Onkyo tx-nr709 - Sony Bravia kdl46hx755 ARC Problem

+A -A
Autor
Beitrag
GU_Imur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2013, 18:25
Hallo,

erstmal sorry, wenn das hier nicht richtig ist, ich konnte mich nicht entscheiden, welcher Bereich jetzt genau passt. Irgendwie alles, Kabel, TV, Receiver...

Ich habe die oben genannten Geräte und dieses HDMI Kabel.

Jetzt schaffe ich es aber ums verrecken nicht, ARC zu aktivieren. Im Receiver habe ich RIHD aktiviert und ARC steht auf Auto. Danach habe ich ihn auf TV/CD gestellt und bin zurück zum Fernseher.

Hier habe ich die Steuerung für HDMI aktiviert, in der Geräteliste findet er den Receiver aber nicht. (Hier denke ich, ist dann sowieso schon Schluss, oder würde ARC auch gehen, wenn er ihn nicht erkennt? Wenn ja, dann schaffe ich auch nicht, das hinzubekommen. Habe n bisschen rumprobiert.)

War auch schon auf einigen Seiten, habe aber nie wirklich eindeutig etwas zu dieser Kombination gefunden, sondern nur, dass einige Receiver halt nicht gehen... Hat irgendwer genaue Informationen, ob es da Grundsätzlich geht? Und wenn ja, dann auch eine Idee was ich falsch mache?

Danke schon mal!


[Beitrag von GU_Imur am 25. Jan 2013, 18:28 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2013, 22:02
Du hast aber den mit ARC beschrifteten Eingang am TV und beim Onkyo den MAIN genommen?
diese Anleitung hast Du Dir angeschaut?


[Beitrag von XN04113 am 25. Jan 2013, 22:04 bearbeitet]
GU_Imur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2013, 22:24
Jap. Habe sogar spaßeshalber andere HDMI Eingänge probiert, weil ich gelesen habe, dass irgendwer das Gerät auf einem anderen gefunden hat und dann auf den Main umgesteckt und es ging.
Dvdfenster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2013, 22:45
Hallo.
Ist bei beiden Geräten die neuste Firmware drauf ? HDMI Kabel ab 1.3 c Zertifizierung oder wenigstens High Speed ? Habe festgestellt das nach dem Einschalten der Funktionen es besser funktioniert ,wenn man die Geräte einige Minuten vom Netz trennt.
GU_Imur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2013, 01:18
Beim Receiver glaube ich nicht, da der sich neulich beim Versuch zu updaten verabschiedet hat. Sooo alt ist die Firmware aber nicht. Auf dem TV ist die neuste, das Kabel ist das Amazon Highspeed Kabel das ich im ersten Post verlinkt habe.

Die Geräte sind die ganze Nacht vom Strom getrennt, daher kann das auch nicht die Lösung sein :-/ Ich versuche später mal erneut ein Update für den Receiver.

Vielen Dank schon mal, für die Ideen!
GU_Imur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2013, 06:22
Ich habe die Lösung gefunden und sie ist unheimlich lächerlich...Ich habe einen Emtec N200 Media Player an dem Receiver angeschlossen - wenn ich den rausziehe, funktioniert die Verbindung sofort - ich muss den Receiver nicht mal mehr manuell suchen. Sobald ich ihn wieder einstecke, ist die Verbindung tot.

In einem englischen Forum hatten einige ein ähnliches Problem mit einem anderen Media-Player, der auf ähnlicher Technik basiert. Zum Glück - von alleine wäre ich da NIEMALS drauf gekommen.

Nochmal vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR709 Einstellungsproblem
molotov667 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR709
Ritchy880 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR709 + MacMini
alphamaennchen am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR709
Ritchy880 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  16 Beiträge
Onkyo TX-NR709
Ritchy880 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  8 Beiträge
StandBy/Ausschalten Onkyo TX-NR709
Shakes am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
Fragen zum Betrieb des Onkyo TX-NR709
Tolden am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  17 Beiträge
Ton per ARC vom Samsung TV an Onkyo TX-NR709
aroldo am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  91 Beiträge
Onkyo ARC -> Sony X8507C
Dormelchen am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR309 ARC Problem
derneue777 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen