Onkyo TX-SR600E Bass läuft nicht bei Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
Lucky100Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2010, 16:15
Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade 2 neue Stereo Lautsprecher für meinen Surround Receiver gegönnt. Ich habe die JBL Control One durch durch Canton Vento 810Canton Vento 810 ausgetauscht. Diese habe ich als Front L/R angeschlossen so wie auch die Control One. Also alte Lautsprecher abgeklemmt und die neuen dran. Seit dem ich das gemacht habe laüft der Bass nicht mehr mit. Weder bei CD, Tuner oder Sat.
Nur wenn ich eine DVD einlege dann macht er wie gewohnt seine Arbeit.

Was läuft hier falsch?

Danke für jeden Tipp!

Lucky
boyke
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2010, 16:24
Wie sind die Menue Einstellungen für die Fronts?
Lucky100Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jan 2010, 16:29
Also die Speaker Config sind Front L/R auf Large eingestellt.
Level Steht auf +2.


[Beitrag von Lucky100Man am 23. Jan 2010, 16:29 bearbeitet]
boyke
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2010, 17:05
Und das war beiJBLs auch so und Du hattest Bass?

Kann ich kaum glauben...

Welchen Sub hast Du und wie ist er im Menue eingestellt?
Lucky100Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jan 2010, 17:41
Tja ich kanns auch kaum glauben. Dewegen bin ichj ja auch so irritiert ...
Habe einen Magnat Monitor Sub 300A.

Er ist eingestellt in der Speaker Config Subwoofer = Yes und Level +2.

Ich bin echt ratlos!
Lucky100Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jan 2010, 20:18
Bin mal alle möglichen Settings durchgegangen.

Wer hat denn eine Idee für einen Grund oder die richtige Einstellung?

Vielen Dank schon mal,
Lucky


[Beitrag von Lucky100Man am 23. Jan 2010, 20:19 bearbeitet]
andreasp36
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2010, 21:12
Wenn die Front LS auf large gestellt sind, läuft der Subwoofer bei Sereo nicht mit. Stell mal den "double Bass" auf on , dann gehts. Oder die LS auf small. Dann funktioniert`s auch mit dem Bass.

Andreas
Lucky100Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Jan 2010, 21:34
Ja das ist ein guter Punkt und habe ich auch schon ausprobiert. Wäre ja auch die richtige Einstellung zur THX Zertifizierung. Aber leider auch ohne Erfolg.

Die Einstellung "double Bass" kenne ich nicht und finde sie gar nicht. Ich kann lediglich Subwoofer auf "Yes" stellen.
So ist es auch eingestellt.
Wo finde ich denn "double Bass"?

Aber jetzt kommt meine Theorie:
Kann es sein das da zwar Subwoofer = "Yes" in der Config steht, aber das garnicht stimmt und irgendein Chip hat sich verabschiedet? Also Subwoofer immer auf "No" steht? Diese Theorie würde aber nur funktionieren wenn sich bei einer DVD und Audio Dolbi Digital der Receiver über die Config hinwegsetzt und und den Subwoofer ansteuert.

Na was meint ihr?
andreasp36
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2010, 12:10
Hab mir grad mal die Anleitung vom Tx-SR600 aus dem Netz geladen. Da gibt`s keine Einstellung für den double Bass.
Du kannst in der Tat lediglich die LS auf large od. small stellen, eine Crossover Frequenz wählen und den Subwoofer auf Yes od. No. Warum sollte ein Chip defekt sein ? Dann würd`s gar nicht funktionieren. Wie ist der Subwoofer denn angeschlossen ? über den Pre-out ?

Andreas
Lucky100Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Jan 2010, 16:38
Ja richtig Andreas,
der Subwoofer ist über "Subwoofer Pre Out" angeschlossen.
Lucky100Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Jan 2010, 21:49
Also habe noch mal meine alten Lautsprecher angeschlossen.
Weiterhin kein anspringen des Subwoofers.

Habe mal den CD Player über ein optisches Kabel angeschlossen.
Keine Veränderung.

Kann es an den Quellen liegen?
Weil ich vielleicht nur der Blueray Player über ein digitales Coax-Kabel angeschlossen ist?

Bin für jeden Hinweis dankbar ,
Lucky
Lucky100Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Jan 2010, 23:45
Hat vielleich noch einer Feedback?

Thx,
(langsam nicht mehr) Lucky
andreasp36
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jan 2010, 12:08
Sag mal , wie hörst du denn eine CD? über den "Pure Audio" oder "Direct" Modus ? Da spielt der Sub nicht. Wähl mal den Stereo Modus. Bei den neuen Receivern sind in der BA schöne Schaubilder die verdeutlichen , welche LS beim jeweiligen Modus aktiv sind.


Andreas
Lucky100Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Jan 2010, 02:26
Danke für den Tipp Andreas, aber ist ausgeschlossen. Ist in der Config geprüft. Natürlich habe ich irgendwann mal alles ausprobiert, aber nein es ist wo immer die Einstellung möglich ist auf Surround eingestellt.

Also die Ursache ist wohl definitiv mein alter Receiver TX-SR600E.

Ich habe den Receiver gegen einen neuen, leider nur geliehenen, Harman Kardon AVR 645 ausgetauscht und schon läuft der Subwoofer mit.

Kann es sein das mein alter Receiver das einfach nur nicht kann??? Hört sich irgendwie komisch an aber defakto ist es ja so ....

Der Subwoofer läuft nur mit, wenn ein digitales Signal vom Blueray Player kommt.
Selbst wenn ich in den Blueray Player eine CD lege, dann ist nix mit Subwoofer! CD, Tuner, SAT und Tape hatten wir ja schon, also auch nix mit Subwoofer.

Kennt einer dieses Phänomen oder hat keiner so einen alten Receiver oder ist es ganz anders?

Danke,
Lucky
Lucky100Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Jan 2010, 22:15
Da bleibt mir wohl nur eine Neuanschaffung, oder?
boyke
Inventar
#16 erstellt: 26. Jan 2010, 22:44

Lucky100Man schrieb:
Da bleibt mir wohl nur eine Neuanschaffung, oder?


Ich denke einfach dein Receiver ist noch immer falsch eingestellt.

Hast Du keinen Bekannten, der sich damit auskennt???
Lucky100Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Jan 2010, 02:28
Mmm, also eigentlich fragen mich immer alle wenn es etwas einzurichten gibt.
Und am Onkyo TX-SR600E ist nicht viel einzustellen.
Habe dann ja auch alle Einstellungen systematisch ausprobiert um keine Einstellungskombination auszulassen. Wenn das logische keine Lösung bietet muss man das unlogische mit einbeziehen ;-)

Daher meine Ratlosigkeit ...

Lucky
Lucky100Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Feb 2010, 16:05
Thread ist geschlossen.
Keine Lösung in Sicht, aber ein neuer Onkyo!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR600E Kein Ton
Calmalor am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR600E oder TX-SR307 ?
C300 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
tx-sr600e keine leistung ?????
theo am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  6 Beiträge
ONKYO TX-SR600E - Musik über alle Lautsprecher
adv0car am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR600E surround vorne hinten vertauscht
Hias_BY am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR818 stereo bass wenig
wasi_82 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  16 Beiträge
Onkyo TX SR307 Stereo
Henoch am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
subwoofer läuft nicht bei onkyo tx-nr414
bro3h am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR696 Stereo Mode
Rico_FIST am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  56 Beiträge
Onkyo TX-SR876 Stereo Crossfrequuenz
simmy am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen