ONKYO ab 15.02.2011 ohne freies Internetradio last.fm ?

+A -A
Autor
Beitrag
HORSTHORST
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2011, 16:40
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe soeben folgende E-Mail mit nachfolgendem Text von last.fm erhalten. Was sagt man dazu ???
Das ist schon ein starkes Stück

We want to share with you an important update about our radio service.

*From February 15 you will need to be a subscriber to listen to Last.fm Radio
stations on mobile devices and hardware platforms, including your Onkyo device.*

No other features are affected by this change.

In taking this decision, we have given a lot of thought to how this impacts some
of our early adopters and long-time users like you. We truly appreciate what
you have meant to our growth and success, and offer you the following as a token
of our thanks;

*A free 3 month subscription to Last.fm*

This will start automatically on February 15th 2011. As a result you will
continue to be able to use Last.fm as you do today until the end of your
subscription. If you'd like to see the other benefits of your free
subscription, please visit: http://www.lastfm.de/subscribe

We appreciate you may have questions about this announcement, so to read more
about these changes and offer feedback visit our website
http://www.last.fm/device-radio-announcement


Bedeutet dass nun, dass ONKYO ab sofort oder mit Ablauf der kommenden drei Monate last.fm nicht mehr kostenfrei anbietet, obwohl damit beim Verkauf der Geräte uneingeschränkt geworben wurde ?
bodape
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2011, 17:47
Die Mail habe ich auch bekommen.

Scheint so zu sein und auch ich finde es unverschämt. Ich denke allerdings, dass man da nichts machen kann. Onkyo wirbt ja, glaube ich, nicht damit, dass last.fm kostenlos ist. Onkyo wirbt ja auch mit napster und das kostet ja auch.
Rudi950
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2011, 17:52
Wird wohl bei allen AVRs so die Last FM unterstützen.
Schau mal hier:
http://www.chip.de/n...ichtig_47143649.html
bodape
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2011, 18:00
ja klar, es sind alle Hardwareclients betroffen.

Ist ja auch klar. Woran soll last.fm dabei etwas verdienen? Hört man last.fm im Browser kann ja Werbung eingeblendet werden. Das geht bei Hardwareclients ja nicht.

Das Prinzip von last.fm finde ich recht gut. Die Qualität mit 128kbit hat mich an einer HiFi Anlage eh nie zufrieden gestellt. Bei besserer Klangqualität wäre ich evtl. sogar bereit dafür zu zahlen.
HORSTHORST
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2011, 18:18
... ab 15.05.2011 ist last.fm somit via ONKYO kostenpflichtig.

In der Bedienungsanleitung des ONKYO`s steht auf Seite 62 dass nur vTuner, kostenfreies Internetradio ist.

... schade ...
Werde aber die 3,00 € pro Monat ausgeben - last.fm ist wirklich Klasse !
mahuesi
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 20:35
Hey Leute, hab nen klasse Tipp für euch:

www.grooveshark.com


hängt last.fm meiner meinung nach locker ab;)



liebe grüße
Micha_H.
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2011, 11:32
Selbst vTuner ist ein unsicheres Feature. Zitat BDA Yamaha RX-V2067: "Dieser Dienst kann jederzeit eingestellt werden."
Wenn dieser Super-GAU eintreten sollte, fällt bei sehr vielen hochpreisigen AVR's ein nicht unwesentliches Feature weg!
atlantis1
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2011, 13:13
@ mahuesi

Wie kann ich www.grooveshark.com
auf dem Onkyo betreiben?

Gruß
atlantis1
tdf2001
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2011, 14:02
Das würde mich auch interessieren.
HORSTHORST
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jul 2011, 17:26
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn es ONKYO nicht unterstützt, dann lässt sich der Dienst www.grooveshark.com nicht einbinden.
Wenn jemand doch eine Lösung hat, dann bin auch ich gespannt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 807 und Internetradio
ugiimen am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  16 Beiträge
ONKYO TX-NR 807 und Last.FM
uweku am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  53 Beiträge
Onkyo 807 und last.fm > einloggen schlägt fehl
Stubi80 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 Internetradio einstellen
Jean867 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
609 + Spotify + Last.fm scrobbelt nicht
palmkiller98 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Onkyo tx-nr609 Internetradio & Surround
asterix_vt am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
3007 und last.fm geht nicht !
jensmus am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Internetradio am Onkyo TX-NR905
andy2004dd am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR636 Internetradio TuneIn
lotti123 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  5 Beiträge
Onkyo 636 | Internetradio stürzt ab u. HD TV probleme
marcoman111 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen