Onkyo 674 Center klingt dumpf, normal?

+A -A
Autor
Beitrag
cine_fanat
Inventar
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 13:49
Hallo,

mir war von Anfang an aufgefallen, dass die Stimmen und Musik aus dem Center irgendwie dumpf klingen. Halt nicht so klar und deutlich wie die Fronts.
Dachte der Center hat ne Macke. Doch wenn ich den Center am Ausgang vom Front rechts oder Links anschliesse, dann klingt er auch sauber und klar.
Das heisst also der Receiver gibt über den Center Ausgang ein anderes Klangbild raus als an den Fronts. Obwohl die Einstellungen im Receiver für Center und Fronts absolut gleich sind.
Selbst wenn ich im Equalizer versuche den Center nachzuregel, keine Chance. Klingt immer noch komisch.
Ich weiss nicht mehr weiter
eLw00d
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:00
Tipp: Im Stereomodus wird der Center nicht angesteuert.

Was hörst du denn und welches Receiver-Programm verwendest du?


[Beitrag von eLw00d am 04. Mrz 2007, 14:01 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:11
Deinen Tipp ignoriere ich mal.

Egal ob Tuner PLII Musik oder TV PLII Movie oder DVD Dolby Digital ich höre, der Center klingt nie so sauber und klar wie die Fronts.
Gestern z.B. bei DVD in DolbyDigital, wenn Stimmen von Links über Center nach Rechts gehen hört man den Unterschied.
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:28
Viele Verstärker bieten bei den Einstellungen einen Equalizer für den Center-Kanal ("Center GEQ" genannt) an.
Vielleicht ist dort etwas verstellt.

MFG DZ
cine_fanat
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:37
Der Equalizer ist es nicht. Habe eben festgestellt, dass die Einstellung Höhen/Tiefen am Receiver selbst nur die Fronts beeinflusst. Der Center wird nicht geregelt.
Was das soll weiss ich nicht.

Edit: Das soll so sein. Auf Seite 50 der BA steht das nur die Frontboxen....
Toll


[Beitrag von cine_fanat am 04. Mrz 2007, 14:41 bearbeitet]
Berman
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2007, 16:59
Richtig, Höhen und Bassregelung gibt es meist nur für analoges Stereo.

Der Center ist meist anders beschaffen, eher für die Stimmwiedergabe, da er im Multichannelmodus eben dafür gebraucht wird.

Wenn du einen natürlichen Klang haben möchtest, solltest du im übrigen gar nicht an den Klangreglern rumstellen ;).

Wenn dein Center sehr dumpf klingt ist er vielleicht auch einfach nicht so wertig wie deine Hauptlautsprecher? Oder hast du ihn irgendwo "eingesperrt", z.B. in einer Schrankwand oder unter dem TV? Dann brauchst du dich nicht zu wundern.

Gruß,

Berman
snk
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:27
also mit ist aufgefallen das zb beim normalen tv gucken undeutliche stimmen (wenn mehrer gleichzeitg sprechen) recht schwer zu verstehen sind, das ist mir bei meinem vorgänger dem avr235 nicht aufgefallen

man muss schon ein wenig lauter drehen um sie klar zu verstehen, ansonsten ist mir noch kein unterschied aufgefallen zwischen front und center
cine_fanat
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:36
Der Center ist gleichwertig bestückt wie die Fronts. Er klingt auch genauso an der selben Quelle.
Ich brauche halt mehr Höhen. Habe deshalb am Receiver die Höhen auf Max gestellt.
Bringt nur nix bei DVD oder TV wenn die Dialoge vom Center kommen.
Im Equalizer des Receivers kann man den Center noch extra einstellen. Aber leider nur bedingt. Die höchste Frequenz die ich anheben kann ist 8000Hz. Also mehr Mitten wie Höhen.
So richtig glücklich bin ich nicht darüber.
Hätte schon mehr erwartet von dem Receiver.
eLw00d
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:43
Also ich kann nicht glauben, dass das so von Onkyo gewollt ist.
Ich selber habe noch keinen passenden Center für meinen neuen Onkyo. Ich hoffe ich werde nicht böse überrascht.

Frag mal bei Onkyo nach, das kann´s ja irgendwie nicht sein...
cine_fanat
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:54
@eLw00d

Ich wollte es anfangs auch nicht glauben...ist aber leider so. Steht auch in der BA alles so drin.
Wenn wenigstens der Equalizer über alle Frequenzbereiche einstellbar wäre, würde ich ja nichts sagen. Aber so ... ne echt schwach von Onkyo.
Berman
Inventar
#11 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:18
Hast du mal versucht überhaupt nix im Equalizer einzustellen? Einmesssysteme sind in dieser Klasse nicht wirklich die Wucht, oder gibts den EQ sowieso nur manuell?

Man kann damit mehr kaputtmachen als richtigmachen, wenn mans nicht 100% akkurat einpegelt.

Ich würde bei einem AV Receiver soetwas überhaupt nicht nutzen... sondern den puren Klang bevorzugen. Im Stereo Modus den Pure Direct Modus, und im Mehrkanal einfach per Dolby Digital.

Hast du mal 7 Ch-Stereo probiert? Wie klingt es da?

In jedem durch ein künstliches Klangfeld produzierten Modus, MUSS der Center anders klingen als die Main Lautsprecher . Ist doch alles künstlich erzeugt.

Edit: Ich habe in der Online-Anleitung nachgelesen!

Also du musst da etwas falschmachen! WEISST DU WIE HOCH 8000Hz sind??? Der Eq ist für JEDEN Channel einstellbar!


Geh bitte auch sicher DASS DU NICHT IM PURE AUDIO Modus bist!


Berichte dann bitte nochmal.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 04. Mrz 2007, 19:54 bearbeitet]
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:36
Hi....

Hat der Onkyo auch ne Art Reset-Modus (Rückstellung Auslieferungszustand)?!

Würde ich mal machen, wenn er es hat: man kann schnell was verschlimmbessern bei den diversen Einstellungen, wenn man da rumprobiert...Mein Denon-AVR hat sowas auch...
Berman
Inventar
#13 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:52
"If you can’t resolve the issue yourself, try resetting
the AV receiver before contacting your Onkyo
dealer.

To reset the AV receiver to its factory defaults,
turn it on and, while holding down the [VIDEO 1]
button, press the [STANDBY/ON] button.
“Clear”
will appear on the display and the AV receiver will
enter Standby mode.

Note that resetting the AV receiver will delete your
radio presets and custom settings."

Gruß,

Berman
cine_fanat
Inventar
#14 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:01
@Berman

Wenn ich doch einen 7.1 Verstärker habe und wie in meinem Fall 5.1 nutze. Und ich dann aber nur Höhen/Bässe für die Fronts, also links und rechts, einstellen kann. Wo ist da der Sinn?
Für mich ist das ein Witz.
Mit der auto. Einmessung war ich nicht zufrieden. Zu dumpf alles, zu wenig Höhen für mein Geschmack.
8000 Hz weiss ich ungefähr wieviel das ist, nämlich genau 8000 Hz.
Wo ist der Frequenzbereich ab 8000Hz? Also 8000 bis 20000Hz???
Nicht vorhanden. Und somit nicht einstellbar.


Im Stereo Modus den Pure Direct Modus, und im Mehrkanal einfach per Dolby Digital.

DD geht bei mir nur per DVD. Und genau da kommen die Stimmen meist aus dem Center. Klingen aber für meinen Geschmack zu dumpf. Wie unter einer Glocke oder Glaskuppel.
Zu wenig Höhen eben.
Stell ich am Receiver die Höhen auf Max (+10dB) bringt es mir nix, da nur die Fronts bedient werden.
Hin und wieder kommen auch Stimmen aus den Fronts. Und genauso sollen die klingen.
Berman
Inventar
#15 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:05
Kann das voll verstehen, ich würde mich auch ärgern! Will dir aber ja nur helfen.

1: Nimm bitte die EQ Einstellungen alle raus.
2: Dreh die Klangregler der Mains (Bass und Höhen) herunter.
3: Setze die Übernahmefrequenzen auf die volle Bandbreite für alle Lautsprecher.
4: Stelle sicher dass dein Center nicht "eingesperrt" ist, also frei mit Luft um ihn herum im Raum steht, ebenso deine Hauptlautsprecher
5: Stell den 5/7 Channel Stereo-Modus ein, sodass über alle Lautsprecher ein Stereosignal abgegeben wird.


Berichte mir dann bitte nochmal ob sich was ändert, beziehungsweise ob sich der Ton des Centers immer noch zu dumpf anhört.


Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 04. Mrz 2007, 20:13 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#16 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:10

Hast du mal 7 bzw in deinem Fall wohl eher 5/Ch. (also halt alle die da sind) -Stereo benutzt?


Nein habe ich nicht. Was soll es bringen. (Kann im Moment nicht testen, später)
Werde kaum bei DD auf 7 bzw. 5 Ch. Stereo schalten.
Berman
Inventar
#17 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:14

cine_fanat schrieb:

Hast du mal 7 bzw in deinem Fall wohl eher 5/Ch. (also halt alle die da sind) -Stereo benutzt?


Nein habe ich nicht. Was soll es bringen. (Kann im Moment nicht testen, später)
Werde kaum bei DD auf 7 bzw. 5 Ch. Stereo schalten.


Hallo, folge doch mal bitte der Anleitung, habe da in meinem Posting noch was geändert. Es soll nix "bringen", ich wüsste es gern, es könnte für die Problemlösung förderlich sein...

Gruß,

Berman
cine_fanat
Inventar
#18 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:20
Klar kann ich das mal ausprobieren, später....
Nur was soll mir das bei DVD und DolbyDigital nützen?


1: Nimm bitte die EQ Einstellungen alle raus.

Hab ich. EQ ist off. Soll also linear sein jetzt lt. BA. Nur für mich zu dumpf. Höhen fehlen für mein Empfinden.

2: Dreh die Klangregler der Mains (Bass und Höhen) herunter.
Hab auf Mittestellung, also Null.


3: Setze die Übernahmefrequenzen auf die volle Bandbreite für alle Lautsprecher.
Geht nicht. Zumindest nicht beim Center. Wenn ich ein Subwoffer habe (Sub steht auf Yes) dann kann man den Center nicht auf Full stellen.


4: Stelle sicher dass dein Center nicht "eingesperrt" ist, also frei mit Luft um ihn herum im Raum steht, ebenso deine Hauptlautsprecher

Der Center steht so was von frei, freier geht nicht. Sogar auf Gummifüßen und in Richtung Höhrerposition.


5: Stell den 5/7 Channel Stereo-Modus ein, sodass über alle Lautsprecher ein Stereosignal abgegeben wird.

Später....


[Beitrag von cine_fanat am 04. Mrz 2007, 20:32 bearbeitet]
Berman
Inventar
#19 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:24
Es ist WICHTIG festzustellen, ob der Onkyo GENERELL den Center verfälscht reproduziert, bei einem Programm, bei dem er eigentlich kein Klangfeld aufbauen dürfte, bzw sich jeder Channel (tonal!) gleich anhören sollte!

Wenn das dein Gerät nicht macht, würd ich mir Gedanken machen, ob man nicht mal den Service anruft. VORHER könnte man das aber ausschliessen, mit ebendiesem Test, zumindest annähernd.

Es kann sein, dass es sich bei dir im VERHÄLTNIS so anhört, als sei der Center zu dumpf! Ist es wirklich auch im 5 Channel Stereo Modus bei deaktiviertem EQ und Klangeinstellungen so, dann ist eben was faul.

Darum wäre das wichtig.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 04. Mrz 2007, 20:33 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#20 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:37
@Berman
Danke für dein Bemühen
Ich habe heute schon "rumgebastelt" und habe festgestellt, dass wenn alles (EQ aus, High+Low Level auf Null)aus ist, dann alle gleich klingen. Also alle dumpf.
Und dann kommt das Problem. Stell mal die Höhen hoch....


[Beitrag von cine_fanat am 04. Mrz 2007, 20:56 bearbeitet]
suicider00
Stammgast
#21 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:38
also bei mir klingt der onkyo 674e super auch der center
eher im gegenteil von dumpf
Berman
Inventar
#22 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:54

cine_fanat schrieb:
@Berman
Danke für dein Bemühen
Ich habe heute schon "rumgebastelt" und habe festgestellt, dass wenn alles (EQ aus, High+Low Level auf Null)dann alle gleich klingen. Also alle dumpf.
Und dann kommt das Problem. Stell mal die Höhen hoch....


DAS wollte ich doch mal wissen. Es klingen also alle gleich. Damit ist ein Defekt ausgeschlossen würde ich sagen, nun können wir uns in die reichhaltige Einstellungswelt wagen!

Ich guck nochmal genau in die Anleitung, was man da machen kann.

(mann wäre das genial, hätte ich das Ding schon. Aber manchmal ist halt Ebbe )

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 04. Mrz 2007, 20:56 bearbeitet]
ChaosChristoph
Inventar
#23 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:28
Ich habe nirgendwo gelesen, dass Du auch mal zum Test die Auto-Einmessung durchlaufen lassen hast.
Mach das doch einmal. Mal sehen, was das Testprotokol anschliessend im Menü sagt und wie er die einzelnen Frequenzen des Equi, die Trennfrequenzen, Pegel und Entfernungen jedes einzelnen LS dann eingestellt hat.


[Beitrag von ChaosChristoph am 04. Mrz 2007, 21:29 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#24 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:35

Mit der auto. Einmessung war ich nicht zufrieden. Zu dumpf alles, zu wenig Höhen für mein Geschmack.


Und das sogar zweimal.
Trav
Stammgast
#25 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:10

Berman schrieb:
Richtig, Höhen und Bassregelung gibt es meist nur für analoges Stereo.


Nur als kleine Ergänzung hierzu: Die Höhen/Tiefen-Einstellung bezieht sich nur auf die beiden Fronts, das ist richtig. Sie ist aber in jedem gewählten Programm (also auch Mehrkanal) ausser natürlich die Direct-/Pure-Audio-Programme aktiv.

Das bedeutet: Wenn man z.B. Musik hört, die ein Gerät als Dolby Digital Strom ausgibt (z.B. mp3s über die XBOX360: Dolby D 5.1 das aber nur an den beiden Fronts etwas ausgibt) kommt die Höhen/Tiefen-Regelung für die Fronts trotzdem zum Tragen (im meinem Fall glücklicherweise - ich mag Musik auch etwas höhenlastiger).
Dasselbe gilt entsprechend auch für Filmton.

Zum Thema: Ich habe ein Theater 1 am Onkyo laufen und nach Durchlauf der Einmessautomatik klingt der Center sehr klar, hell genug und die Stimmen sind gut verständlich und präzise.
Die Höhen habe ich trotzdem (s.o.) auf +2db gestellt (vorwiegend wg. Musik); auf den Center hat dies aber ja, wie bereits erwähnt, keinen Einfluss.

Gruß
Trav
Berman
Inventar
#26 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:08
Hm, also es gibt wohl in der Onkyo Anleitung noch einige Einstellungen, die direkt auf die einzelnen Klangfelder bezogen sind, insbesondere bei den Modi für Musik. Ich weiss nun leider nicht, welche dieser Einstellungen auch vielleicht von der Automatik verändert werden?

Also bisher hab ich noch nix weiteres gefunden :(.

Kannst du mal n Foto machen, wie die Lautsprecher bei dir stehen? (ich weiss ich weiss, du meinst es ist in Ordnung so, aber vielleicht hast du ja ein Detail übersehen?)

Gruß,

Berman
cine_fanat
Inventar
#27 erstellt: 06. Mrz 2007, 13:18
Hier zwei Fotos:

http://img80.imageshack.us/my.php?image=cimg0116zu5.jpg

http://img80.imageshack.us/my.php?image=cimg0117ud8.jpg

Wie macht man das eigentlich, dass man die Fotos gleich im Beitrag sehen kann?
Berman
Inventar
#28 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:57
Sehr schick!

Hm, die Aufstellung des Centers sollte passen :(.

Hast du Störeinflüsse des TV ausgeschlossen? Beziehungsweise mal einen Hauptlautsprecher dort angeschlossen, und geschaut, ob er dort dumpf klingt?

(also genau anders herum probieren, als du beschrieben hast?)

Gruß,

Berman
cine_fanat
Inventar
#29 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:06

Sehr schick!

Danke


Hast du Störeinflüsse des TV ausgeschlossen? Beziehungsweise mal einen Hauptlautsprecher dort angeschlossen, und geschaut, ob er dort dumpf klingt?


Da die Kabel lang genug sind, habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert.
Die LS klingen alle gleich an der selben Quelle. Problem ist der Receiver. Nicht weil er defekt ist, sondern seine beschränkten Einstellmöglichkeiten.
Habe jetzt am Receiver Bass+Höhen auf Nullstellung. Und im EQ bei allen LS die 2500 und 8000Hz angehoben. Für mein Geschmack noch ein Tick zu wenig Höhen, aber dafür klingen jetzt alle gleich.
Find das echt doof, dass im EQ bei 8000Hz Ende ist. Andere Receiver haben noch 16000Hz zum einstellen.
McBride
Stammgast
#30 erstellt: 19. Mrz 2007, 20:40
.....hallo, ich hab bei mir auch festgestellt, dass der Center dumpf klingt. Bei Filmton, wenn z.B. die Stimmen von den FrontLS auf den Center schwenken, dann klingts plötzlich dumpfer
Muss aber an der Audyssey Einmessung liegen. Der Equalizer stand immer auf Audyssey, jetzt hab ich mal Manuell eingestellt,
die Höhen aller LS um den gleichen Wert angehoben und jetzt klingts gut. Schon komisch!
Hab noch alte Canton Fonum LS bis auf den Center, der ist ziemlich neu aus der Ergo Reihe (502), vielleicht liegts da dran???
Kann übrigens garnicht verstehen wie hier manche Pure Audio hören können, klingt doch nach garnix, total fad!?
Hab bei mir die Höhen fast voll angehoben und empfinds als angenehm......

Gruss Marco
cine_fanat
Inventar
#31 erstellt: 19. Mrz 2007, 21:14

.....hallo, ich hab bei mir auch festgestellt, dass der Center dumpf klingt. Bei Filmton, wenn z.B. die Stimmen von den FrontLS auf den Center schwenken, dann klingts plötzlich dumpfer


Ja genau das meine ich. Die auto. Einmessung war bei mir nicht befriedigend.
Hab im EQ die 8kHz für alle LS auf max.
Ich kann es immer noch nicht befreifen, dass die Höheneinstellung am Receiver selber, nur die Fronts bedient. Ist aber so. Für ein 7.1 AVR unbegreiflich. Geht mir nicht in den Kopf.
Berman
Inventar
#32 erstellt: 19. Mrz 2007, 22:48
Ich kann mir vorstellen was ihr meint... vielleicht erscheint euch der Center dumpf, weil er eben - gerade in Dialogen - ein sehr "eindeutiger" (anders kann ichs nicht beschreiben) Kanal ist?

In vielen Filmen werden die Dialoge fast ausschliesslich über den Center wiedergegeben, in anderen noch über die Fronts anteilig.

In letzterem Fall erscheint die Wiedergabe ausgeglichener, in ersterem - so auch auf meinem Onkyo - scheint es ein wenig druckvoller - so wie im Kinosaal eben! Dabei können dann einige Details verlorengehen.

Mein Marantz hat den Center ebenso wiedergegeben wie der Onkyo.

Völlig überzeugt war ich vom Klang des Centerkanals übrigens nie, egal welchen Film ich gesehen habe.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 19. Mrz 2007, 22:48 bearbeitet]
mpower2901
Stammgast
#33 erstellt: 20. Mrz 2007, 09:00

cine_fanat schrieb:
@Berman
Danke für dein Bemühen
Ich habe heute schon "rumgebastelt" und habe festgestellt, dass wenn alles (EQ aus, High+Low Level auf Null)aus ist, dann alle gleich klingen. Also alle dumpf.
Und dann kommt das Problem. Stell mal die Höhen hoch....



Genau aus diesem Grund habe ich meinen Onkyo wieder verramscht. Nach diversem Lesen von den positiven Klangerfahrungen hier im Forum oder auch in Tests wollte ich auch auf den Onkyo Hype Zug aufspringen.Nachdem ich mir den 674 besorgt hatte,alles angeschlossen und eingepegelt war dann erstmal große ernüchterung. Das gesamte Klangbild war nur dumpf,egal welcher Betriebsmodi. Selbst an Klipsch LS die schon sehr von sich aus Höhen betont sind konnte mich das Klangbild nicht zufriedenstellen.
Für mich stand fest das Teil muß weg. Bin dann wieder zu Marantz gewechselt und die Klangwelt war wieder in Ordnung ohne den Höhenregler auch nur bewegt zu haben.

LG
FighterHL
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Jan 2014, 22:40
Hallo erstmal,

ich habe mir gestern einen guten gebrauchten tx-nr 609 gekauft,
ich habe das selbe Problem, Ich habe als Center einen canton Av 700 und als
frontlautsprecher ein ACR nachbau mit visaton chassis. Musik kommt echt gut
herüber im Stereomodus , aber beim fernsehen mit der T-Home Mediabox und oder Dvd finde ich
den center einfach zu dumpf im Klang, so als wenn eine dicke Wolldecke darüber liegen würde.
Wenn ich die Mediabox auf Dolby Digital umstelle wird der Klang etwas besser, nur gibt dann mein
Fernseher Samsung PS50 551 bei ausgeschalteten 609 kein ton aus, so das ich Standartmäßig
auf stereo eingeschaltet lassen muss. weil meine Frau das mit dem Dolby surround fürs normale
Fernsehn nicht braucht. Und da die Flimmerkiste den ganzen Tag läuft, muss ja auch nicht immer
der Receiver mitlaufen ( Stomsparen :-))

Ich finde das Gerät echt Klasse mit den ganzen Features... Auch die Netzwerkfunktion, und das Streamen von Musik
von meinem Android Handy.

Ich hatte vorher einen alten Harman Karton AVR 35 mit 5.1 ohne dolby digital, da war alles ok.
Hier konnte man im menu zwischen großen und kleinen center wählen, bei der wahl eines kleinen,
kamen die Bässe für den center mehr aus den front LS.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?
(Habe gestern auch alles ausprobiert, EQ , Auto Einmessen usw.) Wenn ich im menu den center EQ einstelle
ändert sich kaum etwas an dem klang, nur sehr minimal höhrt man etwas.
Der Center ist auch ok, höhen kommen ja raus , nur nicht genug, auch zu viel Bass und wenig obere mitten.
Oder hilft wirklich nur verkaufen ?
Ich glaube für das Geld (220€) bekomme ich nichts vergleichbares mit der Ausstattung.

Gruss Heiko


[Beitrag von FighterHL am 20. Jan 2014, 22:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR414 - Center dumpf
juppsen am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  7 Beiträge
Neuen Onkyo tx-nr575e installiert und Center klingt dumpf
*S* am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  11 Beiträge
HDMI Problem Onkyo 674
driver7 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  4 Beiträge
Subwoofer klingt dumpf [Onkyo TX NR515]
pelikanelul am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  13 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Musik klingt dumpf
prophet82 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR616 dumpf defekt?
Zwiebelzüchter am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  6 Beiträge
Onkyo HTX-22HDX 2.1 HD-Heimkinosystem klingt DUMPF
Horst1991 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  6 Beiträge
Onkyo 674 propleme mit HDMI (1080p)
Proxymo am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  28 Beiträge
Onkyo TX-NR414 - Center-Lautsprecher leise und dumpf
haegae am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 674 > Brummen im DTS/Neo Betrieb
mcizek am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen