Hilfe: TX-RZ730 plötzlich keine ARC Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
m0LN4r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2019, 18:36
Hallo, ich bitte euch um hilfe, da ich schon am verzweifelln bin.
Also die Konfiguration ist Onkyo TX-RZ730 und Samsung KS7090 Fernseher.

Um unnötige Frage zu vermeiden bitte durchlesen:
Seit 2.6.2019 funktionier zwischen den zwei Geräten die ARC Verbindung nicht mehr, nicht nur das Sie nicht funktioniert, Sie kann auch nicht eingerichtet werden.

Was habe ich gemacht? Nichts absolut nichts. So wie jeden Tag in der Früh aufgewacht und eingeschaltet und geht nicht. Ich habe keine Kabel gewechselt oder bewegt.

1. Ich habe durch die ganze Nacht vom Strom getrennt und geht noch immer nicht.
2. Der Fernseher und Receiver haben die neuste Firmware die es zur verfügung gibt.
3. Ich habe den Fernseher zurückgesetz und den Receiver auch
4. Also es hat 4 Monate ohne Probleme funktioniert, Ich habe keine ahnung warum es plötzlich nicht mehr funktioniert.

5. Bei der ARC einrichtung auf dem Receiver passiert nichts, es bleibt hängen.

Was kann ich noch tun? Meine frage ist, liegt es am Fernseher oder am Receiver?

Vielen Dank an alle !!
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2019, 20:23
Das Anynet beim TV und das RiHD beim Onkyo sind aktiviert, Main-HDMI-Ausgang Onkyo und den korrekten (ARC-)HDMI-Eingang am TV (meist HDMI2) ist auch genutzt?

Ich weiß es lief ja eigentlich und von alleine steckt sich nichts um, aber manchmal zupft vielleicht beim Staubsaugen die Frau des Hauses an einem Kabel und steckt es wieder in den TV, nur am falschen Port... etc.
m0LN4r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2019, 14:02
Gelöst:
falls jemande ähnliche Probleme hat, ich habe für meins herausgefunden woran lag das ganze.

Also, das Problem liegt in dem PC mit einer AMD RX 580 Grafikkarte, der über den PC eingang angeschlossen war.

Also eigentlich ist das ganze recht einfach. Ist der PC mit HDMI in den PC eingang verbunden funktionier ARC zwischen Fernseher und Receiver nicht mehr, auch wenn der PC ausgeschaltet ist, irgendwas verursacht eine Störung.
Beim abstecken des HDMI Kabels vom PC, ist ohne neustart des Fernsehers oder Receivers die ARC Verbindung in ca. 5 sekunden wieder aufgebaut.
Steck ich wieder ein, ist wieder weg. Interresant.

Früher hatte ich einen anderen PC angeschlossen, der eine Nvidia GTX 1080 hatte und da ist sowas nicht passiert.

Echt erstaunlich, das ein Anderes Gerät so eine Störung verursachen kann.

Mein Fehler war, das ich jedes mals nach dem ich alle Kabel abgesteckt habe auch wieder alle reingesteck habe und deswegen nie darauf gekommen würde das der PC so eine Art von ARC Störung über einen anderen HDMI eingang verursachen kann.

Es war reiner Zufall, als ich den PC reinigen wollte und habe nur den PC abgesteckt und hat dann auf einmal wieder alles funktioniert.

Vielen Dank an alle und ich hoffe evtl. in der Zukunft damit jemanden weitergeholfen zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-RZ730: HDMI ARC mit Zone 2
pointerxr am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Rz730 v. 740
mephisto1111 am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
TX-RZ730 - Dolby Atmos läuft nicht
Matosch am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
Onkyo TX-RZ730 Frontlautsprecher über externe Endstufe
b-se am 28.09.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  10 Beiträge
TX-RZ730: Kein Ton aus Center
sr4003 am 22.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  25 Beiträge
Onkyo TX-RZ730, TX-RZ830 - Obere Mittelklasse Modelle 2018
Igelfrau am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  184 Beiträge
Plötzlich geht kein ARC mehr
psiRo am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  10 Beiträge
Onkyo tx-nr656 keine Verbindung mit TV
snowman14 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
PS4 killt ARC Verbindung am TX NR 696
DerChrischan am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR309 ARC Problem
derneue777 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen