Onkyo TX-NR676 vs. Onkyo TX-8270

+A -A
Autor
Beitrag
jazznova
Inventar
#1 erstellt: 15. Jan 2018, 21:57
Ich stelle mir momentan die Frage was besser ist....

Betrieben werden nur noch Stereo Lautsprecher = XTZ 99.36 weil ich mein System bis auf diese abgerüstet habe und einen Sonos Playbar mit SUB stehen habe (Vor.-/Nachteile stehe nicht zur Diskussion).

Hab mal bissel geschaut was ich möchte, also Netzwerk und Streamen ist mir wichtig, genauso wichtig ist mir ein FM Radio weil ich öfters mal Ausfälle mit Unitymedia habe und daher ist FM wichtig

Ursprung war klar - okay - ein Stereo Receiver muss her, dann ist mir der Onkyo 8270 aufgefallen, dass dieser auch HDMI verbaut hat, ist ja klasse, da kann ich auch ab und an mein Notebook via HDMI anschließen.
Naja, dann habe ich mal weiter geschaut und den 676 gefunden und bin nun am überlegen ob der auch nicht OK ist.
Wie kann man den die beiden in Stereo vergleichen? Ich findes es verwunderlich, dass der 8270 teurer ist und weniger Leistung (nicht der Rede wert) hat.

Zu was würdet Ihr mir denn raten?

Wie gesagt, 5.1 wird es nicht geben.
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2018, 13:40

jazznova (Beitrag #1) schrieb:
Wie kann man den die beiden in Stereo vergleichen?...
Zu was würdet Ihr mir denn raten?

Zuerst mal die BDA beider Geräte studieren, die es auf den jeweiligen Onkyo Produktseiten als Download gibt. Dort erfährst du Einzelheiten und Details, die in den meist blumigen Versprechen der Produktseite nicht erwähnt werden (Einschränkungen bestimmter Features etc.).

Falls dann immer noch keiner der beiden Kandidaten aus dem Rennen geflogen ist, hilft dir nur ein Test zu Hause unter deinen realen Bedingungen. Niemand anderes als du selbst wird dir diese Frage befriedigend beantworten können, ob die Geräte wirklich alle so funktionieren wie du es dir vorstellst!
Entweder dein Händler vor Ort macht das aus Service und Eigeninteresse mit oder du nutzt bei Online-Käufen das Fernabsatzgesetz.
jazznova
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2018, 21:07
Hab den 8270 hier....
Leider bestätigt das was auch im Test steht, er ist eher "hell" abgestimmt und ich finde ihn sehr spitz.
Ist direkt meiner Frau auch aufgefallen, mich hat er irgendwie nicht überzeugt.....
jazznova
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2018, 19:09
So ich hab den 8270 noch eine Chance gegeben aber wir werden nicht wirklich warm miteinander.

Am meisten nervt, dass er die HDMI Einstellung vergisst.
Ich stelle ein: HDMI Stanby Through auf Ja und wenn ich über Chromecast oder Spotify streame hat er wieder vergessen, was eingestellt ist.
Alles steht auf Nein - er kann es einfach nicht merken.

Das nervt, wenn man den TV Durchschleifen will mit einer Soundbar wo ich den Verstärker nicht benötige.
Genau aus dem Grund habe ich mir diesen Stereo Verstärker gekauft, weil er HDMI Eingänge hat.

Dann wird es ein Yamaha wieder werden - Onkyo kehre ich den Rücken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-8270 Kopfhörer
eltauro1405 am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR578 vs. Onkyo TX-SR508
elvisXXL am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR876 vs Onkyo TX-NR905
Roman79 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  18 Beiträge
Onkyo TX-SR875 vs Onkyo TX-NR818
HIFI_Schwede am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR608 vs Onkyo TX-NR676E
Darthilein am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR626 vs. Onkyo RZ710
Roli_04 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR604ES vs TX-SR674ES
Iceman75 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  179 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 vs TX-SR876
Eizon am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  73 Beiträge
Onkyo TX-SV 828 vs TX-SR608
-Börnie- am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR509 vs TX-NR414
karlarsch007 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen