Frage zum Onkyo TX SR508

+A -A
Autor
Beitrag
Itsme88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 18:56
Habe aktuell den TX SR 603 doch leider hat dieser kein LIPSYNC was ich aber bei meinem neuen LCD aber dringend benötige, nun will ich mir den Onyko TX SR508 kaufen doch leider scheint mir etwas unklar!

Da gibt es die Funktion LipSync und dann die Funktion A/V Sync.

=> Nun ist meine Frage, will an der Verstärker "nur" ein COAX Kabel (DVD Player hat kein HDMI nur Scart) anschließen, kann ich dann mittels A/V Sync bei DolbyDigital das Audio Signal verzögern oder nicht?

Laut Anleitung muß man angeblich zuerst HDMI aktivieren, dass man A/V Sync nutzen kann, doch ich habe ja gar kein HDMI Kabel angeschlossen, oder verstehe ich das falsch?

Oder geht das wirklich nur, wenn ich mit dem HDMI Kabel vom DVD Player in den Receiver und dann wieder zum TV?

=> Wenn ich jetzt einen neuen DVD Player mit HDMI kaufe und ich schleife das Signal durch den Receiver, müßte dieser immer aufgedreht sein oder reicht Standby, damit ich Bild & Ton nur am LCD sehe?
Itsme88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2010, 16:36
Kann mir denn keiner sagen, wenn man nur das KOAX Kabel am AV Receiver anschließt und sonst nichts ob man mein DolbyDigital bzw. DTS die A/V Sync Funktion nutzen kann, oder dies nur bei HDMI Anschluß möglich ist?

Das Durchschleifen habe ich schon beantworten können, ist im Standby möglich sofern im Receiver eingeschaltet!
burli0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Jun 2010, 18:46

Itsme88 schrieb:
Kann mir denn keiner sagen, wenn man nur das KOAX Kabel am AV Receiver anschließt und sonst nichts ob man mein DolbyDigital bzw. DTS die A/V Sync Funktion nutzen kann, oder dies nur bei HDMI Anschluß möglich ist?

wenn mit A/V sync das lipsync gemeint ist, dann ist (mir) gar nicht vorstellbar, dass das NICHT geht.
Publius
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2010, 20:24

Itsme88 schrieb:
Kann mir denn keiner sagen, wenn man nur das KOAX Kabel am AV Receiver anschließt und sonst nichts ob man mein DolbyDigital bzw. DTS die A/V Sync Funktion nutzen kann, oder dies nur bei HDMI Anschluß möglich ist?

Das Durchschleifen habe ich schon beantworten können, ist im Standby möglich sofern im Receiver eingeschaltet!


Es gibt zwei Sorten von LipSync (wird auch A/V Sync genannt):

- Einmal das klassische LipSync, das Du manuell einstellst.
Beim 508 geht das in 10er-Schritten bis 100 ms. Das sollte immer gehen - mit allen Eingängen (evtl. nicht im Direct-Modus!).

- Dann gibt es noch Auto-LipSync per HDMI (ab HDMI-Version 1.3 *kann* das unterstützt werden).
Hierzu _muss_ man den Receiver per HDMI an den TV anschließen, der dieses Feature ebenfalls unterstützen muss (der 508 kann das).
Außerdem muss man m.W. dann die Quelle ebenfalls per HDMI an den Onkyo anschließen, damit das funktioniert.

Gruß,
Publius
Itsme88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2010, 20:46
Besten Dank für die Auskunft.

Werde mir also morgen den 508er holen gehen.
MarcDK
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2011, 22:38
Hey, wisst ihr zufällig, ob der Onkyo SR508 auch mit meinem Sony 55EX500 zusammen arbeitet in Bezug auf LipSync? Ich habe nämlich aktuell ein extremes Delay beim Bild und suche eine Lösung. Im Laden konnte ich die Einstellung das manuell zu machen nicht finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508 - Tonaussetzer
Colt71 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
onkyo TX-SR508 erfahrungen
gummistiefel am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR508
TSF11475 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508
psychonaut66 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Frage zu ONKYO TX-SR508
LED_Audio am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
Anschlussvarianten Onkyo TX-SR508
PuMod am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Anfängerfragen
MastahG am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Tonaussetzer ?
ps305 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 - Bildaussetzer
König_Boris_KB am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  38 Beiträge
Onkyo TX-SR508
ilovehouse am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.469

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen