TX-NR818 Netzwerk über dLAN 500AV geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
heifeifan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2013, 22:15
Hallo Leute,
habe versucht meinen TX-NR818 über einen PowerLAN-Adapter von develo (LAN over Power ) an meinen Router zu verbinden. Einstellung am Router und 818: DHCP ein. Eine Verbindung ins Internet geht so leider nicht. Der 818 behauptet kein Ethernetkabel vorhanden. Mit meinem Notebook funktioniert es darüber sehr wohl. Eine Änderung der IPs an Router und 818, d.h. DHCP aus, bringt hier keine Änderung. Nur mit meinem Notebook kann ich so auch ins Internet. Wenn ich den 818 direkt an den Router stecke (10m LAN-Kabel quer durch die Wohnung ), geht es. Gleiche unbefriedingende Ergebnisse erziele ich mit meiner Logitech SqueezeBox und meinem TV-Gerät.
Hat irgend jemand Lösungen hierzu parat?
Gruß
heifeifan
Fritzbox 7270, Onkyo TX-NR818, Logitech Squeezebox Touch
Homo_Farmer
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2013, 22:26
Hallo,
Eventuell gehen einige Protokolle nicht
wie alt ist das Devolo set ?
die alten sets hatten Probleme mit manchen Schichten des Osi Modells
da kam man z.b. auch nicht auf die Nutzeroberfläche einer Fritzbox
reines Surfen ging aber
Wenn eine verbindung über Patchleitung so zustande kommt wird der
818 Ok sein evtl mal ein anderes Dlan Set Probieren oder eine
andere Box dazwischen hängen mal über Wlan oder testweise mal
mit einem Dlan Set & Switch oder einer dieser neuen Kombis die
aus Dlan beziehen und einen AP aufmachen mit einem Ethernet port
glaube von Edimax gabs was

Viel Erfolg schonmal
heifeifan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 11:05
Moin moin,
das Set dLAN 500 AVtriple+ habe ich vor 6 Wochen gekauft. Mit keinem meiner "Jubelektronik-Geräten" (818, Squeezebox, TV etc. ) gelingt es mir den dLAN vor dem Standby zu bewahren bzw. aus dem Standby zu erwecken. Das gelingt bisher nur dem Notebook.Seltsam ist folgendens: Wenn ich den 818 zusätzlich auf "Netzwerk-Standby = An" schalte, geht der dLAN nicht in Standby. Auf der Fritzbox ist er trotzdem nicht zu sehen. Bei Aufruf des Internetradios meldet der 818 dann weiterhin "Das Netzwerkabel wurde entfernt ...". WLAN steht mir für den 818 nicht zur Verfügung, lediglich für die Squeezebox. Das funzt auch, aber auch die Squeezebox meldet bei Patchkabel über den dLAN 500 AVtriple+ "Kein Netzwerkabel angeschlossen ... ".

Gruß
heifeifan
Homo_Farmer
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:40
Klingt relativ Seltsam

ist ein Phasenkoppler verbaut?
ansonsten das ganze mal an einer Steckdosen verbindung testen die definitiv
Physisch miteinander verbunden ist.
heifeifan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:45
nein, ein Phasenkoppler ist lt. Devolo nicht erforderlich, obwohl tatsächlich unterschiedeliche Phasen vorhanden. Das erklärt ja auch nicht, warum das Notebook -wenn über Patchkabel an den dLAN angeschlossen ist- keine Probleme macht.
Werde wohl 'mal Develo kontaktieren müssen ...
Gruß
heifeifan
Homo_Farmer
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2013, 19:35
Ich denke mal das der Devolo irgendeine einstellung blockiert die der 818 haben will
UPNP DLNA irgendwie sowas und deswegen kommt keine verbindung zustande

Phasenkoppler baue Ich immer gleich mit ein um direkt Probleme zu vermeiden
Die Hersteller stellen sich das immer sehr einfach vor, kenne kaum eine Bauliche
gegebenheit bzw. verlegung wo das Optimal läuft ohne dieses Teil

Aber abwarten was der Hersteller sagt
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:56
Na da bin ich ja auf die Lösung von Develo gespannt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR818 und UPNP
jaufii am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR818 + Vorverstärker
matzem74 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  6 Beiträge
Tx-NR818 Lipsync
judgemen am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  9 Beiträge
TX-NR818 4K Dilemma
Sebo77 am 30.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  16 Beiträge
Onkyo TX-NR818 Beleuchtung
nativeundying am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  3 Beiträge
onkyo tx-nr818
-Oxy- am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR818 schlechter Klang bei streaming/Netzwerk
marinade am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  6 Beiträge
Hilfe zum Onkyo TX-NR818
HansGlück am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR818 TV Einstellung
matzem74 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR818 oder TX-NR1010
*--_Crazyman_--* am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen