TX-NR717: (Nur) 4 Lautsprecher in Zone 1

+A -A
Autor
Beitrag
sr4003
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2012, 20:06
Ich habe bis jetzt zum Musik hören mit einem Onkyo TX-NR717 2 Lautsprecher in Zone 1 und 2 Lautsprecher in Zone 2.

In Raum 1 stehen noch 2 kleine Lautsprecher für "hinten" rum, die ich hinzu schließen möchte. Mir ist nicht klar, welche Lsp-Anschlüsse ich dafür nehmen muss? Wäre "Surr. Back" der richtige Anschluss? Es gibt da auch nur "Surr". Center-Lautsprecher habe ich keinen.


[Beitrag von sr4003 am 18. Aug 2012, 20:07 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2012, 20:52
Wie viele Themen zum 717 willst Du eigentlich noch starten?
Es gäbe hier auf einen wunderbaren Sammeltread

ps
Deine Frage wird von Onkyo im Handbuch wunderbar mit Bildern erklärt.
sr4003
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2012, 22:13
Du meinst wahrscheinlich http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=3298
Da wird über alles mögliche diskutiert. Bei 9 Seiten geht das gerade noch, aber irgendwann wird das extrem unübersichtlich, wenn über alles mögliche diskutiert wird und man an was ganz speziellem interessiert ist.

Ich denke ein klar formuliertes Thema hilft bei der Suche viel mehr als ein allgemeiner Titel, wo man dann vielleicht was findet. Meine Frage wird wahrscheinlich ähnlich bei jedem Hersteller beantwortet. Ich lasse mich aber auch zurechtweisen, wenn das im Forum unerwünscht ist.

Ich kenne das Handbuch. Ich habe aber sehr wenig Ahnung von Filmen, da gibt es alles mögliche, wie eine DVD oder ein Sat-Film kodiert sein kann:


• THX Select2 Plus zertifiziert
• Integriert die Qdeo™ Technologie für HDMI Video-
Hochskalierung (bis 4K kompatibel)
• HDMI (Audio Return Channel, 3D, DeepColor,
x.v.Color, Lip Sync, DTS-HD Master Audio, DTS-HD
High Resolution Audio, Dolby TrueHD, Dolby Digital
Plus, DSD und Multi-CH PCM)
• Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio


Nun muss ich diese Verfahren irgendwie kastrieren, da es nur 4 Lautsprecher gibt, anstatt von 7.2. Wie schon geschrieben, ich sehe da 2 Möglichkeiten: "Surr. Back", das vermutlich die richtige Wahl ist, aber auch "Surr" könnte eine Überlegung sein um mit 4 Lautsprechern ein Sounderlebnis zu erreichen, das besser ist als bei 2 Lsp.
Sekur
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2012, 22:38
Kann mich XN04113 nur anschließen.

Und so speziell ist das Thema nun auch wieder nicht.

Ich habe nichmal den 717 und es ist so einfach, Seite De-11 im Manual, da stehen die Anzahl der vorhanden Lautsprecher und deren Möglichen Konfiguration in einer schönen übersichtlichen Tabelle.

Sprich "Surround" ist die einzig sinnvolle Wahl bei 4 Lautsprechern.

Und die Sound Formate die die Filme haben juckt dabei nicht der Receiver kann nur mit Boxen arbeiten die er hat und der passt denn Ton soweit möglich an. Also müssen die Boxen richtig eingestellt sein.
Entweder manuell ober über die Einmessung.
sr4003
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2012, 14:59
Danke, da lag ich wohl ganz klar falsch, aber darum habe ich ja gefragt. Für die hinteren Lautsprecher hätte ich "Surr. Back" wegen "back" erwartet, das offensichtlich falsch ist. Ich hatte die Bilder genau studiert, aber die Tabelle ignoriert, sorry!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zone 2 am Onkyo TX-NR717 aktivieren?
sr4003 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  7 Beiträge
Onkyo TX-nr717 Homezone geht nicht mehr
Senker am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  2 Beiträge
Entscheidende Fragen zum Onkyo TX-NR717
elvisthepelvis am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR717 Netzverbindung
Mansom am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  3 Beiträge
TX-NR717 - HDMI unregelmäßige Tonaussetzer
EvilPhilanthrop am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR717 Analoges Video Out
tschuergen84 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  5 Beiträge
TX-NR717 vom Netz trennen
mijack am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR717 Sound unterbricht bei HDMI
daquin am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  4 Beiträge
tx-nr 525 Zone 2
Jackenwurst am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
TX-NR717 Initial Setup OHNE TV
sr4003 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen