Kein Ton an Lautsprecher (onkyo tx-sr 608)

+A -A
Autor
Beitrag
Josef1996
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2012, 09:53
Hallo und allen noch frohe Weihnachten

habe gestern den Onkyo tx-sr 608 bekkommen. Nun ja voller Vorfreude alles angesteckt pc und natürlich die Boxen. Pc funkitioniert alles nur ich bekomme keinen Ton zu den Lautsprechern. ich hab zwar nur alte Ls von meiner Kompletanlage, die sehr schlecht sind(könnte es an dennen liegen?) bin sehr verzweifelt. Habe den PC über vga angeschlossen den Ton über cinch glaube ich heißen die rot-weißen stecker? angeschlossen. Nun ja am PC wird angezeigt dass über den Ausgang der Ton übertragen wird, aber ich hör halt nichts. Ich konnte den Boxen noch keinen Ton entlocken nicht einmal über die Pegeleinstellung was sehr verwunderlich ist. Könnte es sein dass diese Boxen derart schlecht sind und deshalb nicht funktionieren? Ich wollte diese nur Testweise verwenden da meine Klipsch noch nicht da sind. Aber eigentlich müsste der Subwoofer doch ein Signal bekommen? (Aw 3000 mit am 80) falsch gedacht nicht einmal der jauchtst oder gibt irgent einen Ton? bin echt verzweifelt ob den das Gerät nicht vl kaputt ist. Es wurde in Ebay gekauft von eimen Händler der es als B-Ware verkauft hat. Was könnte ich den noch versuchen um zu wissen das es ein Anwendugsfehler ist? oder muss ich irgent welche Anschlusstypen ändern von hdmi auf anlaog oder irgent was. Ich google schon seit Stunden vergebens. Es könnte schon sein dass er das signal überhaupt nicht bekommt, da irgent ein hdmi Eingang ausgehwählt ist aber warum kan ich dan keine Pegeleinstellung oder der gleichen durchführen mir ist das alles sehr schleierhaft und ich bin auch wirklich Anfänger höchsten grades den ich habe noch nie einen avr angeschlossen geschweige den eingestellt. Ich bedanke mich mal im vorraus für die Hilfe.

Gruss
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2012, 09:57
Hast Du einen CD Player?
Dann schliess den mal an und schau ob da was kommt.

Schönen Gruß
Georg
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2012, 10:43
Mache erst einmal einen Werksreset beim Onkyo
dann schliesst Du nur Boxen an die beiden FRONT Anschlüsse an und machst dann eine automatische Einmessung
wenn dabei keine Töne kommne ist das Teil defekt!
Josef1996
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2012, 13:58
Danke hab ich gemacht mit Mikro. KEIN TON
Also die boxen kann ich ja nicht falsch eingesteckt haben. Schraube aufdrehen Lautsprecherkabel zawischen klemmen zuschrauben. Oder hab ich doch was falsch gemacht? denke nicht

Nunja ich glaube meine Befürchtungen dass er kaputt ist bestätigen sich leider
Oder gibts noch was anderes das ich versuchen könnte?

Danke für die Hilfe
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2012, 15:01
Werksreset ausgeführt ?
Josef1996
Stammgast
#6 erstellt: 25. Dez 2012, 16:26
entschuldigung habe ich vergessen zu erwähnen.

ja wurde schon mehrmals durchgeführt ohne erfolg

Gruss
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2012, 16:44
Welcher Händler traut sich einen AVR aus anfang 2010 als B-ware zuverkaufen ?

Beim Testton sollten LS ( egal wie schlecht ) erkannt werden, genau wie der Sub.
Josef1996
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2013, 16:55
Hallo

hier ein neues Statement. Der Reciever funktioniert angeblich bei ihnen. Wurde zurückgeschickt und anscheinen geht er bei ihnen was ich aber nicht verstehe den die Automatische einmessung funktioniert bei mir nicht auch mit Werksreset nicht. Könnt ihr mir vl sagen was ich falsch mache bin echt ratlos?

Danke
Josef1996
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2013, 15:25
NO Idea?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
onkyo tx-sr 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 608
danihissi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
Problem Onkyo TX-SR 608
Bayerwaldknappe am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  6 Beiträge
Einstellungen Onkyo tx sr-608
tombasstisch am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 Fernbedieungscode
mario.ziv am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 Frage
bomaster am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 Tonaussetzer
motaku am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 HDMI Anschluß Notebook
de.picco1 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen