TX NR-818 THX Sound-Modi zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
Sequence_One
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2013, 17:00
Hallo Zusammen !

Bin zufriedener Besitzer eines Onkyo TX NR-818 in einer 9.1 Konfiguration und stelle mir schon seit längerem die Frage, warum die THX Sound Modi immer so leise wiedergegeben werden.
Alle übrigen Sound Modi (PLIIx, DTS NEO X etc.) werden in der üblichen Lautstärke wiedergegeben.
THX Modi (THX Cinema etc.) stechen mit einer sehr leisen Wiedergabe hervor.

Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen ?

Gruß

T.
Sequence_One
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2013, 10:26
Mmmmh...?!?

Keiner ne Idee ?


Gruß

T.
Sequence_One
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2013, 17:15
Hier die Antwort vom Onkyo Support :

Leider ist das von Ihnen beschriebene Verhalten bei THX-Modi so vorgegeben,
einzige Abhilfe ist den Volumen-Regler etwas höher zu drehen,
um dann doch die gewünschte Lautstärke zu erhalten.


Dankeschön


T.
SirHenri-70
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2013, 17:52

warum die THX Sound Modi immer so leise wiedergegeben werden.

Hi,
definiere"leise".
Ich nutze auch ab und zu die THX Modi in kombination mit Loudness Plus,aber in der Lautstärke merke ich keinen Unterschied.
Es kann sein das du die anderen Modi mit Dynamic EQ hörst und wahrscheinlich noch mit Dynamic Volume.
Daher deaktiviere mal den Dynamic EQ und den Dynamic Volume und teste.
Schaue auch nach ob nicht auch Dolby Volume bei den normalen Modi aktiviert ist.
Deshalb kann es sein das beim umschalten auf ein THX Modi die Lautstärke in deinem Fall dann leiser ist.

Beim umschalten auf ein THX Modi werden ja Dynamic EQ usw.deaktiviert und beim zurückschalten auf ein normalen Modi wieder aktiviert. Das erklärt womöglich den Lautstärkesprung. Da ich ja Dynamic EQ usw. nicht nutze ist es mir womöglich auch nicht aufgefallen

Gruß
Jörg


[Beitrag von SirHenri-70 am 09. Aug 2013, 18:51 bearbeitet]
Sequence_One
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2013, 18:51
Hallo Jörg !

DAS ist mal eine Erklärung, vielen Dank dafür !
Werde es gleich einmal antesten und anschliessend Bescheid geben.
Nur traurig, dass einen der Support mit zwei Sätzen abspeist.

Gruss

Thorsten
Sequence_One
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Aug 2013, 19:08
Daumen hoch Jörg !
Genau, wie Du vermutest hattest.
Hatte noch Dynamic Volume eingeschaltet.
Dies erklärt natürlich beim Umschalten in den THX Soundmodus den starken Lautstärkenunterschied.
Mir war nicht bewusst, das Dynamic Volume beim Switchen abgeschaltet wird.

Gruss

T.
SirHenri-70
Stammgast
#7 erstellt: 09. Aug 2013, 19:15
Hi Thorsten,
kein Ding,man hilft wo man kann.
Ja,der Onkyo Support hat immer nur die Standard antworten. Echt traurig.

Zum THX Modi wollte ich noch sagen,dass Audyssey trotzdem aktiviert bleibt Nur eben DynamicEQ usw.funtz dann nicht.
Ich empfehle dir aber auf jedenfall Loudness Plus in kombi mit einen THX Modi.Das geht echt gut und ist nicht ganz so übertrieben wie DynamicEQ.
Aber ist natürlich geschmacksache
Aber Klasse das es funktioniert
Gruß
Jörg
Sequence_One
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2013, 19:31
Hi Jörg !

Muss mich mit dem ganzen THX Zirkus einmal in Ruhe auseinander setzen.
Aber schön, dass hier einem so töffte geholfen wird...Man(n) lernt schließlich nicht aus.

Thanx

Gruß

T.


[Beitrag von Sequence_One am 09. Aug 2013, 19:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 818 wird immer leise
matzem74 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  5 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Tx Nr 818 Einstellung für Dialog
v1per am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  5 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 Endstufe defekt
ThreedogMK1 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  9 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818
Dynamo67 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6710 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen