Mängelliste Onkyo 905/906

+A -A
Autor
Beitrag
americo
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 12:55
Ich möchte hier mal einen Thread mit einer Mängel-/Fehlerliste des Onkyo 905/906 öffnen.

Dazu bitte ich die entsprechenden Poster zuerst das jeweilige Gerät (905 0der 906) mit Firmwareversion anzugeben.
(Auch wenn evtl. die kleineren Onkyos teilweise ziemlich gleich zu sein scheinen, bitte ich hier AUSSCHLIESSLICH 905/906 Besitzer zu posten!)

Als Nächstes wäre der Zuspieler (DVD-/BD-Player/DVB-S/C-Receiver) gefragt.
3.Welches Kabel wird benutzt?
4. Bei welcher Software treten Probleme auf?
Original/Gebrannt (mit welcher Software?), bei welcher Tonspur, an welcher Stelle (Timecode)?

Bitte nehmt Euch zumindest Zeit für diese Fragen!!!
wem noch weitere Kriterien einfallen...nur zu.

Wichtig wäre es natürlich, wenn sich erstmal mindestens 3 Besitzer mit ein-und demselben Problem finden/ zu Wort melden.

Jetzt hoffe ich auf ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis und bin schonmal gespannt, was am Ende übrigbleibt.

Grundsätzliche Qualitätsdiskussionen bitte ich im allgemeinen Onkyothread unterzubringen.
genauso Lobhudeleien oder allgemeine nicht exakt defininierte Kritik.

Ich hoffe natürlich, dass sich v.a. diejenigen zu Wort melden, die bisher auch "Fehler und Mängel" ausgemacht haben.
Michi75
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 13:07
Hallo Americo,

Ich habe den 905 seit der einführung 07 und bin eigendlich sehr zufrieden!!!( bisher alle Update´s gemacht).

Nur ein problem oder Mangel konnte bisher nicht ganz beseitigt werden.

Und zwar treten sporadisch/Ab und zu bei miesen(schlechte Qualität) TV Sendungen Ruckler auf z.Bsp das vierte oder manchmal bei Vox)!
Dies ist allerdings nicht oft aber es nervt trotzdem!
Bei DVD´s Oder Filme im TV absolut keine Probleme!
Abhilfe schafft meistens wenn man die Ausgangsauflösung fest vorgibt und im Reon Menü den Modus Video einstellt!

Software ist die 1.09
Satbox: Topfield 7700HD per 576i mit Altona Hdmikabel an Onkyo 905!

sonst echt keine Probleme!!Auch nicht das viel angesprochene ploppen.......

Gruß Michi

P.S Hardware ist von Japan!
americo
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 16:18
na allzuviele mängel scheint es ja bei onkyo nicht zu geben
oder ist es nur zu kompliziert, die unzähligen fehler und mängel der geräte exakt zu beschreiben?
Michi75
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 17:45

americo schrieb:
na allzuviele mängel scheint es ja bei onkyo nicht zu geben
oder ist es nur zu kompliziert, die unzähligen fehler und mängel der geräte exakt zu beschreiben?



DU als Beitrag ersteller sollest halt auch was dazu schreiben!
terminator1004
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 18:56
Hy !
Verstehe ich das richtig ?
Hier soll eine "Mängel-Liste " erstellt werden die Onkyo
schon lange bekannt ist , aber nie zugeben würden ?
DTS-HD - Knall Problem , Rauschende Boxen durch Equalizer ,
laut -schaltene Relais bei Tonumschaltung , zu leise abgemischte Lautsprechereinstellung nach Audyssey Einmessung
usw. !
Kann natürlich auch alles nur "Einbildung" sein und ist ganz normal !
Gruß termi

PS : Bevor es nun wieder haue gibt !
Ich finde den 906 top !
Und wenn er aus dem Service wieder zu mir kommt und die oben genannten "nicht" vorhandenen Mängeln nicht mehr aufweist ,
werde ich ihn so richtig innig lieben !
Es sieht ja so aus als wenn es sich in Sachen Update schon etwas bewegt , also ist ja noch nicht alles verloren !
americo
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 22:37
sorry termi,
ich habe drum gebeten, dass in dem thread hier exakte angaben gemacht werden!!!
grade du, dem anscheinend so viele probleme beim onkyo bekannt sind solltest auch in der lage sein ganz konkrete angaben zu machen.

in den anderen 5 onkyo threads gehen dies "mängel/fehler" mittlerweile unter, viele melden sich zu wort, konkretes ist aber eher mangelwahre...

auf deine probleme kann ich nicht näher eingehn, das ist mir zu "wischiwaschi".
was meinst du mit "Equalizer"? ich hab keinerlei probleme bei meinem 905 bei der Tonumsachaltung und auch keine probleme mit der audyssey einmessung.
bisher konnte ich noch keinen echten/eindeutigen "mangel/fehler" feststellen.

Firmwareversion bei meinem 905 ist die 1.09, zuspieler ein denon dvd-a11 per dvi-hdmi kabel und TS-PR-K Receiver.

für manche der immer wieder genannten probleme fehlt mir aber wie man sieht evtl. auch das nötige equippment.

hier sollen die fehler ganz dezidiert angesprochen und beschrieben werden, damit jeder es testen kann und sich diese "fehler/mängel" evtl. häuffen.

es geht auch nicht darum, dass onkyo die "fehler" zugibt, sondern dass man diese probleme erstmal gesammelt in einem thread festmacht, bevor man 5 verschiedene threads und 1000 seiten durchackern muss.

wenn ich aber deine mängelliste (termi) sehe, wundere ich mich schon sehr, dass du da noch von einem top receiver sprichst.
tomm73
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mai 2009, 02:09
Ich denke, du müsstest "Fehler" noch genauer definieren.
Reden wir über
a) gewünschte Funktionen (z.B. Lautstärkeanzeige auch bei 1080/24p oder Equalizer direkt umschalten)
b) technisch bedingte Unschönheiten (z.B. hörbares Relais bei Tonumschaltung )
c) Softwarefehler ( z.B. DTS-HD Knacken, schlechtes Einmessen )
d) Hardwarefehler ( Bildfehler mit Reon )

Bei meinem 906er ( keine Woche alt ), konnte ich bisher nichts von c) oder d) bemerken. Das Relais höre ich, aber das würde ich niemals als Fehler sehen.
terminator1004
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mai 2009, 10:27

tomm73 schrieb:
Ich denke, du müsstest "Fehler" noch genauer definieren.
Reden wir über
a) gewünschte Funktionen (z.B. Lautstärkeanzeige auch bei 1080/24p oder Equalizer direkt umschalten)
b) technisch bedingte Unschönheiten (z.B. hörbares Relais bei Tonumschaltung )
c) Softwarefehler ( z.B. DTS-HD Knacken, schlechtes Einmessen )
d) Hardwarefehler ( Bildfehler mit Reon )

Bei meinem 906er ( keine Woche alt ), konnte ich bisher nichts von c) oder d) bemerken. Das Relais höre ich, aber das würde ich niemals als Fehler sehen.

Hy !
Zu a) Equalizer direkt umschalten , ist kein "Fehler " von Onkyo , so weit mir bekannt ist liegt dies an Audysey die dies nicht zulassen ! Oder geht dies bei einer anderen Marke die das Audyssey Einmessung-System benutzt ? Wäre mir neu !
Lautstärkeanzeige auch bei 1080/24p ? Was meinst Du genau damit ? Das geht doch ! Aber kannst es ja noch mal genauer schildern was u meinst !
zu b) Hörbare Relais schalten ! Hatte ich auch am Anfang !
Soll laut Service normal sein ! Komisch nur das , wie er aus dem Service zurück kam , man fast nichts mehr davon hört , obwohl sie angeblich nichts dran gemacht haben !
Aber egal , hauptsache es ist fast ganz weg !
c) DTS-Knallen wurde ja behoben , klar war blöd gelaufen die Geräte so zu verkaufen und dann das update machen zu müssen , obwohl der Fehler bei Onkyo bekannt war !
So etwas kommt leider immer wieder vor !
Schlechtes einmessen ! Stimmt , das liegt aber auch nicht am Onkyo sondern an Audyssey ! Die haben ein Patent darauf und lassen die Hersteller /Käufer kaum einfluss darauf nehmen ! Leider !
Wäre es möglich , gäbe es viel weniger probleme !
zu d) Kann ich nicht bestädigen , da ich noch keine fehler erkennen konnte !Habe aber hier im Forum schon öfters drüber gelesen !
Gruß termi
PS: Ich habe einen 906 mit 1.04 Software !


[Beitrag von terminator1004 am 26. Mai 2009, 10:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Onkyo 905 / 906
harzradler am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Unterschied Onkyo 905/906
Raefox am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  5 Beiträge
Integra DTR 9.9 gleich Onkyo 905/906?
Son-Goku am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Onkyo 905
rudisilves am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
Scalingfähigkeiten des Onkyo 905
flashboy am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  45 Beiträge
Probleme mit meinem Onkyo 905
MaxamGilbert am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 905 Update Firmware
muschu am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Onkyo 906
Strikemaker am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 906 - Bildausfall
PBR2002 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  46 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen