TX NR626 extreme Sound Störungen über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
TheJackal
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jul 2013, 23:21
Hey leute ich bin neu hier mit der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Meine Hardware:

TV: Samsung UE 55 F 6470
Av-Receiver: Onkyo TX NR 626
Surround Anlage: Teufel Columa 5.1
BD-Player: Sony BDP S490

Mein Problem:

Ich habe meinen BD Player über HDMI am Av Receiver angeschlossen und den AV Receiver über HDMI am TV. Alles läuft wunderbar (I-net Radio, Tuner usw.). Wenn ich ne Bluray gucken will und den Av Receiver aus lasse, also das signal einfach nur weitergeleitet wird zum TV hab ich Bild und Ton am Tv wie er soll.

Schalte ich aber den Receiver ein um den 5.1 Sound zu genießen habe ich richtig krasse Ton Störungen in form von knarzrn und knallen. Aber wie gesagt nur über HDMI alles andere läuft.

Habe schon mit allen möglichen Einstellungen rum probiert und nichts hat geholfen. Was kann ich noch tun?

Oder kann es sogar am Kabel liegen? Z.b. wenn es kein Highspeed ist oder so? Aber wie gesagt ohne Reciever an aber jedoch DURCH drn reciever läuft Ton und Bild am TV. Lediglich wenn der Ton vom Player ausm Receiver kommen soll funktioniert es nur mit extremen Störungen.

PS: Firmware ist bei allen Geräten aktuell.


[Beitrag von TheJackal am 28. Jul 2013, 23:23 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2013, 00:44
Bitte mal die Einstellungen des AVRs im EEPROM sichern (Link s. mein Profil) und anschließend einen Werksreset druchführen.

Dann ohne große Änderungen Test ob die Störungen beseitigt sind.
Feedback wäre nett.
TheJackal
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jul 2013, 10:02
Hey erstmal danje für die echt schnelle Antwort. Sobald ich Zuhause bin teste ich das mal bin für jeden Tipp dankbar.

Aber was ich noch sagen kann ist das dieses Problem direkt nach Start war. Also ich habe nur den Einrichtungsassistenten ausgeführt und mit Audessay (ko wie man das schreibt?) Eingerichtet. Und dann war das so. DARAUF habe ich dann die FW geupdatet. Keine veränderung. Und dann erst habr ich in den Einstellungen rum probiert.

Und ähm was ist EEPROM?
Und welcher Link ist das in deinem Profil?

Mfg
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2013, 10:17
Der Einfachheit halber habe ich dir mal die Links hier eingebaut:

Sichern der Einstellungen im EEPROM

Was ist ein EEPROM?
TheJackal
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jul 2013, 17:03
Danke für die Links.
Ok Reset gemacht und nix gebracht.
Verschiedene HDMI Kabel probiert nix gebracht.
Verschiedene HDMI Eingänge probiert nix gebracht.

Ergebniss: Mittwoch fahr ich nach Saturn und hät gern nen neuen.


[Beitrag von TheJackal am 29. Jul 2013, 18:33 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2013, 20:22
Klingt nach der einzigen sinnvollen Lösung.
fun4you
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jul 2013, 11:43
Ich bin nach der Suche nach einem neuen Receiver,
Was ich aber so mitbekommen habe, scheinen sehr sehr viele Onkyos Probleme mit dem HDMI zu haben.
Entweder kein Bild oder kein Ton oder sonstige Störungen.
Es gibt haufenweise Treads bezüglich Elko Tausch,....

Das kanns ja eigentlich nicht sein.
Onkyo fällt für mich somit flach.
TheJackal
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Jul 2013, 23:50
Hab den Fehler doch noch gefunden nach weiterem ausprobieren.

Es war der Phono eingang. Also der Analoge L-R Eingang. Sobald dort ein Signal eingespeist wurde spielte der Ton verrückt. Abgezogen und alles lief. Naja auf diesen einen Eingang kann ich verzichten dafür fahr ich nicht wieder 60km und warte 4 Tage auf nen neuen (weil nicht vorrätig).
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 31. Jul 2013, 00:25
Danke für deine Information.

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen:
- Hattest du das Massekabel auch mit dem AVR verbunden? Oder hat dein Plattenspieler kein extra Massekabel?
- Was für ein Tonabnehmersystem hat dein Plattenspieler (dynamisch = MC oder magnetisch = MM)?
- Standardmäßig ist der PHONO IN Eingang des Onkyo auf das weiter verbreitete MM-System vorbereitet. Siehe auch hierzu online BDA S. 14f.
TheJackal
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Jul 2013, 10:30
ähm ich hatte dort kein Plattenspieler dran. Ich hatte dort den BD Player dran damit ich auf dem Kanal stereo mp3 musik hören konnte. Ohne immer den HDMI eingang von 5.1 auf Stereo umstellen zu müssen. So hätte ich einfach immer nur die Eingänge wechseln müssen. Muss da unbedingt nen Plattenspieler dran? Eingang ist doch Eingang. Zumindest bei diesen Rot Weißen Eingängen dacht ich das immer.

Hab den BD Player dann umgesteckt auf den analogen Eingang PC.
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 31. Jul 2013, 10:41
Autsch!

Du kannst jeden analogen Hochpegel-Eingang am AVR nutzen, nur der PHONO IN trägt seinen Namen aus einem ganz bestimmten Grund! Dieser analoge PHONO IN Eingang ist also tabu für alles, was nicht genau nach Plattenspieler aussieht.

TheJackal
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 31. Jul 2013, 11:40
Darauf muss man erstmal kommen
Es funktioniert jetzt alles aber könnte der Reciever doch Schäden davon erlitten haben die ich erst später seh?
Igelfrau
Inventar
#13 erstellt: 31. Jul 2013, 12:14
Ich würde eher sagen dass es verrückt genug ist, an einen PHONO IN (!) Eingang einen modernen BD Player anzuschließen! Es gibt ja sonst keinen anderen Anschluss dafür an deinem AVR.

Ist nicht böse gemeint, sorry.
Ob der AVR nun davon Schaden genommen hat kann ich dir leider nicht sagen. Aber lass uns einfach mal davon ausgehen dass dein Schutzengel noch rechtzeitig zur Stelle war.
TheJackal
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 31. Jul 2013, 12:31
hoffe ich auch

Okay dann Danke für die schnelle Hilfe
Igelfrau
Inventar
#15 erstellt: 31. Jul 2013, 12:41
Ich danke auch! Wieder was gelernt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR626 Bluetooth + HDMI Bild?
Runzen am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
TX-NR626 HDMI Platine defekt
Pascha1 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  10 Beiträge
Videowandlung beim TX-NR626
Altermannmithut am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  2 Beiträge
TX-NR626 4k Passthrough
Teerbaby am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  5 Beiträge
TX-NR626 Firmware Update
big3mike am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
TX-NR626 sofort defekt
voice41 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626 HDMI Durchschleifen funktioniert nicht
votho66 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  7 Beiträge
TX-NR626 - Probleme mit HDMI-Bildeinstellungen
willy_wonka am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen