Onkyo 607 an TV nach 2 Jahren plötzlich kein Signal!

+A -A
Autor
Beitrag
Rune!
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 22:21
Guten Abend,

seit ca. 2 Jahren nutze ich einen Onkyo SR 607 an meinem Samsung TV.

Ich habe nichts an der Konfiguration verändert außer einen neuen Satreceiver anzuschließen.
Dieser läuft seit ca 2 Monaten im System. Er machte aber kleinere Probleme. Bild fror ein, ständig war das Signal weg, oder es gab ein wenig Schnee, wenn ich den Teletext aufrief, dann stürzte das Gerät ab. Senderwechsel oder Stecker ziehen half immer.

Nun bin ich vor 2 Wochen auf dem Sofa eingeschlafen und als ich eine halbe Stunde später aufwachte hatte ich kein Bild mehr. TOn war noch da. Nach einem aus und einschalten der Geräte war dann aber Bild UND Ton weg.

Um das defekte Gerät zu finden habe ich diese direkt und ohne AVR an den Fernseher angeschlossen.

Mein Satreceiver ging beim direkten Anschluss an den TV nur noch über Scart. Über HDMI bekam ich nur für einen Bruchteil einer Sekunde ein Bild, dann verlor er das HDMI Signal.

Der TV Eingang ging aber, denn mein AppleTV direkt am TV ging.
Der HDMI Out des AVR war jedoch AUCH kaputt. Wenn ich Appletv über den AVR anschloss, ging dieses nicht.

Also habe ich, auch wenn ich mich wunderte, beide Geräte zur Reparatur gegeben.
Den Onkyo habe ich nun seit gestern zurück mit dem Hinweis, dass das HDMI - Board ausgetauscht wurde.

Nun habe ich mir die ganze Arbeit gemacht und die Kabel wieder angeschlossen und muss leider feststellen - immer noch kein Signal.

Das Bild am TV ist schwarz und er versucht ständig eine Verbindung herzustellen. "nicht unterstützter Modus" kommt zwischendurch, was vorher immer ein gutes Zeichen war, weil danach das Bild immer kam. Jetzt passiert nichts. Er sucht Stunden!!!

Weiß hier jemand Rat? Wenn das HDMI Board ausgetauscht wurde, warum hab ich dann jetzt genau den gleichen Fehler immer noch? Sowohl Fernseher als auch AVR habe ich schon oft auf Werkseinstellung zurückgesetzt. HDMI Kabel sind auch alle ok.

Grüße,

Rune
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 23:26
Leider weiß ich nicht, welche Eingangssignale dein Samsung TV unterstützt am HDMI mangels Modellangabe.

Falls dein TV statt 1080p nur 1080i als Eingangsformat verarbeiten kann, prüfe doch bitte im Setup des SAT-Receivers mal nach, was dort in den HDMI Einstellungen eingestellt ist.

Dazu schließe den SAT-Reciever testweise über Scart an und schau dann im Setup des Gerätes ob die korrekte Ausgangsauflösung (1080i) gewählt wurde!

Das Problem dürfte eigentlich nicht mit dem Onkyo zusammenhängen, da dieser meines Wissens nach keine Hardware zur Videoverarbeitung eingebaut hat (bitte um Berichtigung falls dem nicht so ist).

Feedback wäre nett über das Ergebnis.
Rune!
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 00:54
Hallo,

Danke dir.

Also da auch der blurayplayer und AppleTV nicht gehen denke ich schon dass es am onkyo liegt.

Beim onkyo ist das format auf through oder Auto gestellt.

Grüße Rune
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 07:14
Dann stelle doch einfach bei Onkyo testweise manuell jeweils ein geringeres Bildformat als 1080p ein und beobachte ob die Meldung "nicht unterstützter Modus" beim Samsung damit verschwindet und das Bild angezeigt wird.

Leider verschweigst du uns ja immer noch dein exaktes Samsung TV Modell, so dass eine genauere Fehleranalyse damit unterbunden wird.
Rune!
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2012, 14:48
Entschuldung, überlesen...

Es ist ein Samsung Le37A62B(x)

Habe alle Auflösungen jetzt ausprobiert, es bleibt beim gleichen Problem.


[Beitrag von Rune! am 15. Jan 2012, 15:01 bearbeitet]
Rune!
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 20:42
Ich habe es leider mit viel herumprobieren immer noch nicht hinbekommen. Nicht einmal eine kleine Veränderung habe ich herbei führen können. Egal welches Gerät ich an die HDMI IN anschließe ( verschiedene Geräte und verschiedene Anschlüsse probiert ), nirgends kriege ich ein Bild.

Ton aus den Lautsprechern habe ich, aber nur bei AppleTV. Das streamen meiner Musik über AppleTV auf die Anlage geht aber auch nicht, weil AppleTV das erst macht, sobald ein Bild da ist. Ich hör nur die Geräusche von der Menüoberfläche.( Korrektur: vom PC aus geht es - nur Ton)

Wäre dankbar für weitere Unterstützung.

Bei der Hotline von Onkyo erreiche ich seit Tagen niemanden, immer nur die Warteschleifenmusik.

Liebe Grüße,
Rune


[Beitrag von Rune! am 18. Jan 2012, 20:50 bearbeitet]
Rune!
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2012, 22:04
Habe den AV-Receiver heute an einem anderen TV angeschlossen, lief sofort.

Liegt also scheinbar doch am Fernseher :/

Jetzt ist nur die Frage, ob das sein kann, dass Geräte, die direkt am TV angeschlossen sind dann trotzdem funktionieren, über den AVR aber nicht mehr. Kann es dann wirklich am TV liegen?

Grüße,
Rune
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoproblem Onkyo 607 - kein Fullscreen
Lipix am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge
tv - onkyo 607 anschließen sound
blomar am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
PS3 und Onkyo 607
Talantyyr am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  6 Beiträge
Onkyo 607 Zone 2 Problem
Musiker1 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  5 Beiträge
Audyssey mit Onkyo 607
dani32 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  49 Beiträge
Onkyo 607 Soundprobleme
Janta1986 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
Onkyo 607
7benson7 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 607
MrArtifex am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo 607 Problem!
Nrg-hl am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  8 Beiträge
Onkyo 607 - kein Signal über HDMI mit Xbox360
julian_hh am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.430

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen