tx-sr600e keine leistung ?????

+A -A
Autor
Beitrag
theo
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2003, 21:43
guten abend,

heute war der onkyo tx sr600e endlich in der post. tja, die freude war wohl zu früh oder bin ich einfach zu blöd.
also schnell ausgepackt das teil und provisorisch (dennoch richtig) angeklemmt. dvd player pioeer dv454 und lautsprecher heco vogue 5.1. allerdings habe ich im moment nur den subwoofer und die front lautsprecher dran. ne musik cd in den dvd player und ab gehts so dachte ich. laut den angaben soll der receiver 6*116 watt haben. halb aufgedreht (volume auf 44) kommt er aber nicht über zimmerlautstärke hinnaus. vor 25 kommt fast gar nix aus den boxen. hat das so seine richtigkeit???? in der anleitung habe ich auch nicht wirklich was gefunden mal abgesehen von intelli volume was leider auch keinen allzu grossen unterschied macht.
hat von euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht????

besten dank

timo
cr
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2003, 22:16
Warum drehst du nicht weiter im Uhrzeigersinn? Dann wirds lauter

Die Stellung des Drehreglers sagt wenig aus, sondern hängt vom verwendeten Poti, der Empfindlichkeit des Verstärkers und der Signal-Spannung des Quellgeräts ab.
SpaceCoocky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2003, 08:59
Hi theo!

Der Onkio hat doch ne digitale Lautstärken-reglung wenn mich nicht alles täuscht und da ist 44 schon sehr laut und Zimmerlautstärke denk ich wäre da schon längst erreicht schleif mal die Endstufen durch über nen ext. vorverstärker und guck obs den Enndstufen gut geht wenn ja dann müßtest du ja die Dynamik haben wenn es dort entschieden lauter geht dann mußt du mal ins innere gucken dann hat sich vielleicht nur ein Steckkontakt gelöst war genauso wie bei meinem Yammi!
Guck mal und dann poste doch mal wenns geklappt hat oder auch nicht!

Schöne Grüße

Timo
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Jun 2003, 09:00
Hallo theo,

persönlich betreibe ich den 898 – der geht auch von 0 bis 100. IdR – läuft der AV Zwischen
50 und 65. Wenn du erst bei 44 bist – ist ja noch reichlich Luft!

Gruss
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2003, 14:15
Es kann naturlich auch so sein das er lautsprecher verwendet mit extrem slechter wirkungsgrad . Welche ls sind angeschlossen? ist der Onkyo vielleicht auf muting eingestelt ( den dann komt nur ein sehr geringe leistung aus dem gerat!)

Muting taste probieren erst sehen ob das was hilft. Sind die Parameter (grose der ls) richtig eingeben , ist die distanz richtig?

Vielleicht helft dass.

ich habe zwar kein onkyo aber mit dvd wenn es laut sein mus gehe ich auf 15 (lauft bis 30) normal so zwischen 8 - 11. und meine ls haben einen niedrigen wirkungsgrad ( 88db 1w/1m bei 8 ohm)

gruss AF
burki
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jun 2003, 14:30
Hi,

zumeist ist bei AV-Geraeten die digitale Lautstaerkeregelung logarithmisch und der Maxpegel (minimale Daempfung) wird tataeschlich erst beim "Anschlag" erreicht (bei vielen Stereoamps ist das Maximum haeufig schon bei 10-12 Uhr erreicht).
Zudem solltest Du beachten, wie die Boxen einpegelt und auch angeschlossen sind.
Gerade bei 5-7 (oder mehr) Boxen kann es schon vorkommen, dass eine oder mehrere Boxen phasenverkehrt angeschlossen ist, was zu massiven Ausloeschungen und entsprechend geringen Pegel fuehrt.

Gruss
Burkhardt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR600E Kein Ton
Calmalor am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR600E oder TX-SR307 ?
C300 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR600E surround vorne hinten vertauscht
Hias_BY am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  10 Beiträge
ONKYO TX-SR600E - Musik über alle Lautsprecher
adv0car am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR600E Bass läuft nicht bei Stereo
Lucky100Man am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  18 Beiträge
TX-NR636 bei TV keine Leistung
unique24 am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  5 Beiträge
Lautstärke - Leistung TX-NR838
turnerdrive am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR308 zu wenig Leistung?
maeries am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  9 Beiträge
Onkyo TX-RZ740, Teufel, Leistung Mehrkanal-Modi
Schmutzi85 am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SV313Pro
dolf am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen