Onkyo TX-NR509 + Apple TV --> manchmal kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 03:11
Hi,

ich habe folgendes Problem: manchmal wird kein Bild zwischen Apple TV und dem Onkyo 509 uebertragen. Ton jedoch schon.
Es wird mir dann nur der Blue-Screen vom AVR angezeigt.

Dieses Problem besteht solange bis ich das ATV direkt mit dem TV verbinde, danach einige Stunden alles aus mache, danach wieder richtig stoepsel und dann einschalte.


Einen konkreten Ausloeser konnte ich schon feststellen:
Musik hoeren, d.h. ATV und AVR sind an, TV ist aus. Danach TV an --> Blue-Screen.
Manchmal passiert das auch wenn TV und ATV schon laenger an sind und der AVR spaeter eingeschaltet wird.
Jedoch konnte ich das nicht immer reproduzieren.

Ich vermute es ist ein HDMI-Handshake-Problem.

Meine Verkabelung:
Apple TV -- HDMI --> AVR -- HDMI --> TV

Geraete:
Apple TV 2
Onkyo 509
Samsung TV


Kann das jemand reproduzieren? Irgendwelche Tipps um das Problem dauerhaft zu beseitigen?

Vielen Dank
michael1508
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2012, 13:27
hatte das gleiche Problem. Erst funktionierte es zumindest teilweise. sehr oft musste ich aber einen Reset/Neustart machen.
Bei mir ATV1 > onkyo tx Nr 609 > Philips LCD. alles per HDMI.

wel mir das ständige Reset auf den Sender ging, hatte ich ziemlich intensiv sie Foren dieser Welt durchwühlt und den Tipp bekommen, bei Audio/Video das HDMI Signal auf "RGB(hoch)" einzustellen. Danach ging aber bei mr gar nichts mehr. nur noch blue Screen. ich kam nicht mehr zum aTV Start Screen, um einen Reset machen zu können. Auch ein direkter Anschluss am Philips hat nicht geholfen,

irgendwann hab ich es mit einem anderen HDMI Kabel ( war glaube ich auch hochwertiger) probiert. und Zack, ging es wie Butter.
Das war vor 2 Stunden...ich kaufe mir nach den Feiertagen erstmal ein neues HDMI Kabel und hoffe, das es das dann war.


Grüße
Micha
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2012, 15:29
Danke fuer die Info.

Ich habe in den Apple Discussions gelesen, dass das feste Einstellen der Aufloesung auch helfen kann. Hat bei mir nichts genutzt.

Ich habe danach mit dem Setzen des HDM-Signals herumgespielt und dann an den GAME-HDMI angeschlossen und es war auf einmal wieder Signal da. Dann wieder auf den BD/DVD umgesteckt und das Bild war noch immer da.

Ich konnte leider noch nicht ausmachen, wie man den Fehler produziert. Er kommt bei mir nur selten, aber es aergert mich trotzdem jedes mal ungemein.


Kabel verwende ich die AmazonBasics.
ATV2 habe ich auf 5.1 aktualisiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR509
Schmagulle am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR509
jack_loke am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
TX-NR509 kein Ton
HenningNRW am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  21 Beiträge
Wii an Onkyo TX-NR509
Paddy25436 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  11 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-NR509
Bernd1965 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  7 Beiträge
Onkyo NR509 Bild Probleme
TheBigJoe am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR509 --> Tonaussetzer
liquidx am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  11 Beiträge
Onkyo TX NR509 + HDMI Splitter
TobeR am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR509 DTS
Leonado am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509
pixelhead am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  53 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen