Plötzlich geht kein ARC mehr

+A -A
Autor
Beitrag
psiRo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 14:29
Hallo Hifi-Forum Community,

generell bin ich in der Technik gut bewandert, jedoch habe ich ein seltsames Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Ich nutze den Samsung C750 als TV dazu einen Onkyo 508er.
Monatelang funktionierte diese Kombination mit ARC. Jetzt plötzlich bekomme ich keinen Ton.
Alle einstellungen im Onkyo auf ARC ausgelegt, genauso wie der Samsung anynet aktiviert. Nie was geändert.

Bis vor paar Tagen ging noch alles. Zur Ergänzung: es gab in letzter Zeit heftige Gewitterstürme.
Wir wohnen in einem Wohnhaus mit 8 Familen (Erdgeschoss + 3 Stockwerke).
Wir wohnen im ersten Stockwerk. Im letzten Stockwerk ist ein Blitz eingeschlagen, der die Stockwerke 2+3 lahmgelegt hatte. Es sind unterschiedliche Geräte bei den Familien kaputt gegangen wie Modem/Fernseher etc.

Bei uns im Stockwerk ist eigentlich nichts passiert. Jedoch ist es komisch, dass seit dem Zeitpunkt etwa, mein Ton nicht mehr über ARC geht. Alles andere geht, wie optical out vom Fernseher oder TV-Tuner.

Was könnte ich noch probieren, außer bei Gelegenheit mir mal ein neues Kabel zu kaufen?
Beim Fernseher habe ich gestern die neuste Firmware draufgespielt, und einen Werksreset durchgeführt.

Danke im Voraus.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2012, 07:48

psiRo schrieb:
Beim Fernseher habe ich gestern die neuste Firmware draufgespielt, und einen Werksreset durchgeführt..


Dann mach dies auch mal beim Onkyo
psiRo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 17:52
leider half das auch nicht :/

wenn ich im Receiver dann auf TV/CD klicke, für den ARC Ton, steht da ganz kurz not available und danach RIHD aktiv. Ich kann lauter leiser machen und höre nichts, bis auf bei lauter Lautstärke das geringe Brummen.
psiRo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2012, 10:14
kleiner push ://
also bis jetzt funktioniert es immernoch nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit mehr? Werde dann mal den Support von Onkyo kontaktieren. Nur weis ich nicht, ob es am Fernseher liegt, oder am Onkyo.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2012, 10:50
gibt es Bild und Ton direkt am TV?
schon einen Werksreset des Onkyo gemacht?
psiRo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jul 2012, 11:39
direkt am TV bekomme ich alles. Im Moment nutze ich leider ein zusäztliches optisches Kabel als Notlösung.
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, ja den Werksreset hatte ich auch am Onkyo vorgenommen > kein Erfolg.
BigRib
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2012, 11:53

psiRo schrieb:
leider half das auch nicht :/

wenn ich im Receiver dann auf TV/CD klicke, für den ARC Ton, steht da ganz kurz not available und danach RIHD aktiv. Ich kann lauter leiser machen und höre nichts, bis auf bei lauter Lautstärke das geringe Brummen.


Wenn ich bei meinen NR616 manuell auf TV klicke hab ich auch keinen ARC Ton. Bei mir gehts nur wenn der TV (Panasonic) per Viera Link den Onkyo auf TV schält. Evtl hilft das etwas weiter.
psiRo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jul 2012, 13:23
hilft leider auch nicht ://

vorher gings ja auch normal, mit den Druck auf TV/CD

ich muss mal schaun, ob es am TV liegt, oder am Onkyo... kenn jemand, der hat fast das gleiche Setup
fidel1986
Neuling
#9 erstellt: 17. Nov 2012, 22:23
Hallo Leute,

ich hatte selbiges Problem und der Fehler wurde behoben indem ich mein HTC Media Link von meinem Receiver getrennt habe.
Ich habe einen Samsung TV, Yamaha Receiver und halt dieses Media Link Gerät.
Dieses abgezogen HMDI Steuerung neu eingelesen und es funzt wieder.

Bin durch einen anderen Thread darauf gestoßen

-->http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=145&thread=5233&postID=59#59


Grüße
Basti66
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Feb 2013, 21:14
Hallo,

Ich habe auch das Problem das ARC nach dem Umschalten auf USB und wieder zurück nicht mehr funktioniert.

Angeschlossen ist mein TX NR515 über HDMI mit meinem LG55LM671s über dessen Internen DVB-S Rceivr und MediaPlayer ich fernsehe. Wenn ARC funktioniert (ARC Symbol im Display) und ich schalte auf den USB Front um Musik vom Stick zu hören, funktioniert es nach dem Zurückschalten auf TV/CD nicht mehr. Das EIN/AUS Schalten der HDMI RHID und oder ARC Funktion am TV oder AVR bringt selbst mit kompletten Ausschalten der Geräte keinen Erfolg.

Nur wenn ich den Netzstecker des AVR ziehe, zeigt der AVR wieder das ARC Symbol im Display und es funktioniert wieder bis zum nächsten Umschalten.

Es ha eine ganze Weile gedauert bis ich nachvollziehen konnte was ich machen musste, um den Fehler zu reproduzieren und wieder zu beheben.

HDMI Kabel hatte ich auch schon ein anderes, recht hochwertiges probiert. Ich habe sonst keine anderen Geräte angeschlossen.

Habt Ihr eine Idee was ich noch versuchen kann oder ist das Ein Fall für den Support?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: TX-RZ730 plötzlich keine ARC Verbindung
m0LN4r am 05.06.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2019  –  3 Beiträge
Kein ARC HDMI Signal
calafat am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  7 Beiträge
TX NR616 Wlan geht plötzlich nicht mehr
Kusarr am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
TX 609: plötzlich kein Internetradio mehr!
michael1508 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR616 plötzlich kein Ton mehr
eikeb am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  17 Beiträge
Plötzlich kein Sound and Relay klickt nicht mehr
eusii am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR676E kein Ton über ARC
jannizzl am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  3 Beiträge
Onkyo ARC -> Sony X8507C
Dormelchen am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR605: plötzlich kein Bild mehr von HDMI OUT
stj23 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 609 ARC macht Probleme ?
***T4ke0ver*** am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen