Onkyo TX-NR509 Problem Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
bos99
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 12:40
Hallo,

habe gestern meinen neuen Receiver ausgepackt und angeschlossen. Alles gut soweit.
Jedoch hat die Fernbedienung ihren Geist nach ca. 5 Minunten aufgegeben.

Ich dachte mir zunächst dass ich irgendwas verstellt habe, daher habe ich folgendes versucht:

-stetst "Receiver" auf der FB drücken bevor irgendwelche Kommandos abgeschickt werden können (ist wohl ein kleiner Onkyo Bug wie ich etlichen Foreneinträgen entnehmen konnte)
-Receiver reset auf werkseinstellungn
-Fernbedienung reset (Mode->"Receiver"+"Home" Taste)
-Fernbedienung/Receiver Code Paarung auf allen drei möglichen Kanälen versucht (Mode->"Receiver"+"Setup" Taste)
-Batterien gewechselt
-und Onkyo Hotline hatte mir auch keinen Rat

Die LED leuchtet immer auf der Fernbeidnung, daher glaube ich nicht dass sie komplett defekt ist.
Hat mir jemand einen Rat oder einen Tipp?

Ich werde heute mal in Elektrofachhandel gehen, und versuchen ob meine FB mit dem gleichen Modell im Laden funktioniert...

Danke
Frohe Weihnachten
Marco
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 15:34
Hast du schon die ganzen Tipps in der gedruckten BDA auf Seite 61 (DE) durch kontrolliert?
bos99
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 15:39
Ja leider.

Ich hab die IDs durchgetauscht und auch die FB neu initialisiert.
Etwas verwirrend ist es jedoch, dass es zwei Knöpfe mit "RECEIVER" gibt, jedoch hab ich alles mit beiden Knöpfen durchgespielt. Hilft nichts.

Hat den jemand noch dieses Gerät? Müsst ihr vor dem Einschalten des Receivers, die Taste "RECEIVER" auf der FB (oben links in gelb) drücken?

Hier nochmal die Anleitung für alle:
http://www.eu.onkyo....66029_49cbbea4e5.pdf

Danke
Marco
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 15:50
Bild der FB
Laut der deutschen Online BDA ist auf (Reader) Seite 84 die Belegung der Tasten doch erklärt?! Und zum Einschalten des AVRs dient die gelbe Taste oben links, wie eben auch in der BDA zu lesen.

Klappt das nicht? Bin verwirrt...
bos99
Neuling
#5 erstellt: 22. Dez 2011, 16:12
Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig verwirrt. Es gibt den gelben großen RECEIVER Knopf oben links. Aber es gibt noch einen zweiten grauen RECEIVER Knopf drei Knöpfe darunter.

Für die Änderungen der ID bzw. der Neuinitialisierung muss ich den grauen Knopf nehmen wenn ich das richtig verstanden haben.

DIe Tastenkombination gelber RECEIVER Knopf + HOME (für 3 Sekunden) macht nämlich gar nichts...keine Reaktion...

Hoffe wir bekommen das hier noch hin. Ist echt doof wenn die FB nicht geht...

Danke
Marco
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2011, 16:24
Also der gelbe Knopf oben links ist nur zum Ein-/Ausschalten des AVRs.
Da es sich um eine programmierbare FB handelt, ist auf der FB immer die graue Reciever Taste zu drücken (im Mode Feld), soweit vorher eine Quellentaste aus dem "Input Selector" Feld gedrückt wurde. Damit wird die FB wieder in die Bedienung nur des AVRs geschaltet.

Das ist soweit aber schon verstanden hoffe ich?
bos99
Neuling
#7 erstellt: 22. Dez 2011, 17:41
Also war grade im SATURN, der freundliche Mitarbeiter meinte, dass die FB defekt ist.
Zu erkennen am fehlenden Infrarot der LED vorne. Der Junge konnte das mit der Kamera seines iPhones feststellen.

Dennoch danke

Marco
Frohes Fest
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2011, 17:48
OK, da hätten wir lange puzzeln können! Den Trick mit der Kamera kenne ich...

Wie heißt es doch so schön:
Wenn du Hufe hörst, denke an Pferde und nicht an Zebras!

In diesem Sinne auch dir besinnliche Feiertage und viel Spaß mit deiner neuen FB und dem 509.
HenningNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Okt 2018, 10:11
Hallo zusammen ich greife das Thema mal auf. Bei mir funktioniert die FB nur teilweise, nur die laut leise Funktion geht nicht mehr, obwohl die Kontroll LED oben auf der FB leuchtet. Kann mir da wer helfen ? Danke
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2018, 18:41
Guckst du hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Onkyo TX-NR509
Bernd1965 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR509
jack_loke am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 --> Tonaussetzer
liquidx am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR509 DTS
Leonado am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509
pixelhead am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  53 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Stromverbrauch
Günni23 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  23 Beiträge
Onkyo TX-NR509 - Ausgangsleistung
Otmar_0488 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  17 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Frage
Edu62 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Impedanz
shzZ__ am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR509
Schmagulle am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen