Onkyo 708 Problem mit HDMI Eingang CBL/SAT

+A -A
Autor
Beitrag
Josefm
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 19:10
Guten Abend

Ich habe heute meinen 708er in Betrieb genommen, und habe folgendes Fehlverhalten festgestellt:

Wenn ich den Eingang CBL/SAT wähle an dem meine Setop Box für das Digital TV angeschlossen ist kommt kein Bild im TV und der Ton nur in Bruchstücken. Wenn ich dann auf einen anderen HDMI Eingang umschalte und dann wieder zurück auf den CBL/SAT ist das TV Bild mit Ton vorhanden. Das gleiche kommt auch vor, wenn ich an der Setop Box einen anderen TV Kanal wähle.
Mit dem BR/DVD Eingang habe ich keine Probleme. Da geht es auf Anhieb ohne, dass ich die Eingänge wechseln muss.

Verkabelt (Eingänge, Ausgang) ist alles mit HDMI Kabel. Angeschlossen ist nur der BR Player und die TV Setop Box.

Die Firmware ist 1041-0800-0010-2103

Für Ratschläge bin danke ich Im Voraus

Mit freundlichen Grüssen

Josef


[Beitrag von Josefm am 27. Jun 2011, 12:44 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 10:49
Was passiert an einem anderen Eingang des Onkyo mit der Box?
Was passiert mit einem anderen Kabel mit der Box?
Was passiert an diesem Anschluß mit einem anderen Gerät?
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2011, 13:14

Wenn ich den Eingang CBL/SAT wähle an dem meine Setop Box für das Digital TV angeschlossen ist kommt kein Bild im TV und der Ton nur in Bruchstücken. Wenn ich dann auf einen anderen HDMI Eingang umschalte und dann wieder zurück auf den CBL/SAT ist das TV Bild mit Ton vorhanden.


Kommt mir sehr bekannt vor, allerdings bei mir ist es ein Onkyo 606 im Zusammenspiel mit einer Playstation 3.

Auch da musste ich fast immer mehrmals hin- und herschalten bevor störungsfrei Bild und Ton kamen. Habe mit der PS3 allerdings nur einen Eingang getestet, da an diesem ansonsten eine Xbox360 mit dem gleichen Kabel ohne Probleme läuft.

In einem anderen Thread hatte auch jemand über ähnliche Probleme beim 606 berichtet wo dann von Onkyo das HDMI-Board gewechselt wurde und die Probleme dann weg waren.

Eventuell muss das auch bei deinem 708 ausgetauscht werden.
Josefm
Neuling
#4 erstellt: 27. Jun 2011, 17:38
Vielen Dank für die Hinweise.

1. An einem anderen Eingang passiert dasselbe
2. Mit einem anderen Kabel passiert dasselbe
3. Wenn ich den BR Player an einen anderen Anschluss stecke entsteht kein Problem

Was ich noch beobachtet habe ist, dass wenn ich die Box einschalte und einen HD Kanal wähle, z.b, ARD, und dann den Receiver einschalte und auf CAB/SAT stelle gibt es kein Problem. Wenn ich dann auf ZDF HD wechsle oder auf einen anderen HD Kanal ebenfalls kein Problem. Wenn ich dann aber auf CNN oder einen anderen nicht HD Kanal wechsle dann tritt das Problem wieder auf. Das heisst ich muss zuerst den Eingang hin und her wechseln. Dasselbe, wenn ich den Reiceiver einschalte und ein nicht HD Kanal von der Box her ansteht. Während dem es kein Ton und kein Bild gibt blinkt die HDMI Anzeige im Receiver.

Wie es aussieht muss ich den langen Weg der Garantiereparatur gehen, da es hier in der Schweiz nicht so ein grosszügiges Rückgaberecht gibt.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2011, 17:51
Das sieht mir dann aber mehr nach einem Problem der Box aus, wenn der BD Player an jedem Kabel und an jedem Eingang problemlos funktioniert. Was ist das denn für eine Box?


[Beitrag von XN04113 am 27. Jun 2011, 17:54 bearbeitet]
Josefm
Neuling
#6 erstellt: 28. Jun 2011, 17:25
Die Box ist eine Cisco von Cablecom dem Kabelbetreiber. Hier in der Schweiz gibt es keine freie Box Wahl sondern man muss diese vom entsprechenden TV Provider mieten. Ob es die Box ist ? Ich weiss nicht. Als diese noch ohne Receiver direkt am TV angeschlossen war hatte ich nie Probleme. Zudem, wie ich beschrieb gibt es kein Problem, wenn ein HD Kanal gewählt ist sondern nur bei nur bei normalen Kanälen. Es ist wie, wenn am Receiver irgend eine Bildeinstellung falsch wäre. Jedoch habe ich alle Bildeinstellung auf "weitergeben" gestellt, da ich vom Receiver kein Bildberechnungen/Umrechnungen machen lassen will.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2011, 19:19
hast Du einen LINK zum PDF Handbuch der Box?
habs doch gefunden, steht leider nicht uber HDCP drinnen (war eine Vermutung das es dort klemmt).
allerdings habe ich beim Googlen nicht viel gutes über die Box gefunden...

hast Du die Box mal auf eine andere Auflösung gestellt?


[Beitrag von XN04113 am 28. Jun 2011, 19:24 bearbeitet]
Josefm
Neuling
#8 erstellt: 29. Jun 2011, 10:46
Ja die Box hat nicht den besten Ruf, doch muss ich sagen, dass ich eigentlich noch nie Probleme mit der Box hatte. Zudem wie schon vorgängig geschrieben sind wir hier an die Box des Betreibers gebunden, und der andere Betreiber den ich noch zur Verfügung hätte (von einer SAT Anlage abgesehen) stellt in meinem Wohnort (mittelgrosse Stadt) kein HD Signal zur Verfügung. Kommt also nicht in Frage.

Doch nun zum eigentlichen Thema. Dein Tipp hat es gebracht. Ich habe die Auflösung der Box von AUTO auf 1080 gestellt und nun erkennt der Receiver das Signal von der Box auf Anhieb. Auch beim Wechseln der Kanäle. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Einstellung an der Box zu ändern? Daran hätte ich wohl zu allerletzt gedacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeeinstellung ONKYO TX-NR 708
Köln_220 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Tonausgabe über CBL/SAT bzw TV Eingang
meinereiner2901 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  3 Beiträge
Onkyo 708 TV nur Analog?
tombilbo am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 708 & FritzBox 7170 Netzwerkproblem
cjtr am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 HDMI Pass Through ?
tb_filedealer am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Problem ONKYO TX-NR 708 Internetradio
Köln_220 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 708 Apple Airport Express
raucomander am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Bezeichnungsproblem Onkyo 608/708/808
Carlos2009 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  5 Beiträge
Anschluss Verstärker an Onkyo 708
katjo am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  8 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2010: 708 / 808 / 1008
vstverstaerker am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  1521 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen