Onkyo TX-SR 504 E - sensationeller Preis

+A -A
Autor
Beitrag
z0mt3c
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Jul 2007, 09:32
Soweit ich weiß sind die Maße 43,5 x 15,1 x 37,7 cm ^^

Bei mir hätte er nach oben 0 platz aber sonst alle seiten offen?! Nicht ausreichend?!
z0mt3c
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 05. Jul 2007, 13:38
kann ma schnell jemand antworten sind nur noch wenige da :p
gr1zzly
Inventar
#53 erstellt: 05. Jul 2007, 13:44

z0mt3c schrieb:
Soweit ich weiß sind die Maße 43,5 x 15,1 x 37,7 cm ^^

Bei mir hätte er nach oben 0 platz aber sonst alle seiten offen?! Nicht ausreichend?!

kurz und bündig: Nicht ausreichend!
Warme Luft steigt immer nach oben, deswegen ist die Oberseite die wichtigste, was die Kühlung angeht. Die komplett abzudecken, wäre tödlich.

MfG Chris

PS: kleine und durchaus sehr brauchbare AVRs gibts von Panasonic, allerdings kosten die auch gleich min. 100 EUR mehr als der Onkyo 504


[Beitrag von gr1zzly am 05. Jul 2007, 13:45 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#54 erstellt: 15. Jul 2007, 18:24

z0mt3c schrieb:
Soweit ich weiß sind die Maße 43,5 x 15,1 x 37,7 cm ^^

Bei mir hätte er nach oben 0 platz aber sonst alle seiten offen?! Nicht ausreichend?!


Hallo,
fast das gleiche Problem habe ich auch , vielleicht weiß jetzt ja jemand Antwort
anon123
Inventar
#55 erstellt: 15. Jul 2007, 18:30
@Jaro_medien_GMBH:

Die Antwort auf Deine Frage steht exakt einen post über Deinem.
snoop69
Stammgast
#56 erstellt: 15. Jul 2007, 19:30
Der Onkyo wird wesentlich wärmer als mein Yamaha RX-V650. Bei ca. 3 cm "Luft" drüber, alle Seiten komplett frei, wird er schon bei moderater Lautstärke (Volume unter 30, max wäre 75) wesentlich wärmer als der Yammi, der in einem größeren Zimmer wesentlich mehr "leisten" muss.

IMHO sollte der Onkyo schon ordentlich Luft haben, sonst wird's eng.
z0mt3c
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 15. Jul 2007, 19:33
Also bei mir wird er jetzt 5 cm nach oben bekommen....
Lukas_D
Inventar
#58 erstellt: 16. Jul 2007, 00:30
Ok, danke ich war wohl blind das ich das einfach überlessen habe. naja dann wird der Onkyo wohl doch nichts für bei denn Maßen.
cybergoood
Stammgast
#59 erstellt: 16. Jul 2007, 14:43
Kann man bei dem Onkio keinen Bass und Trible Einstellen?
gerous
Inventar
#60 erstellt: 16. Jul 2007, 14:45
Doch aber nur direkt vorn am Gerät, beim 504er sind per FB die
wichtigsten Funktionen meistens nicht direkt zugänglich, leider!
AHtEk
Inventar
#61 erstellt: 16. Jul 2007, 14:51
wieso wichtigsten?

treble und bass stellt man anfangs ein, danach rührt man das normal nicht mehr an
Fir3storm
Inventar
#62 erstellt: 16. Jul 2007, 14:52

gerous schrieb:
Doch aber nur direkt vorn am Gerät, beim 504er sind per FB die
wichtigsten Funktionen meistens nicht direkt zugänglich, leider!

Doch, das meiste ist ausschliesslich per FB zugänglich. Bass&Treble beeinflussen allerdings eh nur die Front LS, also nur für Stereo zu gebrauchen.
gerous
Inventar
#63 erstellt: 16. Jul 2007, 14:57

AHtEk schrieb:
wieso wichtigsten?

treble und bass stellt man anfangs ein, danach rührt man das normal nicht mehr an ;)


Ich für meinen Teil nicht. Will ich abends z.B. noch
Stereo hören und andere in meiner Wohnung nicht stören
so würde ich gern per FB denn Bass rausdrehen können
ohne immer zum AVR zu laufen.

Auch eine Direktanwahl von Radio-Presets würde gerne haben.
Aber da mein nächster AVR der besser zu den Boxen passt
schon in Planung ist und NAD nur noch ihre Produkte auf
den Markt bringen müssen, will ich auch nicht so stark meckern,
der Onkyo ist ja nur zum Übergang.
cybergoood
Stammgast
#64 erstellt: 16. Jul 2007, 17:38
Kann man denn bei dem Onkio den Bass und Triple am verstärker selber einstellen,oder macht er das von alleine
AHtEk
Inventar
#65 erstellt: 16. Jul 2007, 17:41
kann man , wenn nicht, wär der hersteller dumm
BlueMöhre
Stammgast
#66 erstellt: 16. Jul 2007, 22:12
Hm, habe mir das Gerätchen für 220 beim Saturn geholt (in Schwarz)
Find es soweit super, nur komischer Weise muss ich den Sub bei Musik auf 0db stellen und bei DVD auf -9db

Sollte ich vielleicht verschiedene Eingänge benutzen? Kann er das pro Eingang speichern?

Und das Teil wird ja derbe heiß... mein DVD-Player hat nach 1,5 Stunden den Betrieb wegen Hitze eingestellt (der stand drauf mit 1cm Abstandshöhe). Und ich muss ihn noch in nen Schrank stellen... muss ich Angst haben, dass mir das Teil irgendwann abfackelt?

Soviel Abwärme macht mein Denon nicht.

EDIT: und immer wenn ich größere Geräte im Haus ein/ausschalte geht der Ton kurzzeitig aus... ??


[Beitrag von BlueMöhre am 16. Jul 2007, 22:17 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#67 erstellt: 16. Jul 2007, 22:15
stell den onkyo auf 4ohm anstatt 6 ohm.
BlueMöhre
Stammgast
#68 erstellt: 16. Jul 2007, 22:17
verheizt er alles oder was?? *lol*
Fir3storm
Inventar
#69 erstellt: 16. Jul 2007, 22:20
Stell nix drauf, damit die Luft nach oben frei entweichen kann. Der 504 wird allgemein sehr heiss.
BlueMöhre
Stammgast
#70 erstellt: 16. Jul 2007, 22:43
hm... er muss aber in nen schrank... und der bekommt dann nur hinten luft durch einen 50*10cm lüftungsschlitz
Fir3storm
Inventar
#71 erstellt: 16. Jul 2007, 23:27
Solange der Schrank keine Tür hat, die beim Betrieb auch noch geschlossen ist und nach oben hin ausreichend Platz ist(min 10cm), sollte es gehen.
Der Lüftungsschlitz alleine wird nicht ausreichen.
Oldie1944
Stammgast
#72 erstellt: 16. Jul 2007, 23:27
Wenn Onkyo als Hersteller auf Seite 2, Punkt 18 in der Betriebsanleitung u.a. schreibt, daß über dem AV-Receiver 20 cm in der Höhe und hinter dem AVR bis zur Schrankrückwand 10 cm frei bleiben sollen, dann kann man die 20 cm zwar wohl auf 15 cm reduzieren, aber die immer wiederkehrenden dümmlichen Fragen, ob nicht doch 0,2 oder 5 cm auch ausreichen,erübrigen sich doch dann wohl - oder?

Eigentlich sollte man auf die zwanzigste (oder ist es bereits die fünfzigste?) Wiederholung der gleichen Frage nicht mehr reagieren, sondern nur viel Spaß und Erfolg bei der Feuerbestattung des AV-Receivers wünschen!

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 17. Jul 2007, 00:13 bearbeitet]
gerous
Inventar
#73 erstellt: 16. Jul 2007, 23:30

BlueMöhre schrieb:
hm... er muss aber in nen schrank... und der bekommt dann nur hinten luft durch einen 50*10cm lüftungsschlitz


Vergiss das mal ganz schnell!
Stell wenns geht den Onkyo auf den DVDP und stell den Onkyo
umbedingt von 6 auf 4 Ohm, dann wird er auch lange nicht
mehr so warm, aber immer noch warm genug, dass ihm im Schrank
zu warm wird!
Oldie1944
Stammgast
#74 erstellt: 17. Jul 2007, 00:10
@Gerous,
ist das ein ehrlicher Rat? Wenn der schwergewichtige Onkyo Receiver auf einem normalen Slimline DVD-Player steht, geht dem sicher bald die Luft aus. Dann hat BlueMöhre zwar anschliessend mehr Raum für seinen Receiver - aber eben keinen DVD-Player mehr......

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 17. Jul 2007, 00:11 bearbeitet]
Fir3storm
Inventar
#75 erstellt: 17. Jul 2007, 00:49
Moment mal, Schwergewicht?
Nein, 10kg sind nun wirklich nicht schwer für einen Receiver, das wird jeder DVD Player locker abkönnen.
gerous
Inventar
#76 erstellt: 17. Jul 2007, 01:13
Ich schrieb: "wenn es geht"
Und die 10Kg die der 504 wiegt sind nun
wirklich nicht so viel.
Allerdings kann es ja sein, dass der DVDP kürzer
ist. o.Ä. dann geht das natürlich nicht.
cybergoood
Stammgast
#77 erstellt: 17. Jul 2007, 21:35
Hallo,wie viele Boxen kann man denn an den Onkio dran hängen?
Fir3storm
Inventar
#78 erstellt: 17. Jul 2007, 21:39
7.1

Google ist ein Fremdwort, oder?
BlueMöhre
Stammgast
#79 erstellt: 17. Jul 2007, 23:49
joa, der DVD-Player hat nicht die richtige Tiefe. Aber der Tipp mit den 4 Ohm war schonmal ganz gut.

Die Saturn-Leute haben jedoch gesagt, dass diese hohe Temperatur untypisch sei für das Gerät und es ein Defekt sein könnte (der geht auch manchmal kurz aus, wenn ich z.B. einen Staubsauger anschalte).
Tatsächlich war das Ausstellungsstück trotz Dauerbetrieb nur Handwarm.

Verbrät der bei mir Strom in Hitze, weil ich nur Front-LS angeschlossen habe oder warum war der Austeller so "kalt"?
AHtEk
Inventar
#80 erstellt: 18. Jul 2007, 00:03
also dauer laut betrieb wird er bei allen warm bis heiss, schon echt komisch, das er dort "kalt" blieb
Kalatur
Stammgast
#81 erstellt: 18. Jul 2007, 13:28

BlueMöhre schrieb:
(der geht auch manchmal kurz aus, wenn ich z.B. einen Staubsauger anschalte).


Interessant, mir ist er auch schon einmal beim Einschalten vom Staubsauger in Standby gegangen. Mal sehen, wie sich das Austauschgerät verhält, ich habe meinen nämlich wegen eines stärkeren Brummproblems wieder zurück an den Händler geschickt!

Gruss
Kalatur
clausen77
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 07. Aug 2007, 14:35
Hi Leute,

nutze mal diesen Thread für eine weitere Frage zum 504...

Oft simuliere ich mit der PL II Game (so heisst die glaub ich) Funktion einen 5.1 Sound beim Fernsehen oder der PS2. Ist ganz angenehm beim Fussball z.B.

Das hat auch bisher immer super funktioniert (hatte zumindest den Eindruck) aber seit kurzem merke ich, dass bei TV-Übertragungen (auch schonmal bei der PS2) auf einmal der Sound des Centers (also des Kommentators) richtig dumpf klingt. Nach ein paar Minuten dann wieder normal, evtl. später nochmal dumpf, usw.

Weiss einer woran das liegt? Ist das ein Problem der Übertragung oder des Receivers? PL II Movie macht den dumpfen Center Sound auch, PL II Music allerdings nicht...

Hatte das jemand schonmal? Ist das normal? Ist mir halt erst jetzt aufgefallen.
Yonkers
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 16. Aug 2007, 12:40
Hallo.

Habe eine Frage zu dem Onkyo 504 in Verbindung mit dem Teufel Theater 1 Laustsprecher System. Reicht der Vestärker für das System oder müsste ich mich nach einem anderen umsehen? Das Sytem werde ich zu 60% DVD/Fernsehen und 40% Musik davon überwiegend Radio genutzt werden.

Bin auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger und habe mich jetzt einwenig hier im Forum und im Örtlichen Fachhandel informiert, nur dort konnte ich die Zusammensetzung nicht anhören.

Thx. Christoph
Fir3storm
Inventar
#84 erstellt: 16. Aug 2007, 13:41
Jap, der reicht locker.
schlüter1250
Inventar
#85 erstellt: 16. Aug 2007, 16:21
so hab ihn mir auch gerade bestellt,

kann ihn aber leider nur stereo betreiben weil ich nur zwei lautsprecher hab

aber nen aktiven woofer kann ich dann trotzdem noch anschliesen und ihn 2.1 betreiben oder?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 16. Aug 2007, 16:22
Der reicht wirklich aus. Ich habe den an ein wirkungsgragschwachen Teufel CEM hängen und im Zimmer kann man die Puppen tanzen lassen. An ein Concept R war die Lautstärke schon bedrohlich. Da will ich nicht wissen, was dann an Möbeln/Geschirr mit einem Theater 1 kaputtgehen könnte , wenn man schon auf 70 aufdreht


PS: mein 1 0 0 0 -stes Posting Werde heute mal die Musik extra lauter drehen und feiern!!
Danke an das HIFI-FORUM und an alle User, die mir beim Kauf meines Heimkino- Systems (Onkyo 504 + Teufel CEM) beratend zur Seite standen (sonst hätt ich mir Logitech ins Haus geholt )


[Beitrag von djmuzi am 16. Aug 2007, 16:27 bearbeitet]
Fir3storm
Inventar
#87 erstellt: 16. Aug 2007, 16:29

schlüter1250 schrieb:
aber nen aktiven woofer kann ich dann trotzdem noch anschliesen und ihn 2.1 betreiben oder?

Ja, natürlich geht das.
schlüter1250
Inventar
#88 erstellt: 16. Aug 2007, 16:37
is ja echt geil für 177euro ein brauchbares gerät zu finden

würd mir am liebsten nochmal einen bestellen aber was will ich mit zwei^^
Seereu[baer]
Stammgast
#89 erstellt: 19. Aug 2007, 12:54
habe ich das richtig verstanden das man den Onkyo auf 4 Ohm stellen soll wenn man Lautsprecher hat, die laut Hersteller 4-8 Ohm "vertragen", ist nämlich mein erster richtiger Receiver, und will da nichts falsch einstellen, ahcja die Lautsprecher sind Plus XL.2 von Canton, bzw ein CD 50 II als Center.
Danke für eure Hilfe
AHtEk
Inventar
#90 erstellt: 19. Aug 2007, 16:11
ja... be i6 ohm würde er dann "nur" extrem heiss werden.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 19. Aug 2007, 16:19

AHtEk schrieb:
ja... be i6 ohm würde er dann "nur" extrem heiss werden.



leifert er denn bei 6 ohm- einstellung mehr leistung?
AHtEk
Inventar
#92 erstellt: 19. Aug 2007, 16:23
ich im vergleich von 4 und 6 ohm keinen unterschied gemerkt.

abgesehen von der starken hitze entwicklung
Seereu[baer]
Stammgast
#93 erstellt: 19. Aug 2007, 16:50
oke, dann mal danke für die bestätigung, hatte es am anfang auf 6 stehen und nun auf 4 ohm gestellt,
zur wärmeentwicklung kann ich noch nicht so viel sagen, da mir momentan noch ein paar kabel fehlen, um den sat receiver etc digital anzuschliessen
djmuzi
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 19. Aug 2007, 18:10
bei hirschile.de steht immer noch "schnell zugreifen..." und das schon seit 4 monaten. das ist eine verdammt lange zeit für ein abverkauf der letzten stückzahlen. oder ist der receiver so ein geheimtipp, dass ihn nur hifi-forum-mitglieder kaufen
Seereu[baer]
Stammgast
#95 erstellt: 23. Aug 2007, 11:40
nunja, wie es aussieht ist es nun vorbei, das Teil steht zwar noch vorne auf der Seite, ist aber nichtmehr im Shop zu finden
Alex1983
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 23. Aug 2007, 12:05
wahrscheinlich hab ich gestern den letzten 504 bestellt *g*
djmuzi
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 23. Aug 2007, 15:23

Alex1983 schrieb:
wahrscheinlich hab ich gestern den letzten 504 bestellt *g*


mal sehen, ob die eBay Preise für das Teil steigen
RobN
Inventar
#98 erstellt: 23. Aug 2007, 16:33

djmuzi schrieb:
mal sehen, ob die eBay Preise für das Teil steigen :Y

Die bei eBay waren ja eh fast alle von H&I, die scheinen wohl jetzt wirklich abverkauft zu sein.
KORTD
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 23. Aug 2007, 16:54
Ich habe gestern Vormittag auch noch einen 504 bei H&I bestellen können.

Puhhh .....
Alex1983
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 23. Aug 2007, 18:54
@KORTD

Wurde dein 504 schon versandt?
himan1000
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 23. Aug 2007, 20:40
na wunderbar..... ich glaub den gibts nirgends mehr.... TOLL...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 504
hifigott7756 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  31 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 und 2.1 Problem
GT-R am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einstellen vom Onkyo TX-SR 504
Darkcity am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 501 E fernbedienungs problem
thomas_88 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  6 Beiträge
ONKYO SR 600 E
schnuffmaus am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 875
KingMcFly am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 506
xx-xx-xx am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  613 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen