Neuer Onkyo 607, aber kein Ton über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
BECKS-MACHT
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 09:41
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem das mich richtig nervt, ich hab schon hier schon viel mit der SuFu gesucht und gelesen. Aber richtig schlau bin ich noch nicht geworden

Also;
Ich hab gestern den 605 gegen den neueren 607 getauscht.
Alles soweit super.. ausser:
Ich möchte mein Front HDMI für mein Laptop nutzen, zum Blu-ray gucken.
Bild kommt auch, aber kein Ton.

Ich hab das auf dem Laptop so eingestellt das ich nur eine Anzeige, den Plasma, nutze.

Wenn ich es so einstelle das ich beide Anzeigen nutze (Laptop und Plasma) dann geht alles, Ton und Bild. Aber bei Blu-ray bringt er sofort ab und gibt ne Fehlermeldung raus, irgendwas mit HDCP...

Wo liegt jetzt das Problem? Kann mir bitte jemand helfen?


P.S.: Bild über Laptop und Ton über HDMI geht, aber beides über HDMI geht nicht

Gruß Dennis


[Beitrag von BECKS-MACHT am 19. Sep 2009, 09:57 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 19. Sep 2009, 10:08

BECKS-MACHT schrieb:

Wenn ich es so einstelle das ich beide Anzeigen nutze (Laptop und Plasma) dann geht alles, Ton und Bild. Aber bei Blu-ray bringt er sofort ab und gibt ne Fehlermeldung raus, irgendwas mit HDCP...


weil du 2 bildschirme gleichzeitig nutzen willst und der kopierschutz hdcp den spaß in dem fall nicht mit macht, entweder illegal umgehen oder eben nur auf einem bildschirm gucken.

welches betriebssystem? wenn du nur den plasma nutzt dann schau mal in die systemsteuerung was bei der audioausgabe eingestellt ist
BECKS-MACHT
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2009, 10:43
Hi,
Also Betriebssystem ist leider Vista Home

Als Audiowiedergabegerät lässt sich HDMI irgendwie nicht als Standart einstellen, aber bei nicht Blu-Ray Signalen kommt der Sound trozdem aus der Anlage ???

Unter den Eigenschaften für HDMI OUTput kann ich die unterstützen Signale nicht aktiveren??? was ist das den?

Eben hab ich es hinbekommen das ich Bild und Ton über HDMI übertragen hatte, aber der Film stockte dauert... und der Onkyo klickte immer, als wenn das HDMI Signal immer "flackert"

Kann das sein?


[Beitrag von BECKS-MACHT am 19. Sep 2009, 10:51 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 19. Sep 2009, 14:23

BECKS-MACHT schrieb:

Kann das sein?


ja aber gut ist es nicht^^ wobei das stocken jetzt mehrere ursachen haben kann

wähle mal spaßeshalber nicht den front aux beim onkyo sondern mach das mal an einem anderen eingang. dann wäre eine mögliche fehlerquelle weniger.

schau mal ob du neuere treiber findest bzw ein update für hdmi. da hat vista erst kürzlich auch bei mir was neues gefunden
BECKS-MACHT
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2009, 14:45
Hi,
ich habe jetzt mal den Eingang "VCR" genommen, bei BD kommt dann wieder die Fehlermeldung wegen HDCP.
Habe schon versucht nen Update oder nen Treiber für den HDMI Output zu installieren, aber keine änderungen

Habe nur ein Bildschirm aktive
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 13:59
hast du denn noch andere geräte die über hdmi angeschlossen ohne probleme am onkyo laufen?
BECKS-MACHT
Stammgast
#7 erstellt: 21. Sep 2009, 20:32
Ja, die anderen gehen.
Ich denke es ist ne Windoof Einstellung,

Bei Musik TV ect. geht es aber, Bild und Ton über HDMI.
Aber bei Blu-Ray zickt der rum

Also Abspielsoftware hab ich Power DVD 9 Ultra, Acer Acarde Delux und VLC getestet. Bei allen immer die reden von HDCP


Wenn ich das Bild direkt über HDMI am TV anschliesse und dann den Ton über SP/DIF an den Onkyo, dann gehts... aber kein DTS HD ect...
JaCkY_bOyS
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2009, 21:04
versuchs dochma mit Windows Media Player Classic und dazu coreavc... danach hat das bei mir auch hingehaun ..

mfg
BECKS-MACHT
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2009, 21:17
was is den coreavc?
der wmp spielt doch kein blu-ray, oder decodiert das der coreavc?
JaCkY_bOyS
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2009, 21:20
jau ,

coreavc is ein programm was zu dem wmp classic installiert wird, damit der dat decodiert

mfg
BECKS-MACHT
Stammgast
#11 erstellt: 21. Sep 2009, 21:21
ok, das probier ich morgen mal
seifesieder
Neuling
#12 erstellt: 04. Okt 2009, 21:14
Ich habe das gleiche Problem. Kein Ton mit PC über den Front HDMI. Schließe ich den Laptop an eine der hinteren HDMI Eingänge an, funktioniert es. Aber auch hier nicht bei allen. IN1 und IN2 funktionieren IN4 und IN5 nicht.
Habe mal eine Mail an Onkyo gschrieben.
BECKS-MACHT
Stammgast
#13 erstellt: 04. Okt 2009, 22:01
Oh, ich hatte auch IN 5 probiert!

Ok... ich werde mal nen anderen eingang nutzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 607 und Sony X4500 kein Ton
Bengsch am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Videoproblem Onkyo 607 - kein Fullscreen
Lipix am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge
Onkyo 607
7benson7 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 - kein Ton über LS nur TV
rbaeumer am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  13 Beiträge
Bassaussetzer Onkyo 607
Wekabi am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  6 Beiträge
onkyo tx-sr 607 kein Ton von PS3
schlueng am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Onkyo 607 Einstellungen (+neuer Jamo Sub 650)
Talantyyr am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 LCD ohne Ton
Boxenhalter am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Onkyo Tx-Sr 607 Soundprobleme
Teddy030 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  3 Beiträge
ONKYO TX SR 607 kein osd
holli224 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.332

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen