Onkyo TX-SR806

+A -A
Autor
Beitrag
Brittzel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2013, 10:04
Hallo,
Ich suche Hilfe!

Ich habe fplgende Hardware:
Flat-TV: Philips 37PFL9732D/10 (LCD)
Verstärker: Onkyo TX-SR806
Receiver: Technisat DigiCorder Isio S (1TB)

Ich habe folgendes Problem:
Den Technisat habe ich per HDMI über den Onkyo zum Fernseher geschleift.
Das klappt eigentlich super, lediglich die HD+ Sender laufen nicht richtig,.... es ist nur Ton zu hören aber kein Bild. Beim umschalten ist manchmal ganz kurz das Bild zu sehen, dann ist aber wieder der komplette Bildschirm schwarz. Alle anderen Sender funktionieren, lediglich HD+ nicht.
Ich vermute das hat was mit dem Onkyo zu tun, der das Bildsignal nicht richtig durchschleift.
Kann das sein, hat Jemand eine Idee?

Vielen Dank
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2013, 10:05
Receiver direkt an den TV?
Brittzel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2013, 10:08
Nein, Receiver an Onkyo angeschlossen per HDMI
Audio Chinch, dig. Kabel auch direkt an Onkyo
keine direkte Verbindung an den TV, da Ich ja sonst kein Dolby Digital nutzen kann
MfG
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2013, 10:14
Warum?

HDMI an TV und SPDIF an Onkyo
Brittzel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2013, 10:21
Ahaa??
Ich probier das dann mal aus, dann hatte Ich das die ganze Zeit schon verkehrt angeschlossen.

SPDIF ..... als optisches Kabel oder besser Coax?
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2013, 10:27
Wenn du ein optisches hast, dann nimm eines.

Falsch angeschlossen hattest du nichts, aber wenns nicht funktioniert, muss eben was anderes getestet werden.
Brittzel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2013, 10:37
ok, Ich werde das heute Abend testen und hoffe, dass es dann funktioniert.
Nur würde Ich gerne wissen, ob das ein Defekt am Onkyo sein könnte, wenn er nicht das Bild durchschleift.
bzw. es wird wohl an HDCP liegen, da ja das Bild der Nicht HD+ Sender durchgeschleift wird.
Das kenn Ich mich aber nicht so aus.
Weiß Jemand einen Link, wo HDCP gut erklärt wird?
und.... Kann man eigentlich den Onkyo updaten?
MfG
lumi1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Jan 2013, 10:47
Da brauchst'e Dich nicht viel mehr informieren, Wrenn Du es tust, ist natürlich ok, aber bringen wird es Dir nicht mehr, als das, was bereits geschrieben wurde, auch jetzt von mir:

Bei HDMI steckt man im wahrsten Sinne des Wortes nie drin.
Dein Problem kann im einfachsten Falle am Kabel liegen....
Selbst wenn das Kabel eigentlich ok ist, und an zig anderen Geräten funzen würde, so kann es eben der Onkyo, Dein TV, oder sonstiges, nicht "leiden".
Ergo, anderes HDMI-Kabel testen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass sich der Onkyo, und der technisat nicht vertragen über HDMI; eben der Handshake (Nicht nur der HDCP Schutz).
Und bei Technisat / Onkyo habe ich schon oft hier von diesen Probs gelesen.
Genauso kann es wiederum an der Konstellation Onkyo/Philips liegen.

Fakt:
HDMI ist oft unausgegorener Schrott, in erster Linie gibt es oft Probs auf grund mangelhafter, niicht richtig HDMI-konformen Schnittstellen/Chips in den Geräten.
Daher ist die Lösung mit extra Digital-Verbindung für Ton oft die beste, und HDMI fürs Bild direkt vom Technisat zum TV.
Doppelter Handshake/HDCP ist odt problematisch, also so, wie es jetzt bei Dir ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR806. HDMI OUT geht nicht
Kahraman am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR806
timowulf am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr806 Lüfteraktivitäten
bigmacdougle am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR806 flackert im Setup
Starfoxfs am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR806 und Teufel Lautsprecher Problem
OmegaClark am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR609 kein Bild, aber Ton
jambus80 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
blaue Bildstörungen mit dem Onkyo TX-SR806!
Prollo123 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  49 Beiträge
Der "Onkyo TX-SR806" Erfahrungs Thread
aeneken am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  620 Beiträge
onkyo tx-nr626 probleme beim umschalten
Schulzi_1 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR606 plus HD-Plus Receiver
Squisi am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen