Onkyo und IBEAM?

+A -A
Autor
Beitrag
Triakie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2013, 17:01
Hey, ich habe zur Zeit ein ganz günstigen Onkyo Receiver HT-R370.

Ich haben den Ibeam Live erlebt und möchte ihn mir zulegen, da der an meinem Receiver nicht funktioniert möchte ich bzw. muss ich mir einen neuen Receiver zulegen...
Vorweg ich würde gerne bei Onkyo bleiben!

Nun ist die Frage welches Modell ich mir zulege, das mit dem Ibeam funktioniert?
Soweit ich das verstanden habe wird der Ibeam direkt an den Subwoofer Ausgang angeschlossen.
Also müsste es 5.2 oder 7.2 sein richtig?

Ist es richtig das die neuen Receiver Ton und Bild per HDMI übertragen können?
Falls ja wäre mir wichtig das es einer davon wird.
Denn mit meinem jetzigen funktioniert das nicht und ich muss separat noch Toslink bzw. Opt. Kabel mit anschließen?

Danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2013, 08:57
Du könntest erst mal mit einem Spannungsreduzierer bzw. High/Low Adapter versuchen
viele Onkyo AVR haben zwar zwei Sub Ausgänge aber nur sehr wenige können diese getrennt einmessen
Triakie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2013, 12:44
Der jetzige besitzt ja noch nicht mal aktive Subwoofer Ausgänge, von daher glaub ich kaum...
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2013, 13:09
dafür habe ich Dir eine Lösung genannt
Triakie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2013, 14:14
Sorry kenn mich nicht so gut aus.

Du meinst den Spannungsreduzierer?

Habe gerade mal nachgeschaut, der erzeugt einen Line Ausgang...richtig

Der Ibeam wird ja passiv angeschlossen, von daher wäre doch dann die Umwandlung gar nicht nötig oder?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2013, 15:00
Und warum klemmst Du dann den ibeam nicht einfach an?
Triakie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2013, 15:08
Ich hab den Ibeam noch nicht.

Ich habe aber auch keine Anschlüsse mehr frei, müsste dann subwoofer und Ibeam beide an den Sub klemmen...das wird doch mit Sicherheit nicht gehen bzw. falls doch keine Leistung mehr rüber bringen??
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2013, 15:17
jettz sollen auf einmal beide zusammen laufen...

Du kannst Dich entscheiden
1. entweder einer von beiden ist nur in Betrieb
2. Spannungsreduzierer plus Zusatzendstufe für den ibeam (dann parallel an den AVR anklemmen)
3. neuer AVR, neuer SUB und Zusatzendstufe (aus meiner Sicht das einzig sinnvolle)

schau Dir als ibeam Alternative auch mal Reckhorn an, das gesparte Geld dann in neue Komponenten stecken
Triakie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mai 2013, 15:29
Okay.

Da ich sowieso schon seit längerem mit dem Gedanken spiele einen neuen AVR zu holen bzw. mein komplettes System aufzurüsten, wird es wohl da drauf hinaus laufen...was man sich einmal in den Kopf setzt geht nicht mehr raus!

Meinst denn das ich an nem neuen AVR mit 2 Sub Ausgängen noch eine Zusatzendstufe vor den ibeam schalten muss?

Du kannst mir doch bestimmt auch beantworten wie das mit der Übertragung von Bild+Ton per HDMI aussieht.
Kann es sein das mein jetziger AVR das einfach noch nicht kann?
Wie kann ich das am besten prüfen?
Danke
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2013, 15:37
1. lese doch mal bitte die ibeam Seite durch, da ist genau erklärt wie man das Teil anschliesst und was man dazu braucht!

2. normalerweise ist in den Onkyo Handbüchern, meist sogar mit Bild, erklärt wie die Audio und Video Signal verarbeitet werden, da schon mal einen Blick rein geworfen?
kleiner Tip => Seite 22


[Beitrag von XN04113 am 19. Mai 2013, 15:40 bearbeitet]
Triakie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Mai 2013, 15:58
Ich dachte du könntest da vielleicht was aus Erfahrung zu sagen!
Wenn werd ich es sowieso erstmal ohne Zusatzverstärker probieren...


Hmm laut dem Handbuch sollte es eig. möglich sein??
Dann wird ich mich da nochmal hinter setzen.
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2013, 16:18
Du hast das Handbuch nicht gelesen!

ps
ibeam und SUB kannst Du an Deinem AVR nicht gleichzeitig einfach anschliessen
Triakie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mai 2013, 19:50
Nein da haben wir uns falsch verstanden.

Ich meinte das ich an einem neuen AVR mit zwei Sub Ausgängen erstmal ohne Zusatzverstärker probieren werde.

Was ich meinte war das HDMI Bild und Ton Übertragung mit dem jetzigen AVR eigentlich funk. müsste.
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 19. Mai 2013, 20:02
nochmals ohne Zusatzverstärker funktioniert ein ibeam nicht, der braucht einen eigenen Verstärker

und Du hast das Handbuch immer noch nicht gelesen (Seite 22), denn dann würdest Du nicht immer den gleichen Unsinn zum Thema HDMI und Deinem AVR fragen

ps
der hat nur einen simplen HDMI Switch eingebaut, keine Soundverarbeitung via HDMI
Triakie
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Mai 2013, 20:26
Das hab ich anders gelesen und in Videos gesehen, das man ihn direkt an den Verstärker anschließen kann und über Zone2 separat steuern kann.

Upps sorry da geb ich dir recht, hatte was anderes gelesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ibeam an onkyo tx nr 636
Sorata34 am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  3 Beiträge
ONKYO TX-NR 3009 mit IBEAM Übergangsfrequenzen einzeln einstellen?
tb_filedealer am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
ibeam an onkyo tx nr636 über zone 2 anschliessen
Sorata34 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  6 Beiträge
Onkyo 5007 Ibeam an 2 Zone geht das?
C300 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  9 Beiträge
Onkyo AV Receiver HT-R370
Skoda_Freak am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit meinem Onkyo TX-SR608 7.2 AV-Receiver
efph3237 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Onkyo HT-R340
ole267 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge
Onkyo HT-R370 -> Audio Problem
MarSIN2 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  14 Beiträge
Stereoverstärker an Onkyo Receiver
Sector7 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  14 Beiträge
Onkyo-Receiver -> [Dauersignal] -> Subwoofer
saks am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen