Onkyo TX-NR626 HDMI Durchschleifen funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
votho66
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2013, 20:11
Hallo!

Ich bin schon seit ein paar Wochen als Gast hier im Forum unterwegs.

Nachdem ich aber leider nirgendwo eine Antwort auf meine Probleme gefunden habe, habe ich mich nun angemeldet um mein Problem zu schildern.
Ich bin Anfänger was Heimkino betrifft, und hoffe ich kann einigermaßen verständlich mein Problem schildern;-)

Als erster nun meine Geräte:

Onkyo TX-NR626
Samsung UE55F6500
Set Top Box Horizon von Unity Media
PS3

Mein Aufbau:

Onkyo TX-NR626(RIHD aktiviert) über HDMI Out Main mit Samsung an HDMI2 (ARC) verbunden(Anynet+ aktiviert).

PS3 am HDMI Game Eingang. CEC aktiviert

Set Top Box am HDMI Cable/Sat Eingang


Nun zu meinem Problem.
Wenn ich den Onkyo angeschaltet habe kann ich zwischen den HDMI Eingängen wechseln.
Das heißt wenn ich die PS3 anhabe und meine Set Top Box, kann ich am Onkyo zwischen den Eingängen hin und her schalten.
Auch einen Bluray Player den ich kurz angeschlossen hatte, funktioniert problemlos.

Das Problem betrifft das durchschleifen der HDMI Signale im Standby Betrieb.
Und eigentlich auch nur das HDMI Signal von der Set Top Box.

Mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich den Onkyo ausschalte und die letzte aktive HDMI Quelle war meine Set Top Box(Cable/Sat) funktioniert das durchschleifen des Signals.
Schalte ich dann die PS3 an und danach wieder aus, bekommt der Onkyo kein Signal mehr von der Set Top Box.
Ich schalte dann den Onkyo wieder an und sehe das nicht mehr der HDMI aktiv ist, wo meine Set Top Box angeschlossen ist, sondern der HDMI Game Eingang.
So wie es aussieht funktioniert die automatische HDMI zuweisung im Standby Betrieb nicht richtig.

Folgende Fehler kann ich ausschliessen.

Onkyo wurde zurück geschickt und neu bestellt.
Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft.( Ich hatte vorher den Samsung UE55C6200)
Neue Set Top Box von Unity Media (Horizon) , (vorher Echostar).
Natürlich habe ich auch mehrere verschiedene HDMI Kabel ausprobiert.
Auf anraten vom Onkyo Support habe ich mir auch einen HDMI Verstärker gekauft und an der Set Top Box angeschlossen.

Ich habe mir zum testen auch den Pioneer VSX 828 gekauft und da hat alles funktioniert.
Im Standby Betrieb konnte ich sogar die HDMI Eingänge schalten.
Aber leider war das auch schon das einzigste positive von dem Pioneer.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen kann damit das durchschleifen im Standby Betrieb funktioniert?

LG
Volker
Al_Bundy_66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2013, 22:18
Würde mich auch über ein Antwort freuen, da ich ein ähnliches Problem habe.

Aufbau meiner Geräte:

Panasonic DMR-BST721 ("Wollmilchsau")
HDMI AV OUT

> ZUM >

HDMI 3 CBL/SAT IN
Onkyo TX-NR626 (Receiver)
HDMI MAIN (ARC) OUT

> ZUM >

HDMI 2 (ARC) IN
Panasonic TX-P50VT50E (Plasma)

Einstellungen im "Bereich 7"

Punkt 7.2 (HDMI)
HDMI CEC (RIHD) - AUS
HDMI DURCH - CBL/SAT
FERSEHER TON - AUS
LIPPENSYN. - AN

Punkt 7.3 (Auto. Standby)
AUTOM. STANDBY - AUS
HDMI DURCH - AUS

Vorgehen:
Ich schalte meinen Sat Receiver und meinen Plasma an - kein Fernsehbild.
Erst wenn ich den Onkyo anschalte wird das Fernsehbild angezeigt.
Danach kann ich den Onkyo wieder ausschalten, das Fernsehbild bleibt.
Selbst wenn ich den Sat Receiver und den Plasma zwischenzeitlich ausschalte,
kann ich danach wieder die beiden Geräte einschalten (ohne Onkyo)
und es ist ein Fernsehbild zu sehen.

Erst am nächsten Tag (sprich wenn eine längere Zeit alle Geräte im Standby waren) muss ich wieder die gleich Prozedur durchführen, sprich Sat-Receiver + Plasma + Onkyo damit ich ein Fernsehbild bekomme

Al_Bundy_66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2013, 02:35
hier ist das Thema auch noch mal
http://www.hifi-foru...90&hl=626&postID=0#0
zenon6969
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2013, 07:51
Du musst im Standby-Menü das Standby für die HDMI- Ports auf off stellen.
pulsedriver13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2013, 12:32
Hallo,

Und HDMI DURCH muss auf an. Sonst kann auch nix DURCH geleitet werden.

Gruß
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2013, 15:00
Logik ist schon was schönes.
Thrillhouse-2
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2013, 18:54
Bei mir geht es jetzt mit Onkyo TX-NR626
Ich habe alle HDMI rausgezogen und ein Firmwareupdate gemacht. Etwa 20min später funktionierte alles.

Vormals habe ich mit allen HDMI ein Firmwareupdate durchgeführt - da hat das Update nur ca. 3 min gedauert und ich hatte Probleme mit OSD und HDMI durchreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI durchschleifen funktioniert nicht
ToWa311280 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  4 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
ONKYO TX-NR686 HDMI durchschleifen?
Mrosi am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  4 Beiträge
Onkyo Tx-nr626 HDCP 2.2?
squizie2000 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  14 Beiträge
HDMI Durchschleifen funktioniert nicht
sidius28 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Betriebsgeräusch
Pille04 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  13 Beiträge
Onkyo TX -NR626
ecluetke am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626
hörsturz2 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen