geregelt wird.


Weiß einer von euch ob man die Lautstärke von Sub in einzelnen DSP verändern kann
Es ist umständlich für mich immer hinter Sub zu kriechen um das zu tun. Ich wünsche mir bei Filmen etwas mehr Bass (DLPx II Cinema) und beim Radio etwas weniger (All Chanel Stereo).
Kann man dies irgendwo ändern. Wenn ja, wäre ich für den Tipp sehr Dankbar.
thoralf68
Stammgast
#19 erstellt: 24. Apr 2007, 12:01

rgordon schrieb:

Frage mich nur, warum das Einmessystem bei mir alle Boxen auf -12DB eingestellt hat? Vielleicht weil ich den Lautstärkeregler zu hoch hatte? Oder hat das damit nichts zu tun.


Meines wissens hat die Lautstärke beim Einmessen kein Einfluss, da die Automatisch geregelt wird.


Weiß einer von euch ob man die Lautstärke von Sub in einzelnen DSP verändern kann
Es ist umständlich für mich immer hinter Sub zu kriechen um das zu tun. Ich wünsche mir bei Filmen etwas mehr Bass (DLPx II Cinema) und beim Radio etwas weniger (All Chanel Stereo).
Kann man dies irgendwo ändern. Wenn ja, wäre ich für den Tipp sehr Dankbar.
:prost


Ich weiß nicht ob Dir die Einstellmöglichkeit an der Fernbedienung genügt aber über die Setup-Taste des Onkyo kannst Du in der 3. Position jede einzelne Box nachregulieren. Die Position nennt sich auf dem Display des AVR, Level Cal und dort ist es sehr gut machbar durch das rosa Rauschen die db-Stärke zu justieren.
Macht echt Fun und bringt auch noch leichte Verbesserungen bei schwierigen Räumen. Bei mir ist es z.B. ein großer Sessel, der akustisch nicht gerade von Vorteil ist.
travelfreak
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Mai 2007, 12:25
Hi,

noch eine oder zwei Fragen

- ich habe ein Theater 1 und mom. im Hardwaresetup auf 4 Ohm eingestellt. Würdet ihr dass so lassen oder auf 6 Ohm stellen?

- habt ihr eure frontspeakers auf Fullband gestellt, sodass bestimmte tiefe Kanäle auch über den Sub ausgegeben werden? Hab mom. alle speakers auf 100HZ eingestellt (steht irgendwo in der Teufel Aneleitung).

merci
gruß
marcus


[Beitrag von travelfreak am 01. Mai 2007, 15:55 bearbeitet]
rgordon
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Mai 2007, 20:33

ich habe ein Theater 1 und mom. im Hardwaresetup auf 4 Ohm eingestellt. Würdet ihr dass so lassen oder auf 6 Ohm stellen?


Ich habe sie bei mir auf 4 Ohm stehen. Hab auch schon auf 6 Ohm gehabt,aber ich höre da kein Unterschied.
Vieleicht meldet sich einer, der uns den Unterschied bei den 4,6,8 Ohms erklärt.


habt ihr eure frontspeakers auf Fullband gestellt, sodass bestimmte tiefe Kanäle auch über den Sub ausgegeben werden? Hab mom. alle speakers auf 100HZ eingestellt (steht irgendwo in der Teufel Aneleitung).


Dieselbe Einstellungen hatte ich auch nach Automatischer Eimessung: Front- Fullband, der Rest auf 100Hz.
Nachdem ich alle Manuell auf 80Hz eingestellt hab, klingen die etwas wärmer, also für mein geschmack etwas besser, als mit der Einmessautomatik.
Berni_W.
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 01. Mai 2007, 21:51
Hallo

Das steht alles in der Bedienungsanleitung.

Liest die eigentlich niemand?

Die Ohmzahl stellt man auf den schwächsten Lautsprecher ein. Wenn ich in Physik nicht ganz gepennt habe, ist die Ohmzahl der Wiederstand den der Strom überwinden muss.

Für einen LSp mit hoher Ohmzahl muss der Verstärker also mehr Strom zur Verfügung stellen. Mit dem gleichen starken Strom würde er also einen LSp mit geringerem Wiederstand eher Überlasten.

Deswegen immer auf die niedrigste Ohmzahl einstellen.

Freundliche Grüsse

Berni
travelfreak
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Mai 2007, 21:57

Berni_W. schrieb:
Hallo

Das steht alles in der Bedienungsanleitung.

Liest die eigentlich niemand?

Die Ohmzahl stellt man auf den schwächsten Lautsprecher ein.

Berni


natürlich hab ich das gelesen . Wollt ja nur wissen, wie Eure Einstellungen sind ?!? Was hat das mit dem Lesen der Bedienungsanleitung zu tun?
gut dann bleibts bei 4Ohm.

Nur noch die Frage ob Fullband oder nicht. Die Einmessergebnisse waren sehr strange, deshalb bin ich am manuellen einstellen. Automatisch hat er alle Boxen auf -12DB eingestellt.

gruß
marcus
Berni_W.
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Mai 2007, 22:11
Hallo Marcus

-12 dB, weil die Audyssey2EQ die Entfernung Deiner Lautsprecher zu Dir misst und einstellt.

Fullband oder nicht kommt auf die LSp an. Grosse LSp brauchen Fullband. Kleine scheppern da eher. Besonders wenn Du keinen Subwoofer hast.

Gruss Berni
Fir3storm
Inventar
#25 erstellt: 03. Mai 2007, 14:14
Die Satteliten auf Fullband zu stellen, ist auf keinen Fall eine gute Idee, da diese für so niedrige Frequenzen nicht ausgelegt sind.

Bei Zimmerlautstärke ist es vielleicht noch kein Problem, aber bei hohen Pegeln und basslastiger Wiedergabe können sich die LS dann auch schnell mal verabschieden.

Ob die Garantie in dem Fall dann noch greift? Wohl eher nicht.
Also 80Hz für alle LS + Sub sind auf jeden Fall die beste Wahl.

Zu dem Einmessproblem:

Hast du dich vergewissert, dass
    - der Stecker vom Messmikrofon richtig steckt?
    - Absolut keine Nebengeräusche vorhanden sind? (kein Reden, Fenster zu, sich am besten in einem anderen Raum aufhalten und per Fernbedienung bedienen)
    - Das Mikrofon standsicher am Hörplatz auf Kopfhöhe steht? (z.B. auf der obersten Kante vom Sessel/Sofa)
    - Zwischen den 3 Messpositionen ein ausreichender Abstand ist? (mindestens 1 meter)
    - Alle Kabel am Receiver und den LS richtig angeschlossen sind? (+ an +, - an - etc.)

Wenn das alles passt, der Fehler aber weiterhin auftritt, handelt es sich wohl um einen Defekt des Mikros/Messautomatik.


Mal was ganz anderes:

Eure Subs sind total überpegelt, wenn ich sowas lese wie Regler auf 60% und +12dB wird mir ganz anders, das KANN niemals gut klingen...
Wenn der Sub frei im Raum steht, kann er ja auch niemals Druck aufbauen, da hilft auch kein überhöhter Pegel, das lässt ihn meist nur dumpf und verzerrt klingen.

Ein Sub gehört in die Ecke eines Raumes oder zumindest mit dem Rücken an die Wand, optimalerweise auf Höhe der Front LS.
Ansonsten hilft nur ein 2. Sub mit umgekehrter Phase an der rückwärtigen Wand.

Ich habe auch den Onkyo 674 und das System 5, weiss also wovon ich spreche.
ChaosChristoph
Inventar
#26 erstellt: 03. Mai 2007, 15:56

Fir3storm schrieb:


Mal was ganz anderes:
...Wenn der Sub frei im Raum steht, kann er ja auch niemals Druck aufbauen, da hilft auch kein überhöhter Pegel, das lässt ihn meist nur dumpf und verzerrt klingen.

Ein Sub gehört in die Ecke eines Raumes oder zumindest mit dem Rücken an die Wand, optimalerweise auf Höhe der Front LS.Ansonsten hilft nur ein 2. Sub mit umgekehrter Phase an der rückwärtigen Wand.

Ich habe auch den Onkyo 674 und das System 5, weiss also wovon ich spreche.


Offensichtlich nicht so ganz;)
An Wänden und besonders in Ecken wird ein SUB verstärkt und es kann zu sehr unangenehmen Resonanzen kommen. Der Bass wirkt sehr schnell schwammig, nicht mehr präzise, machmal sogar unkontrolliert.

Die optimale Aufstellung ist immer noch der "Kriechsuchtest"
Box auf Hörplatz und dann rumwandern, wo er am besten klingt. Dann den SUB dort platzieren.
Freistehend können sich Wellen wesentlich besser regelmässig ausbreiten als irgendwo an der Wand oder in Ecken.
Mit dem 2. SUB muss man mehr Kompromisse eingehen, wenn er unbedingt hinten stehen muss. Habe ich auch so gemacht(mit einem Downfire) und musste mit entsprechender Dämmung arbeiten, damit er eben nicht unnötig verstärkt wurde und den FrontSUB sinnvoll klanglich ergänzt.
Fir3storm
Inventar
#27 erstellt: 03. Mai 2007, 18:25
Wie du schon sagtest, es kann, sollte aber nicht.
Wenn doch, dann scheint der Raum sowieso ungünstig zu sein, da sich die Wellen von vornherein nicht optimal auszubreiten scheinen und es wird in jedem Fall zu sich überlagernden Frequenzen führen.

Im Fall eines Downfires ist das natürlich etwas anderes, dieser ist prädestiniert für eine Aufstellung im Raum.
Ich hatte mal meinen Sub vom CEM in der Ecke stehen, das war alles andere als Bass, viel zu kräftig und dröhnend.

Der Sub des System 5 allerdings ist ein Frontfire mit nach vorne gerichteter Reflexöffnung und daher ist er sehr gut für Ecken geeignet.

Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich (trotz?) Eckaufstellung einen nahezu perfekt verteilten Bass im Zimmer habe.
Vom subjektiven Empfinden her(die wichtigste Komponente) ist er überall nahezu gleichlaut und sehr präzise.
Hab den Sub auf ner Holzplatte mit Resonanzdämpfern dazwischen stehen.

Allerdings habe ich auch einen reinen Teppichboden, auf Parkett z.B. wäre das klanglich wieder eine andere Geschichte, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.
rgordon
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Mai 2007, 19:39
@Fir3storm

Mein Sub steht 10 cm von der Wand und genau in der Mitte.
Ist das deiner Meinung nicht so optimaler Platz?

Fir3storm
Inventar
#29 erstellt: 03. Mai 2007, 21:45
Doch, der steht prinzipiell gut da.
Du könntest mal versuchen ihn weiter nach links zu rücken oder alternativ auch etwas weiter von der Wand weg und sehen, ob sich was ändert.
Wenn du in den hinteren Bereich des Raumes gehst, ganz nahe zur Wand, ist der Bass dann stärker bzw. sogar gut?

Wenn ja, dann handelt es sich um ein Raumakkustik/Aufstellungsproblem.
Erstmal solltest du versuchen mit der besagten "Kriechprobe" einen besseren Aufstellungsplatz zu finden.
Die letzte Lösung wäre dann ein 2. Sub, der woanders im Raum steht.

Wie tief ist der Raum nach hinten raus?
ChaosChristoph
Inventar
#30 erstellt: 04. Mai 2007, 04:52

Fir3storm schrieb:
Wie du schon sagtest, es kann, sollte aber nicht.
Wenn doch, dann scheint der Raum sowieso ungünstig zu sein, da sich die Wellen von vornherein nicht optimal auszubreiten scheinen und es wird in jedem Fall zu sich überlagernden Frequenzen führen.

Im Fall eines Downfires ist das natürlich etwas anderes, dieser ist prädestiniert für eine Aufstellung im Raum.
Ich hatte mal meinen Sub vom CEM in der Ecke stehen, das war alles andere als Bass, viel zu kräftig und dröhnend.

Der Sub des System 5 allerdings ist ein Frontfire mit nach vorne gerichteter Reflexöffnung und daher ist er sehr gut für Ecken geeignet.
Allerdings habe ich auch einen reinen Teppichboden, auf Parkett z.B. wäre das klanglich wieder eine andere Geschichte, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.


Ja..die Krux ist die Raumeigenschaft. Eine optimale Verteilung hat im seltenen Fall. Bei Räumen, die wie ein "normales Wohnzimmer" ausgestattet sind, werden SUB in Ecken auch noch sehr leicht lokalisierbar durch die entstehenden Resonanzen.

Teppich habe bei mir auch, glücklicherweise. Ich habe mal, abgesehen von Parkett, den Extremfall gehört: Nackte Fliesen im großen Wohnzimmer. Trotz der wirklich guten LS war der Bass ein echter Graus:D

@rgordon
Ich habe meinen Frontsub auch so platziert, da er an der Stelle auch klanglich passte. Wenn das letztere der Fall auch bei Dir ist, lass ihn auch stehen. Du hast offensichtlich einen Raum, in dem sich der Bass gleichmässig ausbreiten kann. Aber "kriechen" kann nie schaden;)
Übrigens: ich würde den Stoff ganz von SUB nehmen. Die abgeleitete Wärme des SUB-Verstärkers über die Kühlrippen muss auch irgendwo hin und der Resonanzraum hinter dem Sub wird so gedämpft.


[Beitrag von ChaosChristoph am 04. Mai 2007, 05:01 bearbeitet]
rgordon
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Mai 2007, 19:09
Hier noch paar Fotos: von Hinten und eine Raumskizze.






Den Sub Aufstellung werde ich Probieren, dann melde ich mich wieder.
rgordon
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Mai 2007, 20:15
So.
Nach einigen Versuchen (ca. 20 mögliche stellungen) steht der Sub wieder auf seiner Ursprünglichem Platz, weil er dort am besten passt.
Ich hab ihn nach rechts versetzt, grade, leicht angewinkelt, 45° winkel, links das gleiche, von der Wand weg und sehr nah. Auch mal kurz an die Linke wand gesetzt, doch den besten klang habe ich da bekommen wo er stand. Die unterschiede war nur minimal,aber man konnte trotzdem die beste position finden.
Dabei hab ich eine A-B widerholung eingeschaltet von "Fluch der Karibik 1" wo das Medalion unterwasser nach den Piraten ruft. Hammer Bass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Problem Onkyo 674
driver7 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  4 Beiträge
Frage zum Einmessen vom Onkyo 818
Choco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  5 Beiträge
Onkyo 509 einmessen
okolytisator am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  14 Beiträge
Onkyo 607 kurze Frage !
Freaser am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
Onkyo 507 sub einmessen
zuckerpass am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo 674 Center klingt dumpf, normal?
cine_fanat am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  34 Beiträge
Onkyo 674 propleme mit HDMI (1080p)
Proxymo am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  28 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 * Einmessen*
PasterTroy am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 309 Einmessen
ZOCKER87 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR646 Lautsprecher einmessen
gernomiogeronimoistirgendwo am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen