Onkyo 807 und Panasonic Plasma - ? Versch. Einstellungen, Anschlüsse ?

+A -A
Autor
Beitrag
EOS-Käpt'n
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 03:17
Hallo zusammen, meine Suche hat nichts ergeben, somit werd ich das mal reinschreiben.

Also, ich hab alle Kabelverbindungen abgenommen weil ich auf HDMI und Opt.Kabel umgestiegen bin, hab ja seit 4 Tagen den Onkyo 807.

1.
Pana liegt bei Eingangswahl auf AV1, Onkyo ist auf CBL/SAT gestellt, verbunden über Scart(Bild) und Optisch(Ton), alles okay. Wenn ich dann am Pana die Eingangswahl mal ändere um anschließend wieder auf AV1 zu wechseln, dann ändert der Onkyo den Ton immer auf TV/TAPE. Muss dann immer manuell wieder auf CBL/SAT wechseln.

P.s.Hab mal über 7.Hardware-Setup, dann 4.HDMI, die Fernsehersteuerung auf AUS gestellt. Jetzt ändert der Onkyo nicht mehr auf TV/Tape. Eigentlich wollte ich es ja nutzen das der Onkyo auch die Tonquelle ändert wenn ich am Pana die Eingangswahl ändere!

2.
Kommen nicht auch die Bildsignale über Optisches Kabel???

3.
Wenn ja, wie muss ich die Einstellungen am Onkyo ändern???

4.
Wollte den NET.-Zugang über die PS3 machen, also hinten über den LAN Port der PS3. Funzt net, heißt das das die PS3 über diesen LAN-PORT nur Signale annimmt, aber nicht abgibt?
Der Grund ist: die FritzBox steht im Nebenraum, wollte kein 6m langes Kabel legen.

5.
Ich habe keine OSD-Anzeige (bei Eingang CBL/SAT) wenn ich am Onkyo z.B. die Audio-Taste drücke, oder die Lautstärke am Onkyo ändere, sollte doch eigentlich erscheinen? Oder funktionieren diese OSD-Anzeigen nur über die Verbindungen mit HDMI?


[Beitrag von EOS-Käpt'n am 07. Nov 2009, 03:31 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 04:05

EOS-Käpt'n schrieb:

2.
Kommen nicht auch die Bildsignale über Optisches Kabel???


Nein, ist nur für den Ton.

Grüsse Ralph
Hifi-Freaky
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 04:07
Hallo

erstmal vorweg ich tu mir schwer dich richtig zu verstehen, ich werde es dennoch versuchen.

1. ich versteh nicht ganz worin dein Problem liegt.
Um mal eines richtig zustellen:
Du musst mit dem HDMI Kabel vom 807 beim HDMI Out Main rausgehen. (sollte der 807 auch 2 HDMI Outs haben kannst auch beim 2ten raus nur dies musst du unter HDMI optionen einstellen, da der Onkyo das Bild nicht gleichzeitig an beide Ausgänge leiten kann)
Beim Pana gehst du eben in AV1 rein dies sollte dann ein HDMI Eingang sein.

Mit dem Zuspieler zb. PS3, BD-Player usw. gehst du beim 807 in den HDMI Eingang hinein und weißt den Eingang dann der Taste zu in deinem Fall CBL/SAT.

So sollte es laufen und der Onkyo schaltet dir dann richtig um.

2. Nein darüber kommen ausschließlich Tonsignale.

3. hat sich erledigt

4. PS3 kann nur empfangen genauso wie der Onyko.

5. OSD Anzeige kannst du extra im Menü aktivieren. lies mal in der BD nach da steht das drin, wird wohl bei dir deaktiviert sein.
EOS-Käpt'n
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2009, 03:05
Danke erstmal für die Antworten.

Also ein Teil hatsich somit erledigt:

Punkt 2 - 3 - 4

Zu Punkt 1 nochmal:
Hab Viera Link deaktivert, ich denke mal da kommen sich Onkyo und der Pana in die Quere. Außerdem habe ich ja am Kebelreceiver keinen HDMI Anschluss. das müsste er wohl haben damit alles seine geregelten Bahnen läuft.

Zu 5:
Verhält sich anscheinend so wie Punkt 1, keine HDMI, keine OSD-Anzeige für Lautstärke etc.

Falls aber doch noch jemand eine Idee hat, bitte posten!!!
Hifi-Freaky
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2009, 01:08
versteh dich da nicht ganz.

dein AVR kann ja wenn du mit einem Videosignal reingehst es auf HDMI ausgeben also hast du auch kein Problem mit deinem Sat-Receiver.


Das OSD sollte trotzdem gehen wie gesagt lies mal in der BD nach.
EOS-Käpt'n
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2009, 02:34

Hifi-Freaky schrieb:
versteh dich da nicht ganz.

dein AVR kann ja wenn du mit einem Videosignal reingehst es auf HDMI ausgeben also hast du auch kein Problem mit deinem Sat-Receiver.


Das OSD sollte trotzdem gehen wie gesagt lies mal in der BD nach.



Aaahhhh, jetzt, da fallen mir die Tomaten aus den Ohren.
Deshalb bekomme ich auch kein OSD.
Das Videosignal geht direkt vom Kabelreceiver per Scart zum Plasma, Ton kommt über Opt.Kabel.
Dann müsste ich theoretisch Ein Scart-S-Video Adapter nehmen, von dort per S-Videokabel an den Onkyo.

Habt Ihr sonst noch eine Idee, ich hab den Technisat PR-K Kabelreceiver. Der hat nur Opt., Coax-Ton, und eben 2 Scart.
Hifi-Freaky
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 21:06
laach ok dann is klar das nix am pana ankommt

genau mittels scart-s-video stecker sollte es dann problemlos gehen =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 807 und Internetradio
ugiimen am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  16 Beiträge
onkyo 807 vs. onkyo 876
morbid82 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Ruckelndes Bild Onkyo 807
robert87de am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
onkyo 807 fernsehsignale hochskalieren
chaos_bob am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  7 Beiträge
Onkyo 807 Mastervolume LED
sportklotz33 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  9 Beiträge
Bananenstecker am Onkyo 807
jaNN_88 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Onkyo 807 LP - Konfiguration ?
EOS-Käpt'n am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 807 - Stereoklang verbessern?
evilsteff am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 Bildprobleme
niele87 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Onkyo 807 in Netzwerk
Squel am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.417

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen