TX-NR515 und last.fm geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
ShaiHulud
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2012, 22:21
Hallo,

im Juli habe ich einen TX-NR515 erhalten und kurz mal in last.fm reingeschnuppert - alles hat prima funktioniert. Nach ein paar Tagen habe ich dann meinen last.fm Account auf premium erweitert und wollte wieder auf last.fm zugreifen.

Seitdem sagt mir der Receiver, dass last.fm in meinem Land nicht verfügbar sei. Daraufhin habe ich es ein paar Mal mit Werksreset und Neueingabe meiner Kennung/Passwort probiert, aber die Meldung kommt dennoch ständig.

Wenn ich Seiten aufrufe, die über meine IP den Standort ermitteln, so teilen mir alle mit, ich sei in Deutschland - was auch soweit passt. Nur entweder hat der Onkyo da eine andere Meinung (bzw. last.fm) oder es ist irgendetwas anderes krumm

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar

Vielen Dank

Kai
alice35
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2012, 22:29
Hallo,

schau mal in Deinem last.fm Profil unter Einstellungen -> Apps ob dort dieses hier

Onkyo

Last.fm scrobbling and radio support in Onkyo audio equipment


eingetragen ist.

mfg alice
ShaiHulud
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2012, 22:47
Hi,

vielen Dank für den Hinweis. Nein, die App ist (natürlich?) nicht bei mir im Profil eingetragen. Habe gesucht, aber keinen Hinweis bekommen, wie ich die da rein bekomme.

Noch einen Tipp?

Vielen Dank

Kai
alice35
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2012, 22:53
Du hast doch ein last.fm Abo wenn ich das richtig verstanden habe. Nur dann funktioniert das auch. Geh im AVR noch mal auf last.fm und trage Deine Zugangsdaten zu Deinem last.fm Account noch mal ein und abspeichern nicht vergessen. Scrobbeln on oder off wäre in diesem Fall egal - die Verknüpfung installiert sich von selbst.

mfg alice
ShaiHulud
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2012, 22:59
Hallo,

das hatte ich schon ein paar Mal versucht, d.h. über das Web Interface. Account ausgetragen, wieder eingetragen - nichts. Nach Werkseinstellungen wurde ich bei last.fm das letzte Mal auch nicht nach meinen Account Daten gefragt, als ich mich über das Net Interface mit last.fm verbinden wollte. Beim Verbindungsversuch passiert gar nichts - außer die Dienste Meldung.So als ob der Receiver gar nicht versuchen würde, einen Kontakt zu meinem last.fm account herzustellen sondern ggf. bereits beim Versuch abbricht, mit last.fm zu "reden"

Kai
ShaiHulud
Neuling
#6 erstellt: 15. Okt 2012, 23:01
...und ja, mein Abo läuft noch Die Frage hatte ich noch gar nicht beantwortet

Kai


[Beitrag von ShaiHulud am 15. Okt 2012, 23:02 bearbeitet]
alice35
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2012, 23:12
Hm, vielleicht nur ein temporäres Problem? Ich kann es leider nicht testen, weil ich derzeit kein Abo mehr habe. Aber die Verknüpfung steht noch für den Fall dass ich es erneuere.

So sollte es bei Dir in Deinem Account aussehen, vorher kann keine Verbindung aufgenommen werden:



vTuner funktioniert aber, oder?
ShaiHulud
Neuling
#8 erstellt: 15. Okt 2012, 23:16
Ja, vTuner funktioniert tadellos. Und nein, die App habe ich leider nicht gelistet in meinem Profil. Google hilft auch nicht weiter, wie man den last.fm Account mit der App wieder herstellen kann. Werde ggf. mal einen Werksreset versuchen, dies wäre aber das gefühlt 428ste Mal

Was eben interessant ist, ist der Fall, dass nach dem Werksreset ich nicht nach meinen last.fm credentials gefragt werde, wenn ich last.fm anwähle. Ein Account ist dann aber nicht eingetragen.

Kai
alice35
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2012, 23:28
Hm, bei mir funktionierte das auf Anhieb. Als ich diese Verknüpfung herstellte war allerdings noch kein Abo nötig und dieser Dienst kostenlos...

Last.fm hat ja auch Gesprächsgruppen (wie hier im Forum - Threads und Themen). Wird wohl am Besten sein wenn Du da mal in einer passenden Gruppe nachfrägst. Ich weiß leider nicht, ob sich nach der Einführung des nun kostenpflichtigen Dienstes etwas geändert hat. Z.B. ob man sich diese App evtl. herunterladen muss?

Tut mir leid, weiter kann ich Dir dann leider nicht helfen.

Wünsche Dir aber viel Erfolg - es muss ja funktionieren; bei mir tat es das auch.

Berichte bitte, ob es dann geklappt hat - das würde mich jetzt wirklich interessieren.
ShaiHulud
Neuling
#10 erstellt: 15. Okt 2012, 23:29
Danke Dir auf alle Fälle für Deine Mühe und prompte Hilfe!

Sollte ich tatsächlich noch eine Lösung finden, werde ich sie hier posten

Kai
alice35
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2012, 23:37
Nichts zu danken - konnte Dein Problem ja leider nicht lösen. Aber über eine (hoffentlich positive) Rückmeldung würde ich mich freuen.

mfg alice
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR515
Bogi_67 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  5 Beiträge
TX-NR515 - Zone2 - eingangsquellen?
Lumo80 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Wiedergabemodi
keraben am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Tonaussetzer
BluRayN am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  14 Beiträge
3007 und last.fm geht nicht !
jensmus am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
nr515
oella am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Upscaling Wie?
OchiOchsen am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
TX NR515 - HDMI-Steuerung kaputt?
jamfx am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  16 Beiträge
Onkyo TX-NR515 oder 616
devilson001 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR515 HDMI Board defekt? Tauschen?
Damin am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen