Onkyo TX-SR606 kein Ton mer nach Falschpolung der Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
SteelWing
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 18:06
hi Leute,

ich habe nach dem Umzug schnell die Boxen am Onkyo TX-SR606 angeschlossen, es ging soweit (Front R und L sowie Center)

Haben dann später die Cablecom Box angeschlossen und nichts ging mehr. Alles ist über HDMI angesteuert.

Komisch war, als ich Onkyo TX-SR606 ausschaltete hatte ich wieder Ton auf dem Fernseher, vorher garnichts.
Bin dann der Sache weiter auf den Grund gegangen, sah das die Front LP R und L beide falsch gepolt waren und zwar rot an Front und schwarz an Surround. (wundert mich das überhaupt was kam)

Zuvor hatte ich eben nur den DVD Player zu CD-Wiedergabe laufen, bis ich eben nach dem Anschluss der Cable-Box nichts mehr hörte.

Bitte helft mir, was ist durch die Falschpolung def.?

Vielen Dank für eure Mühe

Reset fktioniert übrigens, alles andere auch, eben kein Ton ...


[Beitrag von SteelWing am 11. Aug 2011, 18:39 bearbeitet]
SteelWing
Neuling
#2 erstellt: 15. Aug 2011, 18:44
Egänzung:

Habe heute das Micro zum Einmessen gefunden, funktioniert klasse. Boxen wueden hörbar vermessen, soweit alles I.O.

Dennoch, nach dem Vermessen kommt kein Ton aus den Boxen heraus.

Muss ich das Gerät nun in der Werkstatt bringen, vermag mir keiner zu helfen und mir ansatzweise zu sagen worwn das liegt?
Ich habe schon die BA gelesen auch sehr viel über die Schutzschaltung, leider bringt mich nichts weiter.

Vielen Dank, für euere Hilfe.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2011, 07:45
wenn beim Einmessen (man hört die Testtöne) alle LS einwandfrei angesprochen werden sollte es eher ein Konfigurationsproblem denn ein Defekt sein.
SteelWing
Neuling
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 12:20
vielen Dank für Deine Antwort, habe ich mir auch gedacht, zumal wenn ich voll aufdrehe ich ein sanftes Rauschen vernehme.

Aber ich habe die BA gelesen und schon alles versucht, ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll.Reset gemacht, eingemessen,im Setup alles eingestellt. Da aus dem Kopfhörer auch nichts kommt, nehme ich an, das es möglicherweise an den Quellen liegt. Hatte schon alle HDMI Kabel gewechselt, einzeln neu reingesteckt, im Moment DVD-Player nur im Gerät.

Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll, was ich machen soll.

Dennoch danke für Dein Re.

Steel
SteelWing
Neuling
#5 erstellt: 21. Aug 2011, 13:42
XN04113, ich danke Dir nochmal doll lieb.
Du hattest recht, reine Einstellungssache!

Habe die Bedienungsanleitung nochmal studiert und siehe da ich stiss auf einen PunktAudio TV Out, da machte es klick bei mir, Setup und Audi TV Out auf of gesetz.
Alles wieder so wie es sein muss, nun laufen wieder alle 8 Boxen mit sattem Sound.

Also, ich bin happy und danke Dir somit nochmal lieb für den Tip, es ist schön, dass Leute auch mit scheinbar simplen Tips weiterhelfen können.

Steel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR606 - kein HD
hurgi78 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR606 Einstellungen
jasim am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR606 Stereoeinheit defekt ?
AmericanGod am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX - SR606 hat Aussetzer.
juergen7705 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR606 kein Ton und kein Einmessen
Painkill4r am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Hilfe zu Onkyo TX-SR606
MoviesWorld am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR606 6Bit Farbdarstellung!
Gruni22 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX SR606 kein subwoofer bei ProLogic ?
Captain_Karracho am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR606 kein Bild über HDMI
Freddy85 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  16 Beiträge
ps3 per hdmi an onkyo tx-SR606 - kein ton
rumpel33 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen