Onkyo 875 Lautsprechereinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Esaias
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 14:57
Hi.

Die Einmessung mit Audyssey hat alle meine 5 LS erkannt (kein SUB vorhanden).
Nun kann ich im Boxensetup aber die Surround back auf ja stellen (schon das dürfte ja nicht gehen, da keine dran hängen)
Danach kann ich die entsprechenden Surround-Modi auswählen PLIIx etc.

Frage: Was passiert dann? Werden die Surround-Back Boxen simuliert?

Danke.
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 21:47

Esaias schrieb:


Frage: Was passiert dann? Werden die Surround-Back Boxen simuliert?

Danke.

...nein. Das Signal wird generiert und liegt theoretisch auch an den Boxenausgängen der BackSurround-Lautsprecher an, wenn sie denn da wären.
Eine Simulation von DSPs erreicht man ja gerade durch die Reduzierung der Lautsprecherauswahl.
Beispiel: Du hast ein 4.0-System - also Fronts, Rears, aber keinen Center und auch keinen Sub. Das wird vom System auch so erkannt und automatisch ein Phantom-Center-Signal generiert. Das heißt, die Signale des Centers auf dem Datenträger werden auf die Fronts umgeleitet.

Gruß Klemens
Esaias
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2009, 11:22

klimbo schrieb:

Esaias schrieb:


Frage: Was passiert dann? Werden die Surround-Back Boxen simuliert?

Danke.

...nein. Das Signal wird generiert und liegt theoretisch auch an den Boxenausgängen der BackSurround-Lautsprecher an, wenn sie denn da wären.
Eine Simulation von DSPs erreicht man ja gerade durch die Reduzierung der Lautsprecherauswahl.
Beispiel: Du hast ein 4.0-System - also Fronts, Rears, aber keinen Center und auch keinen Sub. Das wird vom System auch so erkannt und automatisch ein Phantom-Center-Signal generiert. Das heißt, die Signale des Centers auf dem Datenträger werden auf die Fronts umgeleitet.

Gruß Klemens


Danke.

Dachte ich mir. Aber warum kann ich dann eine Box aktivieren, welche überhaupt nicht angeschlossen ist? (und der Receiver hat das auch noch gemerkt ;-)?
klimbo
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2009, 12:27

Esaias schrieb:
Aber warum kann ich dann eine Box aktivieren, welche überhaupt nicht angeschlossen ist? (und der Receiver hat das auch noch gemerkt ;-)?

...es könnte doch sein, dass du nachträglich ein Back-Surround-Paar hinzufügst und die Einmessprozedur nicht nochmal laufen lassen möchtest. Die meisten Receiver überlassen dem User viele Entscheidungen und das ist auch sehr gut so.
Klasse finde ich z.B. die Funktionalität einiger Receiver, das automatisch erstellte EQ-Frequenzspektrum manuell abzuändern. Das kann mein Harman zum Beispiel nicht - schade!

Gruß Klemens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Back Lautsprecher funktionieren nicht
BluRayN am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Surround Back
baurian am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR807 mit Zone2 + Surround Boxen ?
bondskin am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  6 Beiträge
Onkyo 606 - Surround-Back aus 5.1 HD-Ton
Ale>< am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 505e erkennt die Surround Back Boxen nicht
Abura am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Audyssey Frage.
nurex am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 616 back surround boxen knacken und fiepsen
Mario1287 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
Onkyo 646 - Audyssey Einmessung unrealistisch
ruhrpott am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  26 Beiträge
Kappa 6.2 als Surround - LS
Hapeess am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  28 Beiträge
Onkyo TX-NR 1009 kein Surround Back bei Bi-Amp Betrieb möglich ?
Jayjoo am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen