HDMI Durchschleifen funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
sidius28
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Sep 2013, 00:04
Hallo,
Ich weiß nun nicht genau wie das Durchschleifen des HDMI Signals beim onkyo 818 funktionieren soll, aber wenn ich meine Xbox 360 einschalte muss ich auch erst den Receiver einschalten um das Signal Bild und Ton auf den Bildschirm zu bekommen. Ich schalte dann denn Receiver aus und die orangene Lampe recht leuchtet Hybrid Standby. Bild und Ton wird dann auch noch zum TV übertragen allerdings nach ca 1minute erlischt Hybrid Standby und der Bildschirm ist schwarz ! Ton auch weg!

Bei meiner media Box das selbe, hab die auch dran gehängt und nach einer Minute kein Bild und Ton mehr!
Lass ich den Receiver an läuft alles ganz normal!

Ein bluray Player hängt auch noch am Receiver. In den Einstellungen ist die HDMI Steuerung auf An, HDMI durchschleifen auf Auto!
Ist der Receiver nun kaputt oder an was liegt das?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann
Danke


[Beitrag von sidius28 am 28. Sep 2013, 00:19 bearbeitet]
ziggy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Sep 2013, 19:59
das gleichte problem hier, ich hätte da tausend fragen, geht das passtrough bei ausgeschalteter steuerung wirklich nur bei einem hdmi anschluss? hatte das acr an und hatte über tv den ton (satreciever) hängt per scart an tv samsung 3d irgendwas, so nun aktuellen sat reciever mit hdmi gekauft und den an hdmi port 2 am tv angebracht, dachte mir dass der tv den ton zurückschleift an den onkyo damit ich den ton über den onkyo hören kann (praktisch wie beim scart) geht jedoch nicht. onkyo schaltet sich gar nicht tonmässig an, irgendwo hab ich einen beitrag gefunden, da hat einer zwei tv hdmi anschlüsse mit dem onkyo verbunden? keine ahnung ob das was bringt, ich hab dann den hdmi sat/cable mit dem sat reciever verbunden, möchte aber nicht immer, dass ich über den onkyo höre, also schalte ich den onkyo auf standby, ton und bild wechselt auf tv nach 1 minute schaltet sich bild und ton weg. anschießend hatte ich schwierigkeiten ein onkyo menü im tv aufzurufen, hab resettet,

meine frage:

muss ich dieses rihad eingeschaltet haben für den passtrough?
geht nur 1 hdmi anschluss zum durchschleifen?
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2013, 20:57
ichhabenachderdrittenzeileleideraufhörenmüssenzulesenweilmirbeiderunformatiertentextwandvollerrechtschreibfehlerdieaugenträntenandernfallhätteichvielleichtsogargeantwortetschadeeigentlichaberdirscheinteswohlnichtwichtigzuseindassdeinpostauchgelesenwerdenkann
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2013, 07:45
ziggy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Okt 2013, 19:49
@Igelfrau come on!

So schwer hab ich es wirklich nicht gemacht, aber ich kanns gerne für dich verständlich niederschreiben.

Ich habe einen Onkyo 515er, sowie einen Samsung 3D TV und komm mit dem Passtrough nicht zurecht.

Habe den neuen Sat Reciever über HDMI am TV angeschlossen. Der Onkyo hängt per HDMI am ARC eingang. ARC funktioniert einwandfrei mit dem TV (zb. wenn ich über USB Festplatte, welcher am TV mediaplayer hängt, schaue)

Die Version, dass ich den Sat Reciever direkt am Onkyo Reciever angeschlossen habe (HDMI Sat/Cable) funktionierte einmal so wie ich das wollte. Nämlich mit Onkyo Reciever - Ton über den Reciever sowie Reciever Standby - Ton und Bild über TV.

Urplötzlich geht das leider nicht mehr. Wenn ich mit dem Reciever auf Standby gehe, schaltet sich das Passtrough kurz ein, also Bild und Ton direkt vom TV, der Onkyo schaltet sich dann aber nach kurzer Zeit aus, also nix mehr über TV.

Frage also: Wie schließe ich meinen Sat Reciever richtig an, um den Ton direkt vom TV hören zu können, wenn ich nicht immer über den Onkyo Reciever hören möchte. Zusätzlich dazu möchte ich trotzdem das ARC. Geht das überhaupt?

Momentan habe ich wieder den Sat Reciever direkt mit dem TV verbunden.

Es gibt ja noch die Einstellung Passtrough (z.B Cable/Sat) dann funktioniert aber das ARC nicht mehr oder?

Und so wie ich das verstanden habe, geht dann nur ein Modul mit dem Passtrogh. ARC ist ja dann ausgeschaltet.

Neuste FW vom Onkyo ist drauf.


[Beitrag von ziggy2 am 01. Okt 2013, 19:53 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2013, 05:22
wenn der SAT am TV bleiben soll braucht es eine zusätzliche Tonverbindung zum AVR, optisches Kabel


[Beitrag von XN04113 am 02. Okt 2013, 06:29 bearbeitet]
ziggy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Okt 2013, 06:14
Danke, dass ist mal ne Antwort
"DSP-FAN"
Stammgast
#8 erstellt: 12. Okt 2013, 18:11
Hallo,
Mein Schwager berichtet über ein ähnliches Problem .
Er betreibt einen Samsung TV und den Onkyo
HT-R380. Das Durchschleifen des Sat-Bildes funktioniert
nicht. Liegt das am Onkyo oder am Sat Receiver (satlink)
LG
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2013, 18:20
das muß funktionieren
"DSP-FAN"
Stammgast
#10 erstellt: 13. Okt 2013, 15:04
Hallo,
Genau mein Gedanke! Beim BD player funktioniert das ja auch!
Er hatte schon 3 Sat Receiver, bei keinen hat das Durchschleifen des Bildes
Geklappt!
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI durchschleifen funktioniert nicht
ToWa311280 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626 HDMI Durchschleifen funktioniert nicht
votho66 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  7 Beiträge
HDMI immer durchschleifen.
plueschtier7124 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo 508 HDMI durchschleifen ?
MarkusD. am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  13 Beiträge
ONKYO TX-NR686 HDMI durchschleifen?
Mrosi am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  4 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-SR507 HDMI durchschleifen
pana_plasma am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
3D Signale durchschleifen
armie am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
ONKYO - Ton durchschleifen
Eise99 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Netzwerk über HDMI an Apple TV durchschleifen?
tuneatic am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  6 Beiträge
TX-NR616 Bild durchschleifen
Kusarr am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.611

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen