TX-NR818 und UPNP

+A -A
Autor
Beitrag
jaufii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2013, 02:26
Ich habe ein Problem, meinen TX-NR818 als UPNP Renderer zu nutzen.

Mein Wunsch: Mit UPNP Bubble, Mediola App oder ähnlichem Programm Daten von meinem NAS an den TX-NR818 schicken.

Mein Problem: Es klappt nicht - der TX-NR818 wird von den Programmen gefunden, genau so wie das NAS. Sogar die Lautstärke eines Laufenden Streams (direkt über den Receiver gestartet) kann ich über die verschiedenen Apps steuern. Nur keinen ausgewählten Titel abspielen. Bei Mediola kommt keine Fehlermeldung, aber klappt einfach nicht. Bei Bubble UPNP kommt die Meldung "Transport is locked (code: 705)". Die Sache ist: Ich weis, dass es prinzipiell geht, da es vor ein paar Monaten schon mal geklappt hat, als ich zu experimentieren angefangen habe.

Soweit ich mich erinnern kann, ist das Einzige, was ich seither geändert habe, die Firmware des AVR. Diese ist jetzt aktuell 1131-0104-0201-0000.

Ich habe jetzt Stunden nach einer Lösung gesucht und wirklich viel ausprobiert, bekomms aber nicht hin
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2013, 13:09
Es ist möglich, das mit der neuen Firmware diese Funktion verändert oder gestrichen wurde.

Schaue mal in den Infos die Onkyo bezüglich der Firmware liefert nach was dort drüber steht.
jaufii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2013, 18:23
Ich hab das Changelog schon gelesen http://www.intl.onkyo.com/support/firmware/tx-nr818.html - mir ist aber nichts aufgefallen. Außerdem sollte der AVR doch prinzipiell als UPNP Renderer nutzbar sein, oder? Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch das testen könnte - vielleicht jemand der die gleiche Firmware drauf hat. Einfach kurz Bubble Upnp installieren und versuchen ein Lied vom NAS oder Handy auf den TX-NR818 zu senden.
ManofStil
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Nov 2013, 12:23
Die Meldung "Transport locked" habe ich auch manchmal - meist, wenn ich gerade vorher eine andere Aktion durchgeführt habe. Da hilft bei mir immer ein kurzes Warten, bis der Receiver alles verarbeitet hat und wieder "frei" ist.
Kommt die Meldung bei Dir permanent?
jaufii
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2013, 13:19
Bei mir kommt die Meldung leider immer...
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2013, 00:17
Ist ein anderes Gerät in deinem Netzwerk immer aktiv, was ggf. auf den Onkyo zugreif und diesen blockiert?

Einfach mal alle Netzwerkgeräte rebooten, das hilft bei den seltsamsten Fehlern, heute erlebt.
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2013, 18:24

jaufii (Beitrag #1) schrieb:
Bei Bubble UPNP kommt die Meldung "Transport is locked (code: 705)". Die Sache ist: Ich weis, dass es prinzipiell geht, da es vor ein paar Monaten schon mal geklappt hat, als ich zu experimentieren angefangen habe.

Ich habe jetzt Stunden nach einer Lösung gesucht und wirklich viel ausprobiert, bekomms aber nicht hin

Ich habe ebenfalls die aktuelle FW installiert bei meinem TX-NR818 und absolut keine Probleme, diesen als UPnP-Renderer für mein NAS zu verwenden - weder mit BubbleUPnP noch mit UPnPlay.

Vielleicht hilft dir das hier beschriebenen Problem und die dort drei Posts weiter unten gepostete Lösung weiter?!

Feedback wäre schön. Viel Erfolg!
jaufii
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Nov 2013, 17:57
Danke für den Tipp!!! Den hätte ich dem Riesenthread nie gefunden!

Es war tatsächlich noch eine weitere Zone eingeschaltet! Zudem habe ich (da hätte ich allerdings echt von selbst drauf kommen können ;( ) mal den Stecker gezogen... Ich habe nicht mehr daran gedacht, dass das Gerät ja "nur" im Net-Standby war. Da schadet ein gelegentliches Herunterfahren bestimmt auch nicht...

Also: Danke nochmal
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2013, 03:23
Freut mich dass ich helfen konnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tx-NR818 Lipsync
judgemen am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR818 + Vorverstärker
matzem74 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  6 Beiträge
TX-NR818 4K Dilemma
Sebo77 am 30.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  16 Beiträge
Onkyo TX-NR818 Beleuchtung
nativeundying am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR818 TV Einstellung
matzem74 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR818 oder TX-NR1010
*--_Crazyman_--* am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Hilfe zum Onkyo TX-NR818
HansGlück am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge
onkyo tx-nr818
-Oxy- am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
TX-NR818: flac-Dateien vom NAS ?
heifeifan am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR875 vs Onkyo TX-NR818
HIFI_Schwede am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen