onkyo tx sr503 & 603

+A -A
Autor
Beitrag
Duckshark
Inventar
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 19:21
Hi, Leute
habe gerade bei hificomponents.de (keine Schleichwerbung! ) diese beiden neuen Receiver gesehen. Hat da einer nähere Infos zu? Verbesserungen, oder sogar schon Erfahrungen Klang etc. Und was mich vor allem interessieren würde, steht auch schon der 703 in den Startlöchern oder 802 oder igendwie sowas? Wenn einer was weiß, wär das echt super
audiohobbit
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 20:10
ja, 703 wirds geben. Die Farbe hat sich geändert von Champagner mehr Richtung normalem Silber...
R.Langdon
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2005, 21:49
Beweise!
Chrüter
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2005, 09:41

audiohobbit schrieb:
ja, 703 wirds geben. Die Farbe hat sich geändert von Champagner mehr Richtung normalem Silber...


Hi

Auch der 702er weist keine Champagnerfarbe auf ist ein klassisches silber.

Gruess
Dani
R.Langdon
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2005, 09:48
@crüter
Ich glaube,bei Dir steht mal ein Augenarztbesuch an .Wenn ich bei meinem Hifihändler bin ,steht der 702 dort im bedämpften Neonlicht.Der Drehregler und alles andere sieht schon fast golden aus.Wenn ich dann bei meinem Freund bin,der eine Onkyo Kombi in Champanger besitzt leuchtet sie sehr schön hell in Champanger.Wohl gemerkt bei tageslichtbeleuchtetem Zimmer!
Reines Silber haben für mich die Geräte von Marantz oder evt Pio.
Denon ist schon mehr Titanfarbend.
Gruß
Chrüter
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2005, 09:54

R.Langdon schrieb:
@crüter
Ich glaube,bei Dir steht mal ein Augenarztbesuch an ß


Dann schick ich Dich mal zur Farb-/und entsprechender Namens-Gebungs-Farbberatung hin.

Zum 702er: Der Drehknopf ist aus reinem Alu gefertigt... die Front ebenfalls, und glaube mir, es ist silber Steht nicht beim Kollegen, sondern bei mir zuHause.... Der Vergleich mit dem Pio habe ich 1:1, da noch ein Pio-AVR bei mir vor sich hingammelt.

Der 501er war im silber leicht gebrochen, der 601er, der 701er, der 801er sowie der 602er und der 702er sind aus...
...na wie denn? - silber -

Gruess
Dani
R.Langdon
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2005, 10:00
Du hast recht!

By the way ich bin grade mal auf der Onkyo Seite gelandet und habe in Erfahrung gebracht,daß der TX-Sr 603 Time Base Korrektur kann!
http://www2.onkyo.co...A603(N)?OpenDocument
Chrüter
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2005, 10:03

R.Langdon schrieb:
Du hast recht!

By the way ich bin grade mal auf der Onkyo Seite gelandet und habe in Erfahrung gebracht,daß der TX-Sr 603 Time Base Korrektur kann!
http://www2.onkyo.co...A603(N)?OpenDocument


Schön! ...also, ich habe DICH beim Optiker angemeldet sowie bei Fielmann als Testobjekt vorgeschlagen

Gruess
Dani
R.Langdon
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jun 2005, 10:09
Prima,da kann ich mal wieder raten,welche von den 3 Fliegen hervorsticht:D
gruß
Chrüter
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2005, 10:20

R.Langdon schrieb:
Prima,da kann ich mal wieder raten,welche von den 3 Fliegen hervorsticht:D
gruß

Duckshark
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2005, 12:42
Ich finds ja gut, dass wir hier medizinischen Rat erteilen konnten! Aber wie sieht das denn jetzt aus mit Infos z.B. auch wann die Teile v.a. 703 in den Handel kommen?

P.S.: Ich find die schwarzen Geräte sowieso schöner! Und die Frage nach der Farbe ist da wohl auch nicht so ein Streitpunkt!
NoFate
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2005, 12:47

R.Langdon schrieb:
Du hast recht!

By the way ich bin grade mal auf der Onkyo Seite gelandet und habe in Erfahrung gebracht,daß der TX-Sr 603 Time Base Korrektur kann!
http://www2.onkyo.co...A603(N)?OpenDocument


Hallo,
was ist denn "Time Base Korrektur" ?
Danke !!!

Gruß Micha
R.Langdon
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jun 2005, 13:25
Benutze bitte die Suchfunktion!
Chrüter
Inventar
#14 erstellt: 10. Jun 2005, 13:45

Duckshark schrieb:

P.S.: Ich find die schwarzen Geräte sowieso schöner! Und die Frage nach der Farbe ist da wohl auch nicht so ein Streitpunkt! :D


...aber das ist nicht schwarz, sondern anthrazit
NoFate
Inventar
#15 erstellt: 10. Jun 2005, 15:04

R.Langdon schrieb:
Benutze bitte die Suchfunktion!


In der Zeit als Du diese Antwort geschrieben hast, hättest Du auch meine Frage beantworten können

Danke für die Hilfe !!

Gruß Micha


[Beitrag von NoFate am 10. Jun 2005, 15:04 bearbeitet]
R.Langdon
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jun 2005, 15:10

NoFate schrieb:

R.Langdon schrieb:
Benutze bitte die Suchfunktion!


In der Zeit als Du diese Antwort geschrieben hast, hättest Du auch meine Frage beantworten können

Danke für die Hilfe !!

Gruß Micha

In der zeit wo Du geanwortet hast,hättest Du auch die Suche benutzen können!
Ich helfe immer gerne!

Grüsse
Chrüter
Inventar
#17 erstellt: 10. Jun 2005, 15:11

NoFate schrieb:

R.Langdon schrieb:
Benutze bitte die Suchfunktion!


In der Zeit als Du diese Antwort geschrieben hast, hättest Du auch meine Frage beantworten können

Danke für die Hilfe !!

Gruß Micha


Hi

Time Base Korrektur: Dies sollte Lipsync sein Laufzeitkorrektur, resp. diese Korrektur, dass die Lippenbewegung und Ton synchron sind....und nicht versetzt sind.

Gruess
Dani
NoFate
Inventar
#18 erstellt: 10. Jun 2005, 15:18
@Chrüter

Vielen Dank

@R.Langdon

Ich hab die allherrliche Suchfunktion ja benutzt und bin dann hier gelandet:

http://www.google.co...%2Fwww.hifi-forum.de

War also imho nicht sehr hilfreich

Gruß Micha
audiohobbit
Inventar
#19 erstellt: 10. Jun 2005, 15:21
Leuts, ich war auf der Messe und hab nen Prototypen vom 603 gesehen. Bis auf die Farbe am Aussehen alles gleich. Ob sich technisch was ändert konnte nicht genau gesagt werden, aber wenn, dann nicht viel.

Der 703 soll glaube ich irgendwann im Herbst kommen.
Chrüter
Inventar
#20 erstellt: 10. Jun 2005, 15:22
Hi NoFate

Was hast Du jetzt für einen Reciever und weshalb der geplante Wechsel?

Gruess
Dani
NoFate
Inventar
#21 erstellt: 10. Jun 2005, 15:56

Chrüter schrieb:
Hi NoFate

Was hast Du jetzt für einen Reciever und weshalb der geplante Wechsel?

Gruess
Dani


Habe im Moment einen Yamaha RXV 1200 ! Eigentlich ein guter Receiver, aber ich bin mit dem Stereoklang nicht wirklich zufrieden. Es fehlt imho an "Wärme" !
In Surround ist er dagegen um einiges besser !!
Jetzt warte ich gerade, bis ein geeigneter Receiver auf den Markt kommt der LipSync. und HDMI hat und klanglich meinen Ansprüchen genügt
Ausgeben möchte ich maximal 3000 €, da sollte aber etwas zu machen sein in naher Zukunft !!!

Gruß Micha
Chrüter
Inventar
#22 erstellt: 10. Jun 2005, 16:02
Hi Micha

Wärme.... dann würd ich jedoch von Onkyo etwas Abstand nehmen Die spielen nämlich eher analytisch und nicht warm auf, dies meine Erfahrung, aber eben - Probehöhren -

Gruess
Dani
NoFate
Inventar
#23 erstellt: 10. Jun 2005, 18:41
Ich werde mich wenn es soweit ist sowieso einmal durch die ganze Herstellerpallette durchhören !!!
Was mich bei fast allen richtig stört, sind die riesigen Gehäuse-Ausmaße in den höheren Preisklassen
Außer T+A (SR 1535 - der ist mir mit 5000€ zu teuer) und Arcam (bisher noch ohne HDMI) gibts nur "Riesen-Kisten" die in mein Rack erst gar nicht reinpassen
Naja jetzt werd ich halt mal abwarten was der Herbst so bringt...

Gruß Micha
Volker01
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Jun 2005, 23:37
Hifi-Regler schreibt folgendes über Time Base Korrektur:

Der Time Base Corrector (TBC) stabilisiert das Videosignal. analoge Signale von herkömmlichen Videorecordern weisen in der Regel Zeitachsenschwankungen auf, die man als "Jitter" bezeichnet. Dieser "Jitter" kann sich in Form von Flimmern und dem "Ausreißen" einzelner Zeilen auf dem Bildschirm bemerkbar machen. Genauso wie beim Bildrauschen, das die für das reine Videosignal reservierte Datenmenge einschränkt, sorgt auch der Jitter, der beim Encoding als Bewegung aufgezeichnet wird, für eine Reduzierung der Datenmenge, die für das Videosignal an sich aufgewendet werden kann. Bereits vor der Aufnahme können beim Sony RDR-GX7 verschiedene Bildeinstellparameter (Farbe, Kontrast, Bildhelligkeit) über einen integrierten Video EQ angepasst werden. Der Time Base Corrector gleicht diese Zeitachsenschwankungen aus und reduziert so deutlich den Jitter - und somit auch mögliche Bildverschlechterungen. Gleichzeitig wächst die Datenmenge, die für das reine Videosignal zur Disposition steht.

Hört sich für mich nicht nach Audio-Delay (LipSync) an...

Gruß
Volker
meinkino
Inventar
#25 erstellt: 10. Jun 2005, 23:46
Welche Lautsprecher kommen denn dran?
Chrüter
Inventar
#26 erstellt: 11. Jun 2005, 11:16

Volker01 schrieb:
Hifi-Regler schreibt folgendes über Time Base Korrektur:


Hört sich für mich nicht nach Audio-Delay (LipSync) an...

Gruß
Volker


Hinten und vorne nicht Sorry, NoFate.
...wobei ich davon ausgehe, dass der 703er Lippsync. an Bord haben dürfte.

Gruess
Dani
NoFate
Inventar
#27 erstellt: 11. Jun 2005, 11:41

Chrüter schrieb:

Volker01 schrieb:
Hifi-Regler schreibt folgendes über Time Base Korrektur:


Hört sich für mich nicht nach Audio-Delay (LipSync) an...

Gruß
Volker


Hinten und vorne nicht Sorry, NoFate.
...wobei ich davon ausgehe, dass der 703er Lippsync. an Bord haben dürfte.

Gruess
Dani


Ist doch kein Problem, man kann sich ja mal täuschen !!!
Danke an Volker01 für die "Auflösung"


Gruß Micha


[Beitrag von NoFate am 11. Jun 2005, 11:45 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#28 erstellt: 11. Jun 2005, 14:54
Der 702 hat das auch schon und das hat tatsächlich nichts mit LipSync zu tun! Schaut man mal auf die Homepage so liest man beim 702 "Eine Videosignal-Normwandlung auf Komponenten-Video inklusive Time Base Corrector,..."


Laut Aussage des Marketingmenschen auf der Messe werden 602/603 und 702/703 bis auf die Farbe und evtl. Neugestaltung einiger Bedienelemente identisch sein. Er wusste jedenfalls nichts von neuen Features! Was jetzt noch nichts heissen muss, aber das war die Aussage!
Duckshark
Inventar
#29 erstellt: 13. Jun 2005, 00:56
Danke, das ist doch schon mal was! Sollte das wirklich so sein (kaum Veränderung), könnte man ja ernsthaft in Erwägung ziehen sich dann im Herbst den 702 zu kaufen! Der sollte dann ja wohl im Preis nochmal einiges runter gehen. Das wär !
R.Langdon
Stammgast
#30 erstellt: 13. Jun 2005, 09:26
Hi
Also einiges kann man bei Onkyo nicht erwarten.Die sind immer sehr wertestabil.Jetzt wird ja grade der 602 zum Ausverkaufspreis angeboten,was aber nach meiner Meinung auch sich bald relativieren wird,wenn nicht mehr so viele Händler ihre Lager leerräumen.Der 701 ist auch noch sehr wertstabil und der 702 wurde ja noch mehr in allen Magazinen und Test-inetseiten hochgelobt.
Auf eine Preissenkung des 702 warten bestimmt sehr viele:D
Lg R.
Duckshark
Inventar
#31 erstellt: 13. Jun 2005, 15:27
Och menno! Du kannst einem ja echt die Hoffnung ausreden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Onkyo TX SR508
Itsme88 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Einstellungen / Verkabelung
N.Dynamite am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR 807 Preis OK?
tn2000 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR578 vs. Onkyo TX-SR508
elvisXXL am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR876 vs Onkyo TX-NR905
Roman79 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  18 Beiträge
Onkyo TX-SR875 vs Onkyo TX-NR818
HIFI_Schwede am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR828 oder Onkyo TX-NR727 ?
kunst.boxer am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR676 vs. Onkyo TX-8270
jazznova am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR608 vs Onkyo TX-NR676E
Darthilein am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  6 Beiträge
Onkyo 603 an neuen Samsung KS8090 TV anschließen?
Jubei28 am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen