Onkyo TX-NR809 HDMI-Sigmal bricht ab

+A -A
Autor
Beitrag
Jeans1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2012, 16:05
Liebe Leute,

hab mir vor knapp 2 Wochen den 809er gekauft. Soweit ein feines Teil. Aber seit gestern hab ich ein Problem:

Hab den BD-Player (LG 550) an den 809 per HDMI an den entsprechenden Eingang angesclossen. 809 Main Out per HDMI an den Fernseher Philips 7606.
Hab ne DVD angeschmissen und munter geguckt. Nach ein paar Minuten ein kurzes Bildzucken und dann die Meldung - kein Signal-, also kein Bild und keine Ton mehr.
Das ganze später noch mal, dann war aber nur das Bild weg, der Ton war noch da. Heute morgen erneut selbige Proleme!

Könnt ihr mir was dazu sagen? Ähnliche Probleme bekannt? Verkabelt hab ich auf jeden Fall alles richtig. Mit dem Fernseher nutze ich außerdem den HDMI-Rückkanal. Wenn das so ein generelles Problem des Onkyo ist, werde ich ihn schweren Herzens zurückgeben. Der Rest gefällt mir nämlich sehr gut, aber dieses Problem, sollte es sich etablieren, ist ein no-go.
*poke*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mrz 2012, 18:49
Würde mal das neuste Updatet aufspielen,denn das soll ja die HDMI funktionen verbesseren,da ich selbst den 809 in verbindung mit Philips LCD(7404) benutze,und keine Probleme habe,könnt es auch ein Kabel- Problem sein,ich benutze HDMI 1.4 Kabel hatte die mir beim Lidl gekauft und bin sehr zufrieden damit,was du auch probieren kannst ist ein Werksreset,denke aber das Updatet wirds schon richten.
Jeans1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2012, 01:14
Also es ist wohl nicht die Verbindung zum Fernseher. sondern die vom BD-Player zum AVR. Da hapert es wohl mit der Kommunikation. Neueste Firmware hab ich schon drauf. Damit kann also nichts gefixt werden. Weitere Ideen!?!

Hab die neueste Firmware installiert, nachdem ich feststellen mußte, dass ich kein Bild beim Abspielen einer BluRay in 24p hatte! Das Update hat´s behoben, aber wie gesagt, das war letzte Woche. Seit vorgestern nun die komischen Verbindungsabrisse!
*poke*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mrz 2012, 01:49
Stell mal den Onkyo auf weiterleiten am Moitorausgang,und auch bei der Bildeinstellung,und schalte mal im Player Deep Color aus,ansonsten noch Kabel mal wechseln,und den Monitorausgang nur auf Main einstellen am Onkyo,ansonsten bleibt noch anderen Bluray-player ausprobieren.

PS.Kann mich noch dran erinnern das die LG 550 mit HDMI problemen und updatet also support zu kämpfen hatten

Habe selbst ein Panasonic dran, BD 65 läuft top mit dem 809.


[Beitrag von *poke* am 25. Mrz 2012, 01:57 bearbeitet]
Jeans1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:15
Hmmmm. Gestern Abend getestet, heute Morgen getestet - keine Abbrüche der Verbindung mehr - seltsam. Ich werd´s mal weiter beobachten...


[Beitrag von Jeans1 am 25. Mrz 2012, 12:15 bearbeitet]
*poke*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:01
MMhh sorry muss mich korrigieren,habe den Monitorausgang Main am Onkyo auf 1080 p
stehen,Am Eingang Bildberarbeitung auf direkt.Am Bluray-Player deep Color auf aus 24 p auf aus.

Habe so die ganze zeit das Gerät laufen und keine probleme,wenn ich aber auf weiterleiden bei Monitorausgang und Bildbearbeitung stelle,habe ich auch das Problem das kein Signal gefunden wird,
ist also wirklich ein Problem vom Onkyo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR809 HDMI Problem
Movie1979 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR809
Dahlkowski am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR809 defekt?
d-fens am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  3 Beiträge
Problem Onkyo TX NR809
Oberst_Struppi am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  13 Beiträge
Onkyo TX-NR809-geringe Lautstärke?
Terrorprofi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR809 kurzzeitig lauter
rediii am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR809 VGA in HDMI out
wilux am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR809 Signal-Problem
kratos26 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  17 Beiträge
Fernbedienung Onkyo TX-NR809 anlernen
Jeans1 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR508 --> PC, Ton bricht ab?
Föller am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen