Onkyo TX NR809 Signal-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
kratos26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2011, 02:10
Hallo,ich hab mir vor 2 Tagen den Onkyo TX NR 809 gekauft.Ales rechtens angeschlossen und angemacht,und jetzt kommt mein Problem:Wenn ich den Receiver einschalte und danach irgend ein verbundenes Gerät,sei es Playstation3,XBox,HD-Receiver oder Blu-ray Player kommt aufm TV kurz der Onkyo schriftzug und danach gibt es kein Signal,erst nach mehrmaligen ausschalten und wieder einschalten findet der Onkyo endlich das signal,dann kann ich auch problemlos zwischen den zuspielquellen umschalten.Weiß irgendjemand woran das liegen könnte,ich habe keine lust jedesmal wenn ich den Receiver nutzen möchte,ihn solange aus und anzuschalten,bis mal ein Signal da ist.Hat vielleicht noch jemand ähnliche erfahrungen mit dem 809er gemacht und kann man da irgendwas gegen tun?
Vielen dak schon mal für antworten.
pzl64
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2011, 10:36
Ja, genau die Erfahrung habe ich mit meinem 809 auch gemacht.
Ich habe am Eingang zwei Sat receiver und einen Philips BluRay.
Der TV ist ein Philips 9704.
Als erstes habe ich gemerkt, dass die Umschaltung einigermaßen (es dauert immer noch bis zu 10 sek.) funktioniert, wenn ich anstatt HDMI1 HDMI3 am Tv verwende.
Dann habe ich mal einen Samsung TV angeschlossen, der funktioniert einwandfrei, keine 3 sek. benötigt die Umschaltung.
Ich werde jetzt mal bei Onkyo bzw. Philips nachfragen was man tun kann.
Zufriedenstellend ist das nicht.
Zeitweise habe ich 10 min gebraucht um ein Bild auf den TV zu bekommen....
Bohne02
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2011, 18:44
Hallo,

gleiches beim 1009 in Verbindung mit dem VT30E.

was ist dran:

HDMI

1.BDT310
2.DVD 1940
3.HTPC
4.PS3
5.PC
6.XBox360
7.DM800se

Der 3008 hat diese Probleme nicht an gleicher Konfiguration.
Es kommt bei mir noch hinzu, dass der 1009 wenn er in den Standby geht, oftmals den Desktop auf dem Pc an HDMI 5 verwürfelt. Da sind sämtliche Icons auf den erweiterten Bildschirm verschwunden. Wenn ich den PC an der 5 einen NEUSTART machen lasse schaltet der 1009 egal was gerade an anderer Quelle läuft auf den zugewiesenen Eingang.
Ein Anruf bei Onkyo wie immer erfolglos bzw. NULL Lösung. Das kenne ich ja von Onkyo. ( siehe Thread 808 und 3008 )
Ich soll die HDMI Steuerung incl. ARC deaktivieren eine ganz tolle Lösung

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 08. Nov 2011, 19:45 bearbeitet]
mikel256
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 21:11
Hallo

habe genau das selbe Problem:

Komponenten
-PS3
-Logitech 2550 HD+
-WII
-VCR/DVD Kominaton

Onkyo TX NR 809

Der Receiver verliert nach jedem Umschalten komplett das Bild und fängt an sich neu mit den Geräten zu synchronisieren (HDMI Geräten). Bei der PS3 sogar beim wechsel vom Spiel oder BD ins Menü. Dann heisst es mind. 5 Minuten warten

Selbst gestern bei der WII kam der Ton, aber kein Bild. Erst nach 'wildem' Umschalten kam irgendwann ein Bild.

Der Onkyo Kundenservice ist eine automatische Emailgenerierungsmaschine. Keine Hilfe. Nur der Hinweis, ich solls noch mit anderen Geräten ausprobieren.

Ich werde das Gerät (1,5 Monate alt und nur ärger) versuchen zurückzugeben. Hierfür Liste 1200 EUR zu verlangen ist bei dem Verhalten etwas übertrieben, denn es ist immer eine Lotterie, ob ein Signal kommt oder nicht.

Ciao, Micha
schan''
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2012, 22:32
ich merke schon, viele viele haben Probleme mit dem AV...

was hast du für einen TV?


werde morgen noch auf den Rückruf von Onkyo warten, wenn die mir nicht helfen können, werde ich den AV zurück zum Media Markt bringen.
schan''
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2012, 23:46
hol dir nen hdmi splitter, dann gehts scheinbar, hab eben einen splitter mit rein geschaltet... und bin noch am testen, aber scheint wirklich zu klappen...
Bohne02
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2012, 17:00
Hallo,

ich hab das Problem bei mir gelöst.

Die Lösung ist bei mir Philips BDP9600
Der Synct mit dem Nr1009 und dem VT30E innerhalb von 1-2 Sek.. Das Bild und der Ton sind gleichzeitig da egal welches Medium. Die DM800SE verhält sich leider auch noch so wie oben beschrieben (gleiches Sync Verhalten wie BDT310). Dies ist aber nur beim 1. Start so, Kanalwechsel usw. geht Problemlos.

Der BD-SP809 war auch nicht die Lösung bot das gleiche Verhalten wie BDT310. In den letzten Serien passt die Verbindung Panasonic und Onkyo überhaupt nicht mehr richtig (07-09)
Ich hatte auch andere Ketten getestet wie Yamaha AVR usw. da gab es am VT20 und VT30 keine solchen Probleme.
In den 808,3008 Threads ist das von mir schön beschrieben und bebildert.
mikel256
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2012, 19:12
Mein Fernseher: Philips 42PFL8694H

Am Samstag gebe ich das Gerät zur Überprüfung zurück. Ich werde einen Ersatzreceiver erhalten. Sollte der ein anderes Verhalten aufweisen, weiß ich, was ich vom Onkyo erwarten kann.

Ciao


[Beitrag von mikel256 am 18. Jan 2012, 19:12 bearbeitet]
missionfan
Stammgast
#9 erstellt: 02. Feb 2012, 12:49
ich hab mir den 809 auch gerade bestellt und nun lese ich das...gibts da schon ne lösung ein update seitens von onkyo ???
UserD
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Feb 2012, 13:32
Auch hier das Problem am Onkyo TX NR 809

Signal da .. Signal weg... Singal da.... Signal weg..... irgendwann ist das Bild endlich da, manchmal 30 Sec und manchmal auch länger sodass ich das Gerät ausschalte und nochmal einschalte.

Quelle: WD TV Live per HDMI

Es nervt schon.. ich hab noch nicht die Lösung gefunden.
mambo61
Neuling
#11 erstellt: 03. Mrz 2012, 20:53
Hey Leute,

will mir auch einen neuen AVR zulegen, fahre jetzt seit ca.5 Jahren mit nem Yammi eigentlich ganz gut (RX-V757)!
Schwanke nun zwischen RX-V/A 1071/1010 und den Onkyo TX-NR809!
Nun lese ich das mit den Signal-Problemen beim 809er!
Hab ein Pana Plasma V20E, sind da diese Probleme auch aufgetreten??
maybe500
Stammgast
#12 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:43
Also an meinem VT20EA gibts keinerlei Probleme dieser Art
pzl64
Stammgast
#13 erstellt: 12. Mrz 2012, 14:16

UserD schrieb:

Es nervt schon.. ich hab noch nicht die Lösung gefunden.

Bei mir liegt das Problem nicht an der Quelle, sondern am angeschlossenen TV (Philips 9704).
Wenn ich an den Monitorausgang des 809 mal testweise einen Samsung Monitor anschließe, habe ich das Problem nicht.
Versuche also mal einen anderen Monitor anzuschließen, ob sich dann der Onkyo noch genau so verhält.

Eine Lösung habe ich allerdings auch noch nicht gefunden, ich habe am Philipps wie auch am Onkyo schon alle möglichen Einstellungen geändert, es brachte keine Hilfe...
missionfan
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:57
wenn ich meinen 809 umschalte klackt im gerät ein relais...das ist normal...aber es klackt alle paar minuten ein relais im gerät bei betrieb als auch wenn das gerät aus ist...ist das normal ???
moosebauer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Mrz 2012, 09:01
nein das ist nicht normal!
pzl64
Stammgast
#16 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:21
Mal sehen, ob die neue Soft eine Änderung bringt:
"Stabilisiert die Video-Ausgabe bei Verwendung HDMI/CAT5 Extender über den HDMI MAIN Ausgang."
Also irgend etwas scheinen Sie am Ausgang gedreht zu haben.
Ich werde es testen...
mikel256
Neuling
#17 erstellt: 16. Apr 2012, 20:07

mikel256 schrieb:
Mein Fernseher: Philips 42PFL8694H

Am Samstag gebe ich das Gerät zur Überprüfung zurück. Ich werde einen Ersatzreceiver erhalten. Sollte der ein anderes Verhalten aufweisen, weiß ich, was ich vom Onkyo erwarten kann.

Ciao


So, mein Onkyo 809 ist wieder da. Ich hatte ein Yamaha Leihgerät, mit dem alles funktioniert hat. Mit dem Onkyo, trotz 3-monatiger Reparatur das selbe Problem wie vorher. Jetzt soll ich mir von meinem Händler eine Gutschrift holen. Tja, der Onkyo war genau das was ich wollte, aber ich werde ihn zurückgeben.

Ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Onkyo TX NR809
Oberst_Struppi am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  13 Beiträge
Onkyo TX NR809 HDMI Problem
Movie1979 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR809
Dahlkowski am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR809 defekt?
d-fens am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR809 kurzzeitig lauter
rediii am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR809 VGA in HDMI out
wilux am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR809-geringe Lautstärke?
Terrorprofi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Fernbedienung Onkyo TX-NR809 anlernen
Jeans1 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR809 7.2 -> Zone2 Problem
*Zony* am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR809 HDMI-Sigmal bricht ab
Jeans1 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen