Erfahrungen mit Onkyo HT-R558

+A -A
Autor
Beitrag
HifiJo5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 21:30
Hallo hat jemand einen Onkyo HT-R558 und kann darüber was berichten?
möchte mir nämlich einen zulegen.
Morgoth81
Neuling
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 20:31
Ich habe das Gerät seit ein paar Tagen und bin bisher sehr zufrieden. Als Laie muß man sich allerdings erstmal durch die ganzen Einstellungen wurschteln, aber ich hab's ja hinbekommen, also kann es nicht so schlimm sein :-)

Ich habe zwar nur ziemlich einfache Boxen, aber im Vergleich zum Vorgänger ist der Klang schon deutlich kraftvoller.

Tja, was fällt mir noch dazu ein...bis zum 30.12. hat Cyberport bei EBay 1100 Stück für je 139,- verkauft, wo ich auch zugeschlagen habe.
Das Gerät ist wohl baugleich zum TX-SR313, hat aber zusätzlich noch ein Einmeßsystem dabei.

Das Gerät wird meiner Ansicht nach allerdings ziemlich heiß, soll wohl aber normal sein. Strom sparen wird man damit wohl nicht. Habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen, gleichwertigen Geräten.
To.M
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2013, 02:08
Hallo,
ich habe auch bei ebay zugeschlagen um meinen Pioneer abzulösen.
Er ist heute angekommen...
Der erste Eindruck ist recht gut.
Was mich unglaublich stört, sind die LS Klemmen. Ich hatte schon Klemmen am Pioneer und am JVC. Das war jeweils kein Problem, aber diese Federklemmen sind kaum zu gebrauchen. Selbst 2,5er Kabel lässt sich nicht einfach einklemmen.

Was mir noch aufgefallen ist. Beim zappen klackt ein Relais, sobald sich das Tonformat zwischen zwei Sendern ändert und das kommt oft vor.

Ansonsten finde ich ihn recht gut bisher. Selbst ein recht alter IPod hat sofort an der USB Buchse funktioniert.


Gruß,
Tom
To.M
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2013, 15:48

Morgoth81 schrieb:

Das Gerät wird meiner Ansicht nach allerdings ziemlich heiß, soll wohl aber normal sein.


Kann ich so auch bestätigen. Hatte ihn heute morgen im Stereo laufen. Leise Musik vom iPod als Hintergrundberieselung.
Danach war er schon deutlich warm. Hatte mein Pioneer VSX 520 so nicht. Aber laut Aufkleber auf dem Onkyo soll das wohl normal sein....


[Beitrag von To.M am 04. Jan 2013, 15:48 bearbeitet]
Maka82
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2013, 16:58
wird der wirklich so heiß?

hab den reciever auch letzte woche bekommen, aber noch nicht angeschlossen, da ich noch passende Lautsprecher suche (herrgott ist das schwer).. wollte ihn in meinem tv-schrank unterbringen, aber da hat er bloss 5 mm Luft nach oben (dafür zur Seite geöffnet). - meint ihr, das ist zu eng?
To.M
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2013, 22:02
Ich habe nur zwei LS angeschlossen und betreibe ihn mit geringer Lautstärke. Wenn ich die Hand drauf legen, ist er vor allem hinten rechts schon sehr warm. Ich hatte bisher noch keinen AVR oder Vollverstärker der auch nur annähernd so warm wurde. Der Onkyo steht bei mir frei, oben auf einem Regal. Ich kann nicht einschätzen, wie er sich mit 5 cm Abstand schlägt.
blauweiss3
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2013, 00:51
Onkyo Hi

Habe den av auch von eBay, läuft 1a auch im Hochbetrieb keine Wärme spürbar, steht im glasrack 5cm Abstand nach oben...

In Verbindung mit Teufel Consono 35 absolut Top .


[Beitrag von blauweiss3 am 06. Jan 2013, 01:16 bearbeitet]
blauweiss3
Neuling
#8 erstellt: 08. Jan 2013, 20:06
Was kostet so ein Teil sonst so im Schnitt?

Ps. Die USB Buchse ist Top....
blauweiss3
Neuling
#9 erstellt: 23. Jan 2013, 22:28
Hat den sonst keiner bei sich stehen und kann tips und Infos zu geben?
To.M
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jan 2013, 22:55
Ich konnte da keine Frage raus lesen... Was meinst du denn mit "tips und Infos" ?
blauweiss3
Neuling
#11 erstellt: 24. Jan 2013, 01:47
Erfahrungsberichte ...
Polakmaster
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2013, 00:30
Gerade ausgepackt und nur der Rechte Lautrsprecher oder Kopfhörer ausgang Funktioniert!

Ka warum! alle kabel und LS sind ok!
coolburnerone
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jan 2013, 03:40
Hab auch bei eBay zugeschlagen
Und seid 1 Woche angeschlossen
An die neuen Jamo s506
1
blauweiss3
Neuling
#14 erstellt: 25. Jan 2013, 10:13
Nach gut 3 Wochen Betriebslaufzeit muss ich sagen 1a Gerät.

Das klacken beim an-ausschalten ist wohl normal, hatte mein Yamaha auch.

Wärmeentwicklung konnte ich keine großartig feststellen.

Lautsprecherklemmen... Naja ist eben kein High end Produkt, wenn man sich Mühe gibt ist auch das kein Problem.
To.M
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mrz 2013, 22:11
Meiner läuft seit zwei Monaten ohne Probleme.

Was mir jetzt noch zur vollen Zufriedenheit fehlt, ist ein Netzwerkanschluss.
Da ich davor keinen hatte, dachte nicht, dass ich das vermissen würde.
Der praktischen iPod Anschluss ist super, aber der Pod muss halt immer beim AVR liegen.
AirPlay reizt mich da schon sehr, oder eben auch Internet Radio oder Steuerung über App oder ...

Was mir aber besonders gut gefällt, ist das Dynamic Volume Feature.
Einfach Lautstärke einstellen und die Fernbedienung aus der Hand legen, ohne ständig nachregeln zu müssen.
Dumm dass der 414er das nicht hat und man LAN und Dynamic Volume zusammen erst ab dem 515 bekommt.

Wir werden sehen
Vince23
Stammgast
#16 erstellt: 21. Jul 2013, 19:03
Abend,
war bei euch das Messmikrofon dabei?

Grüße
coolburnerone
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jul 2013, 14:22
bei mir JA
To.M
Stammgast
#18 erstellt: 02. Aug 2013, 21:25
Falls es noch aktuell ist.
Bei mir war es auch dabei....
Gerp
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 27. Dez 2013, 18:29
Hallo könnte mir jemand sagen ,wie laut das Betreibsgräüsch des Recivers ist?
als wenn man die Lautstärke auf null stellt, oder zb, bei lautloaen Filmabschnitten
mfg
coolburnerone
Stammgast
#20 erstellt: 28. Dez 2013, 19:25
hi

also ich hör ihn nicht
To.M
Stammgast
#21 erstellt: 28. Dez 2013, 22:06
Ich hab' meinen nicht mehr, kann mich aber auch nicht erinnern was gehört zu haben.
Gerp
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 28. Dez 2013, 22:55
hm ,stieß hier auf einen thread das war zwar der 525er der bemängelte das starken surren des netzteils
http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-4598.html
möchte halt keinen brummer
coolburnerone
Stammgast
#23 erstellt: 29. Dez 2013, 03:28
also meiner brummt nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo HT-R558 muss "warmlaufen"
Ironaxe am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  11 Beiträge
onkyo ht r558 wie ton durchschleifen ?
coolburnerone am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
HT-R558 + SKS-HT528 - Bass zu laut
Korimpa am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  9 Beiträge
HT-R558 Bild- und Tonaussetzer über HDMI
WaLn am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  2 Beiträge
Bildaussetzer Onkyo HT-R558/313 mit der PS3
Maka82 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Onkyo HT-R558 und HECO Victa 301 - geht das?
MuBul am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungen Onkyo HT-R518 (Beratung)
KingWolk am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
Onkyo HT-R558/TR-313 -> HDMI Signal Fernbedienung durchschleifen für Toshiba TV & BluRay
hifineuling75 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  3 Beiträge
Onkyo HT-S3505
chris3005 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo HT-R960 einstellen
15WindWaker1 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  28 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen